Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.04.2006 22:19
#16 RE: Auch neuer W Besitzer. Antworten

Mein KS 750 Gespann reicht mir voll und ganz. Da hätte ich auf ein W-Gespann keine grosse Lust. Zweit-W warum? Ganz einfach, ich fahre nicht nur meine Motorräder, sondern ein weiteres Hobby sind Umbauten und natürlich die normale Werkstattarbeit. Die Zweit-W soll ja in einem Rickman Rahmen entstehen.....siehe anderer Tread. Ist also ein ganz anderes Motorrad danach, als eine normale Strassen-W. Aber wie gesagt, der Schwerpunkt liegt ganz klar am schrauben und Umbauen, Konstruieren usw.....und die W-Technik ist einfach gnadenlos gut und zuverlässig.
Gruss, ziro

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

11.04.2006 22:35
#17 RE: Auch neuer W Besitzer. Antworten

Wird ja langsam eng in Deiner Garage.

Herzlichen Glückwunsch vom WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 57250 km tendenz steigend

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

12.04.2006 10:29
#18 RE: Auch neuer W Besitzer. Antworten

Occhh,das Auto kann ja zur Not draußen schlafen.
Und da ich im letzten Jahr Dnepr- und MZ Gespann verkauft habe,reicht der Platz jetzt wieder.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.04.2006 12:07
#19 RE: Auch neuer W Besitzer. Antworten

Sag mal, wie war denn die Erfahrung mit dem Dnjepr-Gespann,
ich schiele schon immer mal nach so einem Stück für den Winter.
Ist die MZ zuverlässiger oder tun sich beide nicht viel in
Punkto Zuverlässigkeit? Die Ps- sind Für mich nicht so Wichtig,
Da ich im Winter keine Touren damit fahren will, sondern die nur
als Transporter und für die Stadt gebrauche und vielleicht mal
auf Verschneiten Feldwegen der Umgebung Triften üben, hat mir
als 4-6 Jährigen im Gespann meines Patenonkels mächtig Spaß gemacht.
Das war allerdings ne KS600.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

12.04.2006 12:27
#20 RE: Auch neuer W Besitzer. Antworten
Hallo Klaus,
ich hatte in meiner Dnepr einen R 75/5 Motor.In sofern kann ich dir da keine echte Auskunft geben.Das fahren mit den Russen macht natürlich enorm Spaß.besonders im Gelände,mit Rückwärtsgang usw.
Russenmodelle würde ich empfehlen Modelle vor 90´,oder die neuen 750er.Ural verbaut da inzwischen ne Menge Italo-und Japanteile.
Insgesamt würde ich dir aber zu einem MZ-Gespann raten.Fahrspaß ähnlich,Wartung und Pflegeaufwand nach meiner Erfahrung
deutlich geringer.
Wenn du dich für Gespanne interesierst,schau doch mal hier herein.Einige Leute werden dir da bekannt vorkommen.
http://gespanne.parlaris.com/

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.04.2006 17:03
#21 RE: Auch neuer W Besitzer. Antworten

Das MZ-Gespann ist unkomplizierter, hat die gleichen Fahrleistungen und - was im Winter sehr wichtig ist: es ist leicht.
Ich habe auch lange hin und her überlegt, als ich meine TS durch Unfall verloren hatte und mich dann doch wieder für eine MZ entschieden. Die Dinger haben bei richtiger Pflege sogar einen Anflug von Zuverlässigkeit!!
Falls du über 175 cm groß bist, solltest du aber keine ETZ 251 nehmen, da die den kleinen 150er Rahmen hat und auch sonst ziemlich labil ist. Eine ETZ 250 ist jedoch eine sehr gute Wahl! Und dann gibt es auch noch 300er Zylinder - der Schrecken der Dnepr-Treiber!
Grüße
Falcone, geboren um MZ zu fahren!

Der Designer macht alles figner!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

12.04.2006 17:44
#22 RE: Auch neuer W Besitzer. Antworten
Hallo Falcone,

Hatte zuletzt eine ETZ 251 mit 250er Hinterradschwinge.Das war schon nicht schlecht.
Der 251er Motor ist nach meiner Erfahrung besser verarbeitet.Meines Wissens sogar schon mit West Lagern.
Und die 650 Russen lässt man damit locker hinter sich.
Noch besser ist natürlich ein W-Gespann.

Gruß Norbert


Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz