Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

04.04.2006 07:59
mp3-Player Antworten

Hi,
gibt es eigentlich gute und schlechte mp3-Player?
Welches sind die Kriterien für so ein Ding? Speicherkapazität, Bedienerfreundlichkeit und sonst...?
Ich vermute mal, dass es wichtiger ist, den richtigen Kopfhörer zu nehmen. Oder unterscheiden sich die mp3-Player auch im Klang (gleicher Kopfhörer - verschiedener Klang)?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Distelberg Offline




Beiträge: 417

04.04.2006 08:58
#2 RE: mp3-Player Antworten

lieber bernd!
ich als bekennender linuxer und macintosher kann dir nur den ipod ans herz legen. das ding ist ne echte festplatte (wenn du dein ohr dran hällst hörstes auch), hat enorm speicher und v.a. einen codec (aac-files), die ihresgleichen suchen. qualität hängt davon ab, wie stark du deine songs komprimierst und dann wir auch gleich wieder der speicherplatz ein thema. ich hab einen 60gb ipod, der mit 40gb songs ausgelastet ist und 20gb frei bleiben. ich trag sowohl alle büro-daten wie auch alle privaten daten immer mit mir rum und kann überall zugriff drauf nehmen, bilder verschicken etc... z.b. auch all meine internet favoriten sind drauf.... eben.

daneben ist das design halt hammer. ehrlich und gerade, nicht verspielt mit zeugs, dass kein mensch braucht. was ich nicht so toll finde ist, dass der ipod unterdessen auch filme abspielen kann - macht die bedienung für einen, der von anbeginn des ipods stolzer besitzer war teilweise etwas langsam.

der kauf eines mp3 players ist wie mit dem kauf eines möpis: form soll funktion folgen. und so reduziert wie möglich daher kommen!

gruss aus ch!
der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.04.2006 09:04
#3 RE: mp3-Player Antworten

Ein Bekannter hat den Pod. Das geilst ist, das es dafür einen UKW-Senderaufsatz gibt ( natürlich nicht in D, und das darf man auch nicht) der die Mukke direkt aufs Radio überträgt. Reichweite so ca. 10m.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

claro Offline




Beiträge: 1.009

04.04.2006 09:14
#4 RE: mp3-Player Antworten

So'n ipod ist schon geil. Aber halt auch mächtig teuer.
N' Kumpel von mir hat einen. Er hat mittlerweile so ziemlich sämtliche CD's
drauf gespielt und hat das Ding zuhause an der Sterero-Anlage angeschlossen.
Im Auto hat er auch 'nen Halter mit Anschluß an's Autroradio. Ist schon
prima. Ist nur die Frage, ob es einem so viel Geld wert ist.

Rolf
Ja nee, is' klar

loewenmann Offline




Beiträge: 561

04.04.2006 09:17
#5 RE: mp3-Player Antworten

Hi Bernd,
kommt natürlich darauf an, was Du willst. Wenn Du das Ding als eine Art Walkman ab und an nutzen möchtest, um zum Beispiel auf Reisen ein bisschen Musik zu hören, dann würde ich mir einen dieser USB-Stick-ähnlichen 1GB-Player kaufen, die gibt es jetzt schon für knapp über 50Euro. In der üblichen Komprimierungsrate von 128kbit/s passen dann etwa 17 Stunden Musik drauf. Der Vorteil: eben WEIL das Ding KEINE Festplatte hat, ist es völlig stossunempfindlich und preiswert. So ein I-Pod ist ja ein schönes Ding, aber wenn man eben nicht ständig einen Haufen Daten mit sich herumtragen möchte, sondern nur Musik hören mag, ist der mit der günstigen Lösung wohl besser bedient.

Klangunterschiede gibt es natürlich auch bei den Geräten, denn es hängt auch dort von der Qualität des D/A-Wandlers, des Decoders und der internen Verstärkerstufe für den Kopfhörer ab. Aber es gibt jede Menge Test der verschiedenen Geräte im Netz und in Zeitungen zu finden. Allerdings ist auch "irgendein" Player für unterwegs immer noch besser als ein echter Cassetten-Walkman. Eigene Erfahrung.

Wenn Du mehr willst==> I-Pod find ich chic!

Übrigens kannst Du auch auf den 1GB-Stick-Player Bilder und dergleichen speichern und mitnehmen, z.B. die Urlaubsbilder darauf speichern und dann bei Bekannten auf deren Rechner anschauen. Ist halt neben der Player-Funktion auch ein normaler Datenspeicher.

Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

Distelberg Offline




Beiträge: 417

04.04.2006 09:29
#6 RE: mp3-Player Antworten

hat recht, der dirk. aber...

wenn du dir mal das zubehör des ipods anschaust (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/...D&nclm=C1D8E5ED) findest du relativ schnell heraus, dass da alles eher auf der teuren seite ist, aber eben auch möglichkeiten auftut, die eine externe festplatte, eine stereoanlage, sd-cards für digitale fotoapparate ersetzt etc. muss hier halt nochmals für einen gewissen luxus voten, der aber nur auf den ersten blick teuer ist. dafür sparst du geld in vielen anderen bereichen und bekommst qualität! ist wie mit den fotoapparaten. hab jahrelang relativ teure digi-cams gehabt und war nie zufrieden, bis ich mir dann ne digitale spiegelreflex gekauft hab - nun ist ruhe und ich bin glücklich mit dem, was da raus kommt. und wesentlich teurer sind die dinger auch nicht, als handtaschen-formatige-bildmaschinen.

ps. wenn jemand interesse an hörbüchern hat - hab GB's davon. von krimis über europäische geschichte etc... einfach melden!

gruss
der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

04.04.2006 09:34
#7 Player für unterwegs Antworten

Mal 'ne Frage von einem Total-Laien in solchen Dingen:sowas würde mir völlig reichen,bin bis jetzt wenn mit Musik,dann mit einem Cassetten-Player mit Radioteil unterwegs.Ist aber sehr klobig... gibt's so einen

In Antwort auf:
...USB-Stick-ähnlichen 1GB-Player...
auch mit integriertem FM-Radio?


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

loewenmann Offline




Beiträge: 561

04.04.2006 09:35
#8 RE: Player für unterwegs Antworten

Ja, Pele, gibt es!
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

04.04.2006 09:41
#9 RE: Player für unterwegs Antworten

In Antwort auf:
...gibt es!..
Ui - Sie lesen das Forum mit den schnellsten Antworten...

Wie heißt so 'n Ding bzw. nach was muß ich da suchen bei ebay...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

04.04.2006 10:12
#10 RE: mp3-Player Antworten

In Antwort auf:
kommt natürlich darauf an, was Du willst. Wenn Du das Ding als eine Art Walkman ab und an nutzen möchtest, um zum Beispiel auf Reisen ein bisschen Musik zu hören, dann würde ich mir einen dieser USB-Stick-ähnlichen 1GB-Player kaufen, die gibt es jetzt schon für knapp über 50Euro.

Genau so soll es sein!

In Antwort auf:
Aber es gibt jede Menge Test

Habt ihr einen guten Link parat?

Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

srtom Offline




Beiträge: 5.985

04.04.2006 10:15
#11 RE: Player für unterwegs Antworten

Gucks du z.B. nach: Maxfield G-Flash DeLuxe
Hab´so ein Ding (ohne Radio) und bin sehr zufrieden damit.

I-POD ist die beste MarketingAktion der letzten hundert Jahre:

Da wird ein überteuertes Designerteil in den Himmel gelobt, bei dem du sicher sein
kannst dass nach kurzer Zeit die Festplatte ab***** oder der fest eingebaute
Akku seinen Geist aufgibt, für dessen Reparatur sich inzwischen ein lukrativer
Zusatzmarkt etabliert hat. Apple kommt mit den Reparaturanfragen nicht mehr nach und
man bekommt in der Garantiezeit garantiert sein eigenes Gerät nicht zurück sondern
gebrauchte Austauschgeräte!
Der Kund muss sich mit I-Tunes herumschlagen, bei dem die Übersicht über den tatsächlichen
Datenbestand völlig verloren geht und aac-Files lassen sich nur auf I-POD abspielen.

Man wird echt abhängig von dem Mist!!!

Geh fort!!!

Wollte nur mal meinen Meinung sagen

Distelberg Offline




Beiträge: 417

04.04.2006 10:54
#12 RE: Player für unterwegs Antworten

na na, tom, so schlimm ist es ja auch nicht.

betr. ab**** der festplatte:
hab seit es iPods gibt nie probleme damit gehabt und bin nicht immer zimperlig damit umgegangen. die dinger halten.

betr. batterie:
mein vorgänger war 3 jahre alt - batterie hält locker 9 stunden. trick: lautstärke anpassen im itundes auf 100%. dann brauchste den ipod nicht hoch zu drehen im volumen um genug zu hören.

betr. garantie:
hatte einmal ein problem mit dem scrollrad - eingeschickt und innert 7 tagen einen neuen bekommen. reparieren scheint sich nicht zu lohnen.

betr. itunes
da geht überhaupt nichts verloren. itunes speicher sogar (auch für omnikompatible mp3) die komprimierten frequenzbereiche, die beim import von aiff vorgenommen wurden. damit kannst du, wenn du von mp3 wieder eine audio cd brenne willst, mit extrem wenig verlust brennen - die daten werden wieder (wie ganau weiss ich nicht) hochgerechnet.

und abhängig möcht ich nicht sagen. diverse meiner freunde haben keinen ipod und ich switch öfters mal musik hin und her...

nu ist aber gut
der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

srtom Offline




Beiträge: 5.985

04.04.2006 12:15
#13 RE: Player für unterwegs Antworten

In Antwort auf:
...so schlimm ist es ja auch nicht...

Interessenten sollten aber zuerst mal bei http://www.ipod-fun.de im Forum vorbei schauen
und mal nach Begriffen wie: DEFEKT, KAPUTT, GARANTIE, FESTPLATTE usw. suchen

loewenmann Offline




Beiträge: 561

04.04.2006 12:26
#14 RE: Player für unterwegs Antworten

Bernd,
hier mal ein aktuelles Angebot, da kann man sicherlich nichts verkehrt machen:

http://www.saturn.de/files/special_upload/gk2006_mp3_player/

Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

04.04.2006 12:31
#15 RE: Player für unterwegs Antworten

In Antwort auf:
Interessenten sollten aber zuerst mal bei http://www.ipod-fun.de im Forum vorbei schauen
und mal nach Begriffen wie: DEFEKT, KAPUTT, GARANTIE, FESTPLATTE usw. suchen

Das würde aber im Prinzip genauso im W650-Forum klappen - und trotzdem ist es nicht so, oder?

An apple a day keeps the doctor away ...

Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Handschuhe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz