In Antwort auf:'N bisschen leid tut mir der Köter halt auch schon......
... die Kunst ist eben, dem Hund klarzumachen, dass er es macht, weil es IHM Spaß macht und nicht, weil er es tun MUSS, da es UNS Spaß macht. Anfangs wich er dem Gespann aus, unabhängig davon, ob der Motor lief oder nicht. Binnen ca. 20 min war er so weit, dass er in den Seitenwagen wollte, sobald der Motor gestartet wurde. Gleiches gilt für Haube und Brille. In nicht allzu ferner Zukunft wird er Haube und Brille mit dem Seitenwagen verbinden und sich die GERNE aufsetzen lassen, weil er GERNE im Seitenwagen fährt .
Ich wußte,das Du einen versauten Kommentar zu dieser Überschrift liefern würdest - erwartete allerdings etwas aus einer anderen Richtung... hoffentlich liest meine Holde hier nicht heimlich mit !
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
Sehr schicke Ausrüstung für den Hund!Mein erster Köter fuhr auch gerne mit im Beiwagen.Er wusste auch seine Schutzbrille zu schätzen:während der Fahrt und bei Ampelstops liess er die Brille in Ruhe,bei Ankunft auf der Hundewiese oder zu Hause wollte er sie dann abstreifen.Bei Ausfahrten mit Hund hatte ich allerdings manchmal Angst,dass entgegenkommende Dosen im Graben landen,weil die Fahrer nur noch auf den Hund achteten.
...und das ist Herr Krause Da wir noch kein Gespann haben, blieb mir (und ihm) die Ohrenverkleidung bisher erspart. Da würde auch ne Menge Leder bei draufgehen...