Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 8.759 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eulekatz Offline

21.04.2006 12:44
#46 RE: Haftpflicht Antworten

In Antwort auf:
Ja, herrlich, mal wieder Krieg .

Kriegserklärung geht immer und immer von den "Sport"anglern aus!
Werfen ihre Wurfgeschosse (Blinker) auf vorbeifahrende Paddler!
In -D-!
nie gesehen in -F-!!
gag
Günter

pelegrino Offline

24.04.2006 11:03
#47 RE: Haftpflicht Antworten

In Antwort auf:
...Wännä ist damals mitm Reddungswagn und Blaulicht rumgebraust und hat...und...Gruß Wännä (der Vaterlandsnichtverteidiger)...
Aha - Zuvieldienstleistender vermutlich...

Und - gleich wieder davon losgekommen? (wer einmal Blut geleckt hat... )

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Wännä Offline

25.04.2006 09:40
#48 RE: Haftpflicht Antworten

Hi,

Karteileiche bin ich immer noch bei der JUH.

Anfangs habe ich noch 1.Hilfe ausgebildet und mich ein wenig um die Technik gekümmert . Es gab dort ein Meldekrad für den Katastrophenschutz mit Funk und Kelle und Blaulicht und massiven Ledertaschen (kästen), angetrieben von einem 250ccm Motor mit vier Arbeitstakten aus dem Hause der bajuwarischen Motorenwerke. Da gabs immer was dran zu basteln oder probezufahren .

Das Studium hat mich dann aber bald so gefressen, daß ich nicht mehr vernünbftig eingeteilt werden konnte für die Dienste. Dann hat die Dienststellenleitung gewechselt und es war rum!

Heut weiß ich gar nicht mehr richtig, was abgeht auf dem Sektor.

Gruß

Wännä

pelegrino Offline

25.04.2006 10:01
#49 Rettungsdienst Antworten
Geht mir so ähnlich - habe zwar keinen Zivildienst geleistet ,aber ich war lange Jahre (in meinem letzten Leben - vor der W) ehrenamtlich (manche sagen auch mutwillig...) beim DRK im RD.
In meiner Generation haben wir uns als Kinder immer gefragt "...und wo war dein Vater im Krieg?".Bei den antiautoritär erzogenen '70er-Jahre Blagen war die entsprechende Frage "...und wo hat dein Vater Zivildienst gemacht?",und da mußte mein Sohn dann immer 'rumdrucksen... so habe ich mich damals ganz freiwillig dazu entschlossen .Hat mir aber viel gegeben,und heute bedauere ich es doch ein wenig,damals das Angebot es hauptberuflich zu tun,ausgeschlagen zu haben .Naja,dann könnte ich heute nicht so oft im Forum sein...

Wännä Offline

25.04.2006 10:12
#50 RE: Rettungsdienst Antworten

Hi,

das glaub mal nicht. Was denkst Du, was die Leute tun auf Bereitschaft.

IM INTERNET SURFEN!

Gruß

Wännä

pelegrino Offline

25.04.2006 10:21
#51 RE: Rettungsdienst Antworten

Damals (bis 1998 etwa) gab's da noch keine PCs auf den Wachen... nur TV und VCR.Mann,was hab' ich alles für Filme "gesehen",wo ich heute nur Anfang oder Ende von kenne...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz