Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit schwarz eloxierten bzw.anderweitig schwarz beschichteten Speichenrädern gemacht. Wie sieht es aus wenn man häufiger den Reifen gewechselt hat bzw. mit der Haltbarkeit? Habt Ihr eine kunstoffbeschichtete Nabe oder eine lackierte ? Würd gerne herausfinden was die optimale Kombination ist mit Edelsstahlspeichen und schwarzen Naben und Felgenbett.
ich habe meine bei Bruno D. eloxieren und auf Edelstahlspeichen umrüsten lassen !!
das war jetzt bißchen länger als ein Jahr her und ich bin immer noch zufrieden ! da bei einem Straßenmoped ja nicht sooo häufig die Reifen gewechselt werden und der Luftdruck höher ist als 1bar gibt es glaube ich auch keine Probleme !! im Offroadbereich ist das nämlich der Fall und da geht das Eloxat mit der Zeit am Rand ab.... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
ich kann dem Hobby nur beipflichten, absolute spitze !!! schwarz eloxieren und dan Edelstahlspeichen . sieht Rattenscharf aus , oder wie würde man in W-Kreisen sagen ???? mit eloxierten grüssen BRUNO.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Der Motor ist ein 2-Zylinder/ 4 Takt Paralelltwin.Die Ventile werden über eine sogenannte Königswelle zwangsgesteuert.
Hmm - hat jemand von Euch ein Motorrad,bei dem die Ventile vielleicht freiwillig (oder auf Zuruf) auf und zu gehen?
Die Maschine ist im Originalzustand, sehr gepflegt, unfallfrei und wurde von einem versierten und erfahreren älteren Motorradfahrer bewegt. Sie wird aus dem Nachlass des inzwischen verstorbenen Besitzers verkauft.
wohl keiner aus'm Forum,soweit ich weiß...
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
morgen kommt jemand aus Erfurt die Triumph ansehen...mal sehen was draus wird oder ob ich mal wieder den ganzen Tag warte und es kommt eh keine Sau. Sobald die Triumph weg ist wird's wohl passieren...
Natürlich kann man die auch pulvern. Machen doch auch so gut wie alle Strassenfahrer mit ihren Gussfelgen. Ich habe gerade meine HP2 Räder wieder zurück bekommen. Ebenfalls schwarz pulvern lassen, heute eingebaut. Wesentlich stabiler als lackierte Felgen. Ich mag die Optik auch lieber, als von den Eloxierten. Bei der Nacheloxierung kann es übrigens das Problem geben, das die Eloxierung fleckig wird. Aber wenn Bruno da eine Firma an der Hand hat, wo es gut wird, verstehen die ihr Handwerk. Viele Radspannereien raten vom Nacheloxieren ab. Glasstrahlen und Pulvern kostet immer so um die 60 Euro pro Felgenring.....+ einspeichen + neue Edelstahlspeichen. ziro
In Antwort auf:...schwarz pulvern lassen ...........Ich mag die Optik auch lieber, als von den Eloxierten
Da geh' ich jetzt voll condom mit dem Ziro.
Bei unserem Schätzchen sehen die gepulverten Felgen einfach stylischer aus, als die Eloxierten. Die (gepulverten) vom KID waren da ein gutes Beispiel.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________