Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Motorrad
Bushy Offline




Beiträge: 495

12.04.2006 15:24
AU-Untersuchung Antworten

In allen (deutschen) Mopedforen wird jetzt über die AU-Untersuchung diskutiert.
Kann mal bitte jemand genau erklären worum es da geht?

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

12.04.2006 15:38
#2 RE: AU-Untersuchung Antworten

Keine Ahnung, ich habe den TÜV elegant 1 Monat vorgezogen, da habe ich 23 Monate Zeit, darüber nachzudenken...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

12.04.2006 16:15
#3 RE: AU-Untersuchung Antworten
Hallo Bushy,

ab 01.04.2006 müssen alle Krafträder, für die ein amtliches Kennzeichen zugeteilt wurde und die zum TÜV müssen, innerhalb dieser Hauptuntersuchung eine Umweltuntersuchung (AUK=Abgasuntersuchung Krad) über sich ergehen lassen, sofern sie nach dem 01.01.1989 erstmals in der Verkehrs gekommen sind.

Für Moppeds ohne Kat bzw. mit U-Kat (auch unsere W) ist ein Grenzwert von 4,5 Vol% CO vorliegend,
für welche mit G-Kat sinds 0,3 Vol%.

Es wird zusätzlich zu den TÜV-Gebühren zwischen 15-40 Euro mehr kosten las ich irgendwo.

Ach ja, und ausserdem wird der Prüfer im Rahmen der Probefahrt eine subjektive Geräuschmessung per "Hören" durchführen. Bei Auffälligkeit wird eine Phonemessung nach Anlage VIIIa der StVZO durchgeführt. Gibts was zu meckern, gibts keine Plakette.


Mehr isset nicht, aber reicht ja auch.


_______________________________________________
Chris mag sein Ei am liebsten nicht zu hart und nicht zu weich!

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

12.04.2006 16:57
#4 RE: AU-Untersuchung Antworten

Schau mal hier.
http://211611.homepagemodules.de/t509365...die-zweite.html
Da steht eigentlich alles.
Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz