Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

25.04.2006 11:33
Reifenbindung austragen. Antworten

Morgen,
Wie ist eigentlich der neueste Stand der Dinge bei der Reifenbindung? Ist Austragen jetzt noch möglich?


Bonny

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

25.04.2006 11:54
#2 RE: Reifenbindung austragen. Antworten
Ja,beim Tüv nachfragen.
z.B.in Rheda-Wiedenbrück bei Herrn Rahn.Sind für dich doch höstens 60 KM.
Der ist sehr kompetent und verständnisvoll bei Motorrädern (außer Joghurtbechern).
Irgendwo im Forum stehen noch mehr Addr.glaube ich.
Gruß Norbert,der da demnächst auch wieder hinwill.


Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

25.04.2006 13:25
#3 RE: Reifenbindung austragen. Antworten

Reifenbindung?
Austragung?

Bei uns werden die Reifen nicht gebunden und austragen tun wir die alten Hosen!?!


Fondue

Aktuelle Prognosen:
Sommer in Sicht.
Puch läuft, 2. Kolbenreiber überstanden
2,5 km im Tunnel mit Fondüne...

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

25.04.2006 13:51
#4 RE: Reifenbindung austragen. Antworten
Habe mr die Reifenbindung in Büren bei Paderborn beim TÜV austragen lassen - ist aber bereits 2 Jahre her.Guck mal in "Forum Übersicht" >> "Datenbank" >> "TÜV/DEKRA" >> "Reifenbindung austragen" von WJörg,da steht noch mehr über das Thema.

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

25.04.2006 15:39
#5 RE: Reifenbindung austragen. Antworten

Ja, Pele, da war ich schon schauen,aber ist ja nicht mehr so ganz frisch.Mir deucht da gehört zu haben,die Reifenbindung würde grundsätzlich nicht mehr ausgetragen, weiss aber nicht mehr wo und wann.
Nach Paderborn isses ja nicht so weit wie zum Maderhorn.(Von mir aus)
Rheda geht auch noch.Werde erstmal locker beim hiesigen TÜV anfragen.


Bonny

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

25.04.2006 15:48
#6 RE: Reifenbindung austragen. Antworten

Liegt im Ermessen des Inschinörs hatter mir erzählt.Bei der W wäre die Reifenbindung lächerlich.Bei 150 PS Moppeds hätte es aber seine Berechtigung.Habe vor 2 Wochen mit ihm telefoniert.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

25.04.2006 16:12
#7 RE: Reifenbindung austragen. Antworten

Genauso hat mit der TÜVtler in Büren das auch gesagt - im Zweifel für den Kunden!

Da kannste mal sehen - Konkurrenz belebt das Geschäft.


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

ruhri Offline




Beiträge: 331

25.04.2006 21:22
#8 RE: Reifenbindung austragen. Antworten

Hallo Bonny,

ich habe bei der HU im März den Prüfer auf das Austragen (bzw. Eintragen von BT 45)der Reifenbindung angesprochen, ist hier - KÜS Prüfstelle Witten,Frankensteiner Str.18, 58454 Wittten,
Tel.02302-963063 - problemlos möglich!!


Grüße,
ruhri



EN-DW4

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

26.04.2006 10:47
#9 RE: Reifenbindung austragen. Antworten

Hey, die Einschläge kommen näher, klasse.
Sag ich mal :Lieber nach Witten tippeln, als mit den Titten wippeln.


Bonny

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

26.04.2006 22:30
#10 RE: Reifenbindung austragen. Antworten

Tipp von mich für dich!!!!!!!

Zur Zulassungsstelle gehen,
vorrübergehend stillegen
und sofort wieder neu zulassen

du bekommst neue Papiere, in denne die Reifenbindung nicht mehr enthalten ist.

Vorteile:
man spart Ärger und Zeit beim TÜV
es ist die billigste Lösung (keine Gebühren beim TÜV)
und das verwirrte Gesicht des Beamten in der Zulassungsstelle ist Gold wert.

Grüße

Volker
Fahr V2 hab Spass dabei.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

26.04.2006 23:04
#11 RE: Reifenbindung austragen. Antworten

Hast du das so gemacht?

Bei uns wird nach wie vor eingetragen.
Habe letzte Woche für einen Freund ein Mopped zugelassen.Da habe ich wegen der Menge der Eintragungen sogar einen zweiten Schein bekommen,der wurde mit einer Klammer an den ersten Schein geheftet.Kein Witz jetzt!!!!

Gruß Norbert

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Falcone Offline




Beiträge: 104.335

27.04.2006 07:42
#12 RE: Reifenbindung austragen. Antworten
König-Welle, das ist ein schlechter Tipp, die Reifenbindung bleibt selbstverständlich erhalten, sie ist ja Bestandteil der ABE. "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" steht dann bei der W unter "22" in der Zulassungsbescheinigung I . Und das nette Streifenhörnchen gibt die Schlüsselnummer der W in seinen Laptop ein uns sieht: Ah, falscher Reifen! - Blöd gelaufen!
Wenn das bei dir so war, dann hat entweder der Zulassungsheinz gepennt oder kennt die Vorschriften nicht oder dein Mopped hatte keine Schlüsselnummer, mit der die Daten direkt aus dem Computer auf den Schein kommen - wie es bei der W automatisch geschieht.
Alle vorgenommenen Eintragungen und Änderungen werden weiterhin in "22" übernommen.
Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

Falcone Offline




Beiträge: 104.335

27.04.2006 08:45
#13 RE: Reifenbindung austragen. Antworten

Mal eine Bitte an die, die bereits ihre Reifenbindung ausgetragen haben: Könnt ihr hier im Forum unter http://211611.homepagemodules.de/f11741542_TVDEKRA.html
mal eine Kopie des Fahrzeugscheins bzw Zulassungsbescheinigung I einstellen?
Wenn es davon einige gibt und man die vorlegen kann, hat man es sicher leichter, den örtlichen TÜVler zu überzeugen.
Danke und Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

27.04.2006 09:17
#14 RE: Reifenbindung austragen. Antworten
Schlaue Idee - werde dann heute Abend mal die Gemahlin beknien,den Scanner anzuschmeißen.


edit:mal vorab:

Da steht drin *ZIFF.20-21:N.REIFENPAARUNGEN EINES HERSTELLERS ZUL.**

...also kann ich vorn einen Accolade und hinten einen BT45 fahren...

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz