Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Motorrad
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.04.2006 23:15
Zur Abwechslung mal wieder eine... Antworten
... Norton !

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...11175910289&;

Hat schon mal einer so eine gefahren ?
Fahreindruck ?
Und wieso hat die obige 750er 60PS unter die unten verlinkte 850er 50PS ?
Kennt jemand die ursprünglichen Werte ?

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu...x?id=bwtdzrwidt

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

27.04.2006 08:00
#2 RE: Zur Abwechslung mal wieder eine... Antworten
Die Leistung hängt sehr stark von der Auspuffanlage ab. Ursprüglich hatten die 750er auch in Deutschland 60 oder auch 65 PS (Combat). Dann kamen strengere Geräuschvorschriften und die Engländer stopften einfach den Auspuff zu. Es blieben dann nur noch 50 PS bei der 850er. Natürlich lies kaum ein Norton-Besitzer die TÜV-Tüten drauf (wie auch bei der Angebotenenen nicht mehr die originalen TÜV-Tüten drauf sind) und schon war die Leistung wieder da.
So eine Norton fährt sich toll, der Motor ist sehr kraftvoll und das Fahrwerk echt gut und sehr handlich - vorausgesetzt, das etwas knifflige Isolatic-Fahrwerk wurde richtig eingestellt und gewartet. Bis auf das letzte Modell liegt die Schaltung allerdings rechts und zumindest ab Werk waren sie nicht besonders haltbar. Heute gibt es viele Verbesserungen, die den Motor deutlich haltbarer machen, was aber auch ordentlich Geld kostet. Die Bremsen sind mäßig.
So in etwa musst du dir einfach eine W mit Wirth-Federn, besseren Stoßdämpfern, lautem Auspuff und einem 850er Motor vorstellen, dann hast du eine Commando
Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

27.04.2006 08:38
#3 RE: Zur Abwechslung mal wieder eine... Antworten
Nee, nee

am letzten Sonntag waren wir mit der Dose im Vogelsberg unterwegs. Da es bestes Motorradwetter war haben wir unzählbar viele Moppeds gesehen. Der Einzige der schraubend am Strassenrand stand hatte eine Norton.........

Dies deckt sich auch mit meinem Kumpel Heiner, der in den letzten beiden Samstagen die Tour mit seiner Norton auf Grund von Pannen unterbrechen müsste..........

Ja, die sehen einfach Klasse aus und haben wohl den schönsten Sound........aber gescheit fahren tun Sie nicht.....ist wohl eher was zum hinstellen....

Nur mit sehr, sehr großem Kostenaufwand bekommt man die Teile wohl auch einigermassen standfest und zuverlässig.

Grüße vom PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

27.04.2006 13:30
#4 RE: Zur Abwechslung mal wieder eine... Antworten

In zwei Jahrzehnten des Triumphfahrens, kann ich Pannen und Defekte an einer Hand abzählen.Gänzlich liegengeblieben bin ich nur einmal mit einer Honda,war aber meine Schuld.(Loch im Kolben durch undichten Ansaugstutzen nach Umbau)
Einmal bin ich mit einer Bonneville stehengeblieben, weil die Batterie leer war und am Gleichrichter ein Kabel abgefallen war.Da dachte ich, ich käme nicht mehr weg, weil ich den Fehler nicht gefunden hatte.Nach fünf min. Bat. Erholung kam ich noch nach Haus.
Gebrauchte Engländer unter einem gewissen Preisniveau sind reine Bastelobjekte und könne zu einer Menge Frust führen, da man die Fähigkeiten des Vorgängers nicht abschätzen kann.
Früher waren die Engländer eben Brot und Butter Moppeds für weniger betuchte, daher wurde entsprechend die Wartung vernachlässigt, was wiederrum den Ruf Selbiger nachhaltig beschädigte.
Schade.
(eine 850er Commando brummt ordentlich aber die Gummilagerung des Motors war nie mein Ding)


Bonny

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.04.2006 14:37
#5 RE: Zur Abwechslung mal wieder eine... Antworten

In Antwort auf:
Ja, die sehen einfach Klasse aus und haben wohl den schönsten Sound........aber gescheit fahren tun Sie nicht.....

doch sie könne gscheit fahren, aber man muss zum Teil bereit sehr viel Zeit und Geld zu investieren, damit ein gewisses Niveau erreicht wird. Ich kenne einen Garagier der hat seine 5 x komplett zerlegt bis sie so gefahren ist, dass es Spass machte. Gibst anscheinend bei BSA auch. Ich weiss nicht ob die Engländer generell anfällig sind. Da lob ich mir die W650. Endlich Ferien haben, Fondüne hintendrauf und dann schrauben... ne, das mach ich nebenbei zum Spass, geht auch mit einer Puch.


Fondue

Aktuelle Prognosen:
Sommer in Sicht.
Puch läuft, 2. Kolbenreiber überstanden
2,5 km im Tunnel mit Fondüne...

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

27.04.2006 15:08
#6 RE: Zur Abwechslung mal wieder eine... Antworten

He Fondue,

genau das hab ich ja auch schon geschrieben.

Ich habe einen weiteren Kumpel (Uwe) der gleich drei Nortons besitzt, welche alle von Grund auf mit neuster Technologie unter Einsatz von Unsummen von Kohle, Zeit und Begeisterung restauriert wurden.........

siehe Link: http://www.britironrebels.com/galleria/d...a3b6a717a5f9550

Für das Geld was da eine Norton Wert ist bekommst Du 3 neue W, die dann bis zu Deinem Lebensende reichen werden..............................

Also entweder Bastelbude oder Hochpreisklassiker ???

Grüße PeWe


"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.04.2006 15:13
#7 RE: Zur Abwechslung mal wieder eine... Antworten

Wenn ich groß bin ,wünsch ich mir so was zu Weihnachten

Gruß Norbert,der da kaum Hoffnung hat.

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

27.04.2006 15:19
#8 RE: Zur Abwechslung mal wieder eine... Antworten
Geht auch mit Triumph Trident.....

http://www.britironrebels.com/galleria/d...d9aa3156ff3ccd1

Daneben die "Low-Budget" Norton, die mit geringeren Mitteln am Laufen gehalten wird.

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

«« Kauftipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz