Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
manx minx Offline




Beiträge: 11.150

29.04.2006 02:48
#16 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten
nachtrag zum taeglichen dattelklauberdasein:

gegenueber von mir ist ein billiges altes haus, mit am netten garten dabei. steht etz schon laenger leer, denn die japanische durchschnittsfamilie hat an so was unmodernem kein interesse. deutscher bekannter von mir taet des haus gern mieten, denn der garten waer nett fuer die zwei kinder und dazu halt die billige miete - als orgelbauer hat er des geld net gar so dick.

noja, auskunft vom besitzer: wenden's sich an meinen immobilienmakler.
auskunft vom makler an die japanische ehefrau vom joerg: an auslaender vermieten wir net. da weiss mer nie. die sprechen ka japanisch, und am end hauens ab, ohne die miete zu zahln.

das sagt der furztrocken der japanischen ehefrau. dass der deutsche schon jahrelang im land ist und sein japanischer scheff als buerge einzusteigen bereit ist, wurscht. erfahrung mit auslaendern hat der makler zugegebenermassen keine, aber "was mer halt so hoert", gell?

dattelklauber halt...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.04.2006 11:39
#17 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

Hi mixmax,

Wieviele Datteln klaubt man denn so auf in Japan am Tag? Würde mich mal interessieren.

Ich war ja im arabischen Sprachraum schon ziemlich viel tätig. Aber Dattelklauber habe ich gar keine gesehen. Vielleicht kann mich dieses Forum mal aufklären ? ? ? ?

Doch halt ! ! ! Wir haben mal eine Oase besichtigt. Das war super interessant. Damit die Oasen nicht zusanden, muß der der Sand ständig nach draußen gefahren werden. Nur so bleibt das begehrte Grundwasser so nah am Boden, daß man es schöpfen kann und für die Datteln verwenden. Ich war fasziniert, mit welchem Eifer und welchem System die Leute dort den Sand in Schubkarren immer wieder den Böschungskegel hochgefahren haben und dann außerhalb verteilt haben. Datteln habe ich auch gesehen, aber niemanden, der sie geklaubt hat. Die haben alle nur Schubkarre gefahren . Das waren Polen, DDR-Deutsche, Rumänen, Thais, zum Teil auch Libyer selbst. So schrecklich gerne haben die aber nicht gearbeitet. Wozu auch? Die lassen uns lieber arbeiten, weil wir ja das Öl haben wollen, damit wir W fahren können.

Tee gab es da übrigens auch. Seeehr gut und seeeehr reichlich. In der Wüste genau da Richtige. Im Gespräche räumte man auch ein, daß der Anteil der Homosexuellen in den Wüstengebieten höher ist, als anderswo. Immerhin dürfen Frauen in viele Gebiete überhaupt nicht rein (Sicherheitsgründe). Es gibt zahlreiche Witze darüber, was nun zuerst war. Die Schwulen oder das Frauenverbot.

Ich finde Moscheen sehr schön. Es gibt allerdings auch scheußliche (bei uns in Wesseling z.B.). Ich finde aber auch Kirchen zum Teil sehr schön. In Korea fand ich die Hindu-Tempel - die mit den Hakenkreuzen - auch sehr schön.

Aber am besten hat mir gefallen, daß keiner was dabei fand, anders zu sein.

Was meinst Du, solle mer se nit neilasse, die ganzen Menschen, die schon ohne zu gucken alles wissen?


Gruß

Wännä


KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

01.05.2006 11:54
#18 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

Koreanische Hindutempelhakenkreuze?
waren die links oder rechts rum?
dachte immer die hinduistischen sind die orischinalen und die anderen nur geklaut

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

01.05.2006 16:53
#19 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

Vergesst nicht!
Auch wir sind Ausländer!

...fast überall!
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 57750 km tendenz steigend

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.05.2006 18:47
#20 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

In Antwort auf:
Koreanische Hindutempelhakenkreuze?
waren die links oder rechts rum?

Das verwechsele ich immer.

Zur Herkunft:

Die alten Druiden der Germanen haben dieses Zeichen als Sonne gedeutet. Sie haben Buchenstäbchen (Buchstaben) in die Luft geworfen und dann die entstehenden Zeichen gedeutet. Die Sonne war sehr selten. Klar, war ja auch in Old Germany!

Dann gabs die Völkerwanderung und die Indogermanen haben diese Dinge bis nach dem entfernten Indien getragen, wo die Tempel dann damit geschmückt wurden.

Also wer hat von wem abgekuckt? Und warum wußten die Australier damals nix davon? Und wieso regnet es draußen schon wieder?

Das sind alles so Fragen, sach ich Euch.


Gruß

Wännä


W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

01.05.2006 19:25
#21 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

Also, die Druiden waren keltische Priester. Die Indogermanen sind aus dem Indischen Raum
in die nördlichen Länder eingewandert und haben die Kelten verdrängt.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.05.2006 21:50
#22 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

Hammer anders gelernt, meine ich.

Hab ich aber auch keine richtige Ahnung von.

Gruß

Wännä


w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

02.05.2006 00:00
#23 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten
Dattelklauber??? darf man das denn sagen????...ist das nicht auch schon diskriminierend...so wie Nigger??...oder so???

Hab da jetzt einen Begriff gehört, der mir ausnehmend gut gefällt.

MPM


Maximal pigmentierte Mitbürger.....


Kann ich mich mit anfreunden.....

Ist irgendwie global einsetzbar.....scheint aber seine Wurzeln im Beitrittsgebiet zu haben..


MpM...

.
.
.
.
hmmmmm
.
.
.
.


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.05.2006 08:39
#24 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

Hi,

meines Wissens hat man der Begriff Neger einmal eingeführt, um mit dem lateinischen Namen für "Schwarz" eine Versachlichung herzustellen. Die Menschen hießen davor "Wilde" oder "schwarze Wilde".

Vor Jahren, als jeder einen Aufkleber hatte "Ausländerhaß, nein danke", aber komischerweise niemand "Ich mag Ausländer", hat irgendein deutscher Politiker vorgeschlagen "Ausländer" in "Nichtdeutsche" umzuwandeln. Der Vorschlag ist aber in der Versenkung verschwunden.

Vielleicht sollten wir das Forum abgrenzen gegen "Nicht-W-Fahrer" ? !

Dann gibt es endlich eine Zuordnung.

Wännä


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.05.2006 11:12
#25 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sollten wir das Forum abgrenzen gegen "Nicht-W-Fahrer"

Nein! Ich habe nichts gegen Nicht-W-Fahrer! Ich habe sogar Freunde , die fahren was anderes; und mein Sohn fährt auch keine W. Mir sind alle willkommen, die die W-Leit-Kultur akzeptieren. Dabei ist es mir (fast) egal ob es Kaffee-Renner, Schwatte (oder sogar "Gelbe") Blau-Silberne oder sonstwelche sind. Die W-Leit-Kultur ist tolerant! Man darf (fast immer) abschweifen ...

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

02.05.2006 11:27
#26 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

Und warum wußten die Australier damals nix davon?

das ist mir auch ein bisken nebuloes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.05.2006 11:43
#27 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

------------------------------------------------------------
Und warum wußten die Australier damals nix davon?

--------------------------------------------------------------

Die hatten noch kein Internet?Oder warst du noch nicht da?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Vorsicht!!!!!
Dieser Beitrag könnte albern sein.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

02.05.2006 12:23
#28 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

Bei den Hindus sind das doch Glückssymbole? So dachte ich jedenfalls immer. Korregiert mich, aber ich dachte so.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.05.2006 12:47
#29 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

Um nocheinmal auf das ursprüngliche Thema zurückzugreifen:

Fahnen in Europa haben auch religiöse Symbolik - Zum Beispiel die Britische Union Flag besetehend aus den "St George' Cross (England und Wales)", dem "St. Andrew's Cross (Schottland)" und dem "St. Patric's Cross (Irland)". Trotzdem regt sich keiner auf, wenn man unter anderem auch Höschen und BH's in diesem Muster zu kaufen bekommt. Nun haben diese drei Heiligen nicht den gleichen Stellenwert in der Christlichen Religion wie Muhammed in dem Islam, aber dennoch handelt es sich um die Darstellung des Kreuzes in einer religiösen Form.

Was will ich sagen: Selbst fundamentalistische Christen (zumindestens die meisten) habe inzwischen den notwendigen Humor, der notwendig ist um mit solche Symbiolik umzugehen.

Mangel an Humor is oft ein Zeichen für einen Minderwertigkeitskomplex.

Ich weiss nicht ob das weiter hilft.

Andreas


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.05.2006 13:24
#30 RE: Nach dem Karikaturen- der Flaggenstreit? Antworten

In Antwort auf:
...Mangel an Humor is oft ein Zeichen für einen Minderwertigkeitskomplex...

Gute Erklärung - wußte noch garnicht,das ich so sehr von mir selbst überzeugt bin...

Mit Leuten ohne Humor geht's mir so wie Wallace & Grommit mit Frauen,die keinen Käse mögen...



"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz