Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.04.2006 12:36
#16 RE: Player für unterwegs Antworten

Oder noch besser auf Jörgs Amazon Seite gucken!

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

04.04.2006 12:45
#17 RE: Player für unterwegs Antworten
@srtom:danke für den Tipp - werde ich mir demnächst erstmal im Laden in Ruhe ansehen !

@loewenmann:der hat aber kein Radio... wenn ich nach einer Stunde Autofahrt und Lauschen mitunter interessanter Radiobeiträge nach Hause komme,muß ich meist immer erst mit dem Hund 'ne Runde machen und mich ärgern,das ich den Rest der Sendung nicht mehr mitbekommen trotzdem danke auch an Dich - werde dann auch mal im einschlägigen Ringplaneten-Handel Erkundigungen einziehen !


edit:...auf Jörgs Amazon Seite... oder so.Der macht sich aber übrigens echt rar letzte Zeit hier!Ob wir überhaupt so lange allein auf seiner Seite spielen dürfen...?


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.04.2006 12:56
#18 RE: Player für unterwegs Antworten

In Antwort auf:
wenn ich nach einer Stunde Autofahrt und Lauschen mitunter interessanter Radiobeiträge nach Hause komme,muß ich meist immer erst mit dem Hund 'ne Runde machen und mich ärgern,das ich den Rest der Sendung nicht mehr mitbekommen

Also für den fall empfehle ich die preiswerte Variante eines Walk-Radios. Genauso klein wie ein MP3-Player, die gleichen Ohrstöpsel und kostet bei Extra nur 5 Euro. Gestern noch gesehen.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

04.04.2006 16:02
#19 RE: Player für unterwegs Antworten

Ich hatte innerhalb von vier Wochen drei iPods, alle sind innerhalb weniger Tage kaputtgegangen, da habe ich mir das Geld wieder geben lassen...

Interessant der Aufdruck:

Designed in California
Assembled in China

Gewinnmaximierung vom Feinsten.

Der arme Sohn eines Freundes, der mit seinen 14 Jahren ja cool sein muß, hat 7 (Sieben) IPods gebraucht, bis einer funktionierte.

Ich habe heute einen 1 GB Stick von Creative (ca. 90€), spielt vom Feinsten und klingt gut.
Und man braucht kein idiotisches Programm wie iTunes, ohne das man mit dem iPod nix anfangen kann.

Er ist einfach ein Datenträger, Files oder Ordner rüberziehen, fertig...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

04.04.2006 16:07
#20 RE: Player für unterwegs Antworten

In Antwort auf:
betr. batterie:
mein vorgänger war 3 jahre alt - batterie hält locker 9 stunden. trick: lautstärke anpassen im itundes auf 100%. dann brauchste den ipod nicht hoch zu drehen im volumen um genug zu hören.

Das musste mir aber mal erklären...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

loewenmann Offline




Beiträge: 561

04.04.2006 16:25
#21 RE: Player für unterwegs Antworten

War klar Pele,
mein "Kauftipp" war auch eher für Bernd gedacht, weil der grad an diesem Wochenende als Flyer in der Sonntagszeitung war. Mit Radio gibt es z.B. von Sony sehr schöne Teile, aber halt auch TEUER. Da ist der Vorschlag mit einem tragbaren Billigradio im Kleinstformat finanziell sicherlich die bessere Lösung.
Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

Wachsweiches Blockfloetengesicht Offline




Beiträge: 21

04.04.2006 17:07
#22 RE: Player für unterwegs Antworten

glaube es oder nich kleinstradios werden hier nem sixpack Beck's beigepackt,
hab es aber noch nicht auf seine tauglichkeit getestet

Distelberg Offline




Beiträge: 417

04.04.2006 19:59
#23 RE: Player für unterwegs Antworten

@ hanspeter

ja, das isch shitt! soviele anläufe... aber eben. passiert nicht jedem.

zum volumen: auf dem idiotischen programm besteht die möglichkeit, jedem einzelnen titel eine equalizier (... oder so) einstellung zu verpassen, die manuell oder per vorgabe eingestellt werden kann. so spielt sich ein titel automatisch mit den richtigen settings (klassic, pop, gesang, volk...ect.). daneben kann aber eben auch der pegel, oder eben das volumen von normalerseise 50% (wegen hörschäden so als standart definiert) auf 100 % hochgeschraubt werden. somit ist der titel schon sehr laut, wenn du ihn auf dem player anwählst und die lautstärke muss oder kann entsprechend niedrig gehalten werden. und dann eben.... längere batterielaufzeit.

gewöhn mich grad an formums-attacken ...

liebe grüsse von einem der überzogen ist...
der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

loewenmann Offline




Beiträge: 561

04.04.2006 21:51
#24 RE: Player für unterwegs Antworten

Die Batterielebensdauer ergibt sich ja wohl aus der zu erbringenden Verstärkerleistung für den integrierten Kopfhörerverstärker. Wenn man auf digitalem Weg das "Musiksignal" lauter macht, ändert das GAR NICHTS an der zu erbringenden elektrischen Verstärkungs-Leistung. Von daher erscheint mir der Hinweis von Francois als technisch völlig unhaltbar.

mit ingeniösen Grüssen

Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

srtom Offline




Beiträge: 5.985

05.04.2006 06:52
#25 RE: Player für unterwegs Antworten

In Antwort auf:
...technisch völlig unhaltbar...

Hä, wie bitte?

Wenn du etwas "lauter machst", egal auf welchem Weg auch immer, muss doch die
gewünschte Lautstärkerhöhung durch

höhere Leistung des Verstärkers = stärkere Membranauslenkung/Luftbewegung

erzeugt werden!!!

Wie geht das ohne höheren Energieverbrauch?

Ob ich mir nicht doch ´nen I-PoD kaufe? Da spart man Energie!!!!

Distelberg Offline




Beiträge: 417

05.04.2006 08:49
#26 RE: Player für unterwegs Antworten

was soll ich sagen - bei mir funktionierts.... liebe und thema abschliessende grüsse aus dem stromsparerland.
der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

05.04.2006 15:59
#27 RE: Player für unterwegs Antworten

In Antwort auf:
somit ist der titel schon sehr laut, wenn du ihn auf dem player anwählst und die lautstärke muss oder kann entsprechend niedrig gehalten werden. und dann eben.... längere batterielaufzeit.

Ham se dir das im Apple-Store erzählt?
Ich war da nämlich auch schon mal drin und habe sehr merkwürdige Antworten zum Thema Computer erhalten.

Nee, da halte ich mich lieber an die Ausführungen von loewenmann und srtom und das, was ich mal als Elektroniker gelernt habe...

Und wenn man die Lautstärke auf 25% Prozent stellt, hat man ein Perpetuum Mobile?

In Antwort auf:
auf dem idiotischen programm besteht die möglichkeit

Ich kenne das Programm, habe mich aber immer gefragt, ob jemand diese vielen, tollen Features benötigt...

Duck und wech


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.04.2006 16:09
#28 RE: Player für unterwegs Antworten
Die Stromaufnahme hängt nur von der Leistung ab die der Verstärker abgibt. An welcher Stelle die Verstärkung eingestellt wird ist völlig egal. Oder einfach: Ist das Stück leise, dreh ich das Poti nach lauter, ist die Musik digital laut, dreh ich leiser. Die Stromaufnahme ist die gleiche, wenn die Lautstärke gleich ist. Sonst müsste ja auch ein Verstärker abkochen wenn er voll aufgedreht ist, aber gar keine Musik spielt weil die Platte noch im Schrank ist. Der SR-TOM hat völlig Recht.
Mit nachrichtentechnischen Grüßen.
Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

srtom Offline




Beiträge: 5.985

05.04.2006 16:41
#29 RE: Player für unterwegs Antworten

In Antwort auf:
...nachrichtentechnisch...

Du auch

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

05.04.2006 16:46
#30 RE: Player für unterwegs Antworten

In Antwort auf:
...nachrichtentechnisch...

Ich auch, ich auch, ich auch!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3
«« Handschuhe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz