Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

07.04.2006 10:13
Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit schwarz eloxierten bzw.anderweitig schwarz beschichteten Speichenrädern gemacht. Wie sieht es aus wenn man häufiger den Reifen gewechselt hat bzw. mit der Haltbarkeit? Habt Ihr eine kunstoffbeschichtete Nabe oder eine lackierte ?
Würd gerne herausfinden was die optimale Kombination ist mit Edelsstahlspeichen und schwarzen Naben und Felgenbett.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

07.04.2006 16:12
#2 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

ich habe meine bei Bruno D. eloxieren und auf Edelstahlspeichen umrüsten lassen !!

das war jetzt bißchen länger als ein Jahr her und ich bin immer noch zufrieden !
da bei einem Straßenmoped ja nicht sooo häufig die Reifen gewechselt werden und der Luftdruck höher ist als 1bar gibt es glaube ich auch keine Probleme !! im Offroadbereich ist das nämlich der Fall und da geht das Eloxat mit der Zeit am Rand ab....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.04.2006 02:48
#3 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

ich kann dem Hobby nur beipflichten, absolute spitze !!! schwarz eloxieren und dan Edelstahlspeichen . sieht Rattenscharf aus , oder wie würde man in W-Kreisen sagen ????
mit eloxierten grüssen BRUNO.

Mr. Black Offline



Beiträge: 39

08.04.2006 08:39
#4 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

He Mann sieht echt geil aus, die schwarzen Felgen, vielleicht
weiss ja jemand was der Spass kostet. Bruno vielleicht ?

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

10.04.2006 11:43
#5 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

Hallo Bruno,

sollte ich demnächst wieder zu den W-Fahrern gehören müssen wir das mal besprechen...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.04.2006 13:41
#6 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

In Antwort auf:
demnächst wieder zu den W-Fahrern

A-Ha !

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

10.04.2006 13:50
#7 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
...demnächst wieder zu den W-Fahrern...und...A-Ha !...
Guckst Du hier - schöne,anscheinend gepflegte Gebrauchte:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-W-650-selten...1QQcmdZViewItem

Dazu fiel mir allerdings auf:

Der Motor ist ein 2-Zylinder/ 4 Takt Paralelltwin.Die Ventile werden über eine sogenannte Königswelle zwangsgesteuert.

Hmm - hat jemand von Euch ein Motorrad,bei dem die Ventile vielleicht freiwillig (oder auf Zuruf) auf und zu gehen?

Die Maschine ist im Originalzustand, sehr gepflegt, unfallfrei und wurde von einem versierten und erfahreren älteren Motorradfahrer bewegt. Sie wird aus dem Nachlass des inzwischen verstorbenen Besitzers verkauft.

wohl keiner aus'm Forum,soweit ich weiß...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

10.04.2006 14:07
#8 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

Danke Pele,

morgen kommt jemand aus Erfurt die Triumph ansehen...mal sehen was draus wird oder ob ich mal wieder den ganzen Tag warte und es kommt eh keine Sau.
Sobald die Triumph weg ist wird's wohl passieren...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.04.2006 17:50
#9  Antworten

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

10.04.2006 17:57
#10 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

In Antwort auf:
Hm, also zwangsgesteuert sind die Ventile nicht, sonst gäbe es keine Ventilfedern.

Dann bin ich also nicht der erste der sich wundert

Ist ja keine Ducati, die W

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.04.2006 18:57
#11 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

Also je länger ich mit diese schwarzen Felgen ansehe,umso besser gefallen sie mir.

Kann mann die auch pulvern?
Gruß Norbert

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.04.2006 19:16
#12 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

Natürlich kann man die auch pulvern. Machen doch auch so gut wie alle Strassenfahrer mit ihren Gussfelgen. Ich habe gerade meine HP2 Räder wieder zurück bekommen. Ebenfalls schwarz pulvern lassen, heute eingebaut. Wesentlich stabiler als lackierte Felgen. Ich mag die Optik auch lieber, als von den Eloxierten. Bei der Nacheloxierung kann es übrigens das Problem geben, das die Eloxierung fleckig wird. Aber wenn Bruno da eine Firma an der Hand hat, wo es gut wird, verstehen die ihr Handwerk. Viele Radspannereien raten vom Nacheloxieren ab. Glasstrahlen und Pulvern kostet immer so um die 60 Euro pro Felgenring.....+ einspeichen + neue Edelstahlspeichen.
ziro

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.04.2006 19:48
#13 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

In Antwort auf:
...schwarz pulvern lassen ...........Ich mag die Optik auch lieber, als von den Eloxierten

Da geh' ich jetzt voll condom mit dem Ziro.

Bei unserem Schätzchen sehen die gepulverten Felgen einfach stylischer aus, als die Eloxierten.
Die (gepulverten) vom KID waren da ein gutes Beispiel.

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

double barrel Offline



Beiträge: 668

10.04.2006 21:32
#14 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten

In Antwort auf:
schöne,anscheinend gepflegte Gebrauchte

Hat aber ein manuelles Fünfganggetriebe. Ist doch sehr anstrengend, jedes Mal nach vorne zu beugen um nächste Gang ein zu legen?

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.04.2006 08:21
#15 RE: Erfahrungen schwarze Felgen ? Antworten
In Antwort auf:
...keine Ventilfedern...
Stichwort Desmodromik .


In Antwort auf:
...nach vorne zu beugen...
? vielleicht hat er einen Sklaven,den Manuel,der für ihn schaltet?


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz