Wenn es um eine Koi oder sonstige Karpfartige gehandelt hätte, wäre die nicht so schnell erstickt. Die können bemerklich länger über, als wir unter Wasser (über)leben. Die niedrige Streichelbarheitsfaktor eines Fisches und sein Protest über die Entziehung seines Elements, hätten normalerweise nicht zu einem Erstickung führen können.
in der Bundesgartenschau Bonn waren auch solche teuren Fische. Nicht lange, da waren sie alle weg!
Warum wohl? Kein Fischreiher, sondern einfach gemopst worden, das Stück angeblich zu 4000 bis 5000 DM.
Wer sowas hat zu solchen Preisen, läßt es nicht einfach so draußen rumschwimmen und hat meist selber noch ne Versicherung gegen Brand, Diebstahl, Flossenbruch, Zeugungsunfähigkeit, Farbechtheit, Vandalismus durch Steicheleinheiten, etc. etc.
Gruß
Wännä
(der einen kennt, der mal für einen Fischliebhaber ein Aquarium gebaut hat)
In Antwort auf:das Stück angeblich zu 4000 bis 5000 DM.
War das die Gartenschau von 1996 ???
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
In Antwort auf:Und diese Kerle nennen sich dannn noch "Sportfischer"
Echte Sportfischer machen so etwas bestimmt nicht! Weder in D, weder in NL obwohl es unterschiede gibt in Fischkultur. Damit hat ohne Zweifel auch der Mammon zu tun. Wenn ich mal in D ein "Angelschein" für ein Wochenend kaufen wollte, würde mich das etwa DM 35,- kosten (incl. Passbilder). Dafür konnte ich damals in NL drei Jahre angeln, aber es wurde mir dadurch klar warum viele D-Angler die Fische mit nach Hause nehmen, während in NL die Fische von Sportangler normalerweise wieder zurück ins Wasser gesetzt werden, nachdem die grosse fotografiert worden sind. Immerhin ist z.B. ein Hecht von mehr als ein Meter (und die gibt es hier relativ wenig), so zwischen 10 und 15 Jahre alt. Um so ein Geschöpf zu töten, nur um seinem Kopf auf ein Brett zu nageln, wäre doch scha(n)de.
Warum angelt man Fische (Haken durchs Maul oder Blinker/Köder schlucken) und setzt sie wieder aus! So mit verletzten Schleimhäuten, wo sich Pilz ansiedelt und die Fische verenden läßt! Sportangler sind das: Mit ganz dicken Armen, wegen die Muskels. Und dicken Bäuchen von den Dosenbier, welches sie beim Angeln saufen. Und auf den Standplätzen Anglerabfallmüll in Mengen! Wenn ein Angler Fische fängt, um sie zu essen, finde ich das o.k., aber nur so zum Spaß ("Sport") Tiere verletzen, ist Scheiße. Hier immer zu sehen, wenn ich paddle. Und aggressiv sind sogar viele von dieses "Sportlern"! Und wenn die so richtig abgefüllt sind, reißen sie die Haken aus den gefangenen Tieren einfach raus: Fisch auf den Boden, mit Fuß draufstellen, Haken rausreißen gag Günter der mit diesen Pseudoanglern aufm Kriegsfuß steht! Und Letzte Woche bei Aldi Sonderngebote. Angelzeuschs, billigster Schrott! Die "Sportler" standen Schlange, in kurzer Zeit alles verkloppt
In Antwort auf:Wurden Die denn von den Kois g-bissen ??!!
Hi Paulle,
Du büssn Ei!
Nein, es gab so allerlei. Finger in der Wurstschneidemaschine beim CMA-Stand, Junge vom Klettergerüst gefallen, Holländerin (alte Dame) das schwüle Rheinklima nicht vertragen, umgefallen und tot, Japanerin vor das Gartenschau-Bähnchen geraten und mitgeschliffen worden (übelst!), Hebearm vom WDR-Fernsehkran abgebrochen mit zwei Kameraleuten drauf (beide tot), außerdem hunderttausend Kinderknie und was eben so alles passiert, wenn Freizeitstreß angesagt ist.