Tja, bei mir ist es noch nicht so weit (Geldmangel, chronisch), aber es sind schon einige neue Teile da: Höcker (abnehmbar, mit Staufach, sozusagen ein elegantes Topcase):
Sport-Shitwing
Beides GFK-Sonderanfertigungen von meinem Papa (der hat ja dank Altersteilzeit eh nix mehr zu tun...).
Danke für euer Echo! thUMP: Sag mal genau, was du meinst mit auf Linie bringen. An dem Sitz werde ich noch ein klein wenig Hand anlegen. Aber wesentlich niedriger wird er nicht. Vorn etwas höher, hinten etwas verrundet und bündig bzw. saugend an den Höcker anschließend. Der Höcker hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Wegen des flacher gewölbten 'neuen' Tanks musste auch der Höcker eine flachere Krümmung bekommen. Das ist nicht so leicht... Und ging beim ersten Versuch gleich schief. Zu flach! Also etwas aufgepolstert, 6 mm, gespachtelt, die ganze Prozedur wieder von vorn. (Ich hasse die Feinarbeiten, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, sp...) Als er endlich fertig war, hab ich ihn vorgestern kurz vor Mitternacht noch lackiert. Als ich fast damit fertig war, fiel er mir von der provisorischen Arbeitsplatte in der Garage (Karton auf zwei Holzböcken). Die Spuren des Abgangs sind leider noch zu sehen. Irgendwann kriegt er noch mal ne Drittlackierung...
Gruß Soulie dem auch der Sabber läuft, wenn er die vincent sieht
So Jungs (ein Mädel hat sich wohl nicht gemeldet...), ich bin ja offen für Eure Anregungen und Kritik. Und hab vorhin den Sitz gehäutet und mit Küchenmesser und - zum ersten Mal - mit einer groben Raspel den hinteren Bereich etwas abgespeckt / nachgeformt. Vielleicht wird die Optik dadurch etwas gefälliger. Allerdings geht bei mir der Sitzkomfort eindeutig vor! Und die Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Ich zum Beispiel finde flache, abgepolsterte Sitze ziemlich hässlich. Die Mehrzahl der Knatterer findet sie hingegen sportlich-cool. Mal sehen, wann ich wieder den nötigen Abstand für ein Foto hab. Allerdings muss man schon genau hinschauen, um den Unterschied zu erkennen. Dass die Länge bzw. Kürze meines Louis-Kotflügels bemängelt wird - das ist äschälisch! Denn das Kürzen war in der tat nicht ganz leicht. Damit die Chromschicht nicht unterwandert wird und das Teil anfängt zu gammeln... Vielleicht hole ich mir noch mal so'n Blechle in Originallänge. Ein Loch gebohrt und schon passts!
mir gefällts auch gut! würd das zwar so nicht bauen, hat aber stil! der tank und logo sind wie schon gesagt eine klasse für sich... über den 'bürzel' lässt sich streiten. die linie aber stimmt. mach doch, wenns gefällt, vorn noch kleinere blinker hin....
Bonjour Francois! Merci! Ich hatte vorn mal die gleichen Blinker dran wie hinten. Vielleicht mach ich sie mal wieder dran. Aber ich finde die originalen vorn gar nicht sooo schlecht, vorausgesetzt, die Arme sind gekürzt! Das ist aber relativ viel und fummelige Arbeit!
Am Samstag hole ich endlich meine XBR aus Göttingen, dann lasse ich die W wieder in Ruhe! Der Z650-Tank gefällt mir jetzt so gut, dass ich mich inzwischen vom Originalen getrennt habe.
Kompliment, dein Umbau sieht wirklich super aus Gefällt mir saugut mit dem Tank. Jetzt haste bestimmt auch einen besseren Knieschluß, und mehr Sprit passt wahrscheinlich auch rein. Das ganze Mopped wirkt nicht mehr so zierlich und verspielt. Glückwunsch!