Ja,beim Tüv nachfragen. z.B.in Rheda-Wiedenbrück bei Herrn Rahn.Sind für dich doch höstens 60 KM. Der ist sehr kompetent und verständnisvoll bei Motorrädern (außer Joghurtbechern). Irgendwo im Forum stehen noch mehr Addr.glaube ich. Gruß Norbert,der da demnächst auch wieder hinwill.
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Habe mr die Reifenbindung in Büren bei Paderborn beim TÜV austragen lassen - ist aber bereits 2 Jahre her.Guck mal in "Forum Übersicht" >> "Datenbank" >> "TÜV/DEKRA" >> "Reifenbindung austragen" von WJörg,da steht noch mehr über das Thema.
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
Ja, Pele, da war ich schon schauen,aber ist ja nicht mehr so ganz frisch.Mir deucht da gehört zu haben,die Reifenbindung würde grundsätzlich nicht mehr ausgetragen, weiss aber nicht mehr wo und wann. Nach Paderborn isses ja nicht so weit wie zum Maderhorn.(Von mir aus) Rheda geht auch noch.Werde erstmal locker beim hiesigen TÜV anfragen.
Liegt im Ermessen des Inschinörs hatter mir erzählt.Bei der W wäre die Reifenbindung lächerlich.Bei 150 PS Moppeds hätte es aber seine Berechtigung.Habe vor 2 Wochen mit ihm telefoniert.
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
ich habe bei der HU im März den Prüfer auf das Austragen (bzw. Eintragen von BT 45)der Reifenbindung angesprochen, ist hier - KÜS Prüfstelle Witten,Frankensteiner Str.18, 58454 Wittten, Tel.02302-963063 - problemlos möglich!!
Zur Zulassungsstelle gehen, vorrübergehend stillegen und sofort wieder neu zulassen
du bekommst neue Papiere, in denne die Reifenbindung nicht mehr enthalten ist.
Vorteile: man spart Ärger und Zeit beim TÜV es ist die billigste Lösung (keine Gebühren beim TÜV) und das verwirrte Gesicht des Beamten in der Zulassungsstelle ist Gold wert.
Bei uns wird nach wie vor eingetragen. Habe letzte Woche für einen Freund ein Mopped zugelassen.Da habe ich wegen der Menge der Eintragungen sogar einen zweiten Schein bekommen,der wurde mit einer Klammer an den ersten Schein geheftet.Kein Witz jetzt!!!!
Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
König-Welle, das ist ein schlechter Tipp, die Reifenbindung bleibt selbstverständlich erhalten, sie ist ja Bestandteil der ABE. "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" steht dann bei der W unter "22" in der Zulassungsbescheinigung I . Und das nette Streifenhörnchen gibt die Schlüsselnummer der W in seinen Laptop ein uns sieht: Ah, falscher Reifen! - Blöd gelaufen! Wenn das bei dir so war, dann hat entweder der Zulassungsheinz gepennt oder kennt die Vorschriften nicht oder dein Mopped hatte keine Schlüsselnummer, mit der die Daten direkt aus dem Computer auf den Schein kommen - wie es bei der W automatisch geschieht. Alle vorgenommenen Eintragungen und Änderungen werden weiterhin in "22" übernommen. Grüße Falcone
Mal eine Bitte an die, die bereits ihre Reifenbindung ausgetragen haben: Könnt ihr hier im Forum unter http://211611.homepagemodules.de/f11741542_TVDEKRA.html mal eine Kopie des Fahrzeugscheins bzw Zulassungsbescheinigung I einstellen? Wenn es davon einige gibt und man die vorlegen kann, hat man es sicher leichter, den örtlichen TÜVler zu überzeugen. Danke und Grüße Falcone