Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Einar Offline



Beiträge: 6

23.04.2006 19:23
Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

Hallo miteinander,

nach über 10 Jahren "Abstinenz" fahre ich seit 1 Woche auch wieder auf 2 Rädern. Mein Bruder aus Berlin steigt auf Enduro um und hat mir seine W abgetreten, kaum gefahren mit einem KM Stand von jezt 1.130 km (nach Tachotausch bei 1.000 km wg. Defekt Rückstellung auf Garantie). Bj. 99, für 2.500 Teuros hat sie (inkl. neuer Ersatztank und hohem Lenker sowie Sturzbügeln) den Besitzer gewechselt.

Meine ersten Eindrücke: Absolut gutmütiges Motorrad und sieht cool aus, mir gefällt der schwarze Tank dazu und der niedrige Lenker). Gabeltauchen wie hier im Forum beschrieben, Bremswirkung könnt meines Erachtens ein bißchen zulegen und etwas mehr Sound wäre schön... Aber das Teil macht Spaß und - vor allem - hat STIL .
Ich glaube ein wenig vergleichen zu können, habe früher von der XT 500 über die Tenere bis zur Guzzi California und HP 800 GS Gummikuh viele Modelle fahren können, angefangen hatte ich mit 18 mit einer ehemaligen Polizei 60/5, ach so, danach war auch für ein Jahr noch ne 90/6 dabei. Wie auch immer, ich werde jetzt wohl zum Schön Wetter Fahrer, was solls, macht auch Spaß.

Ich habe vor dem Kauf hier im Forum mitgelesen und bereits viele Anregungen erhalten. Ich hoffe ich kann irgendwann auch mal was beisteuern, mindestens einige schöne W Photos werden wohl kommen, da ich seit Jahren Fotografie als Hobby habe.

Meine Partnerin und ich kommen aus HH und wir sind heute erstmals ein wenig spazierengefahren (Nach all den Jahren lass ich es gaaanz langsam angehen). Die Bilder habe ich mal reingestellt, weil ich es auch immer interessant finde, wie die verschiedenen Ws so aussehen. Übrigens habe ich heute auf der Ost-West Straße in HH gleich 2 Ws gesehen...

Soweit erstmal mit Gruß an alle Forumsmitglieder

Einar & Muey

(Kleine Frage gleich noch: Kennt jemand von Euch quietschende Scheibenbremes an der W? Gibts da nen besonderen Hintergrund? Klar, die hat sich fast kaputtgestanden über die nun 6 Jahre mit kaum Bewegung, aber das alleine ist es doch wohl auch nicht, oder?)


PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.04.2006 19:45
#2 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

Selber Hallo

und -lich willkommen im besten Motorradforum der Welt. Sehr schöne W und noch besser gefällt mit der Davida-Jethelm......

Viel Spaß mit der W und hoffentlich auch viele gute Beiträge im Forum,

wünscht der PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 19:46
#3 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

auch hallo.
zur Quietsch-Bremse - ja, da gibts wohl Abhilfe. Ich denke mal, ein Eingeweihter wird Dir den genauen Tip noch geben.
Gruß von Süd nach Nord.
Wisi

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.04.2006 19:56
#4 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

Hallo und Welcome to The Club.

Zur Bremse sei zu sagen, dass es beim Freundlichen einen Unterleg-Ring gibt, der zwischen Brems-Scheibe und Radnabe geschraubt wird.
Dann hat's Ruhe !

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

double barrel Offline



Beiträge: 668

23.04.2006 20:18
#5 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

In Antwort auf:
quietschende Scheibenbremse

Hallo, ich hoffe du wirst dich hier genau so willkommen fühlen, als ich als NL-Gast tuh

"bei jedem KAWA Händler bekommt man unter der Originalersatzteilnummer 110091754 eine Scheibe die zwischen Radnabe und Bremsscheibe eingesetzt wird und Bremsenquietschen bei der W650 absulut sicher verhindert."

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.04.2006 20:54
#6  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

23.04.2006 21:08
#7 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

Willkommen im Kreis der "Schwarzfahrer"!
Werden ja immer mehr schwarze W hier!
Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

23.04.2006 21:17
#8 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

Hallo Einar

Schönes Mopped!

Ein Motorrad kann jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Gruß Norbert

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.04.2006 22:45
#9 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

Hallo Einar!
Willkommen im Club der Hamburger Schwarzfahrer!
Sieht schön aus, deine W!
Vielleicht sieht man sich ja mal...

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.04.2006 08:39
#10 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

Auch von mir ein Hallo ausm tiefen Süden.
Double-Barrel hats schon vorweggenommen mit der zusätzlichen Scheibe.

Greez

Ducky

P.S. viel Spaß mit dem wohl besten Motorrad der Welt (oder so)
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

24.04.2006 15:47
#11 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

jo, moin auch. sacht man doch so bei euch da oben. viel spass hier im forum.

W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

Einar Offline



Beiträge: 6

25.04.2006 19:20
#12 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

Ganz herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier! Auch für die Tipps zur quietschenden Bremse, werde mir bei Gelegenheit mal diese Scheibe besorgen, weil das den Ohren (und dem Gemüt) auf Dauer besser tut...

Jetzt werde ich die nächsten Wochen erst mal die Zeit zum "einfahren" nutzen und bei weiteren Erfahrungen auch hier und da mal posten. Das mit dem Fischkopptreffen ist für uns Nordlichter auch nett, ich sehe im Moment aber bei dem Termin leider nur wenig Möglichkeiten, dazuzukommen. Das klappt bestimmt ein anderes Mal.

Erstmal soweit mit Gruß aus HH

Einar

paul Offline



Beiträge: 76

26.04.2006 11:17
#13 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

Moin,

noch ein Hamburger - prima!

Welcome!

:-) Paul

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2006 11:39
#14 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

ich hab grad nochmal das Einstiegsposting gelesen!!!!!!!!

ONLY 2500!!!!!!!!!!!!! das ist eigentlich kaum mehr zu toppen!!!

glaub sowas such ich auch demnext. Meinem Kumpel Walter ist nämlich gestern seine XS650 verreckt

so wies aussieht, kapitaler Kurbelwellenschaden.......... nu will er auch ne W
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Distelberg Offline




Beiträge: 417

26.04.2006 12:45
#15 RE: Neuer W 650 Fahrer sagt "Hallo" Antworten

auch ein 'gruezi' aus der schweiz!

sieht schön aus - so schwarz... schon lange keine mehr gesehen.. könnt dem fondue seine sein - sogar die bank passt.

... UND V.A. SCHÖNE REIFEN......

gruss aus ch!


der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz