Hat denn jemand nun schon gepulverte Felgen mit Edelstahlspeichen? Da muss man doch bestimmt nach dem pulverbeschichten die Löcher für die Speichen nachbohren oder? Bei einer Stahlfelge hätte man da ja einen schönen ungeschützen Angriffspunkt für Korrosion..
Den Angrifspunkt hast du bei Alufelgen leider auch. Wenn du nach dem Pulvern die Löcher nachbohren musst und das Alu freilegst, wird das mit der Zeit auch leicht korodieren und das Pulver unterwandern. Zumindest ist das bei Winterfahrten so. Irgendwie kommt mir bei so was immer das veraltete Wort Lack in den Sinn ... Grüße Falcone
Deswegen bohren Experten die Löcher in der Nabe ja auch vor dem pulvern auf, und passen das somit an. Deswegen muss man nachdem pulvern nicht mehr bohren!!! Aber das wird dir ein guter Radspanner schon erzählen........so habe ich es mir jedenfalls erzählen lassen. Habe schon seit Jahren bei diversen Motorrädern gepulverte Räder. Nie ein Problem mit Korrosion oder sonstigen Problemen gehabt. ziro
Es dürfte aber auch die Straciatella sein, oder ??!!
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________