Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

17.04.2006 10:04
Schalldämpfer bzw. Katalysator Antworten

Wie Eingeweihte wissen,besitze ich nun wieder eine kompette Auspuffanlage als Ersatz für meine nach einen Sturz verdengelten Krümmer... diese sind gebraucht bzw. stammen aus älterer Produktion.Alle meine Auspufftöpfe tragen die eingeprägte Bezeichnung KHI K 388 (neben dem Kawasaki-K und der e4-Kennzeichnung).

Wer kann mir sagen,ob es sich um katalysatorfreie Dämpfer handelt bzw. ob die neueren mit Katalysator eine andere Bezeichnung tragen oder woran man die sonst erkennt?

Wäre ja schon eigenartig,wenn ich zur AU fahre und dann einen mit und einen ohne Kat an der W hätte...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

bumipohl Offline



Beiträge: 256

17.04.2006 10:58
#2 RE: Schalldämpfer bzw. Katalysator Antworten


Hallo pelegrino,

also mein Auspuff hatte diese Bezeichnung, hatte keinen Kat und bei der AU einen Wert von 2,0 Vol%.

Gruß

Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 104.335

17.04.2006 10:59
#3 RE: Schalldämpfer bzw. Katalysator Antworten

Ohne es jetzt konkret zu wissen aber einfach aus Logik und Erfahrung heraus müssten die Kat-Töpfe eine ander Typnummer haben, da sie anders homologiert wurden.
Wenn also all deine Töpfe dieselbe Nummer tragen, dann kanst du dich beruhigt zurücklehnen ...
Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

bumipohl Offline



Beiträge: 256

17.04.2006 11:05
#4 RE: Schalldämpfer bzw. Katalysator Antworten


Hallo pelegrino,

also mein Auspuff hatte diese Bezeichnung, hatte keinen Kat und bei der AU einen Wert von 2,0 Vol%.

Gruß

Stefan

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

17.04.2006 16:27
#5 RE: Schalldämpfer bzw. Katalysator Antworten

Hi Pele,
Meine Tüte schmückt sich mit KHI K 469 .Da ist definitiv ein Kat drin.Und ich dachte das K stehe für Kat.


Grüsse,
Bonny

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

18.04.2006 00:24
#6 RE: Schalldämpfer bzw. Katalysator Antworten

Aha - alles klar.

Danke Euch!


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz