Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.04.2006 12:41
trauriger Saisonauftakt Antworten

http://augsburger-allgemeine.de/Home/Nac...rid,685212.html


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

03.04.2006 12:49
#2 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

Überholen in einer Rechtskurve......überhöte Geschwindigkeit......verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.....
Das ist alles sehr schlimm.
Sicher kann es uns alle mal treffen,aber das scheint natürliche Auslese zu sein.

Gruß Norbert


Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

03.04.2006 12:56
#3 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

stimmt... das gros der im artikel genannten unfallopfer hat sich eigenverantwortlich über den jordan geschossen...

andereseits spricht generell nix dagegen in einer kurve zu überholen, solange ich sie einsehen kann...!
und überhöhte geschwindigkeit hab ich da meist auch... (wer denn auch nicht?*)


so long

marc

*)ausnahmen bitte heiligsprechen lassen und als wanderprediger oder sicherheitsbeauftragter durchs land ziehen



"...Tod warf die Sense ins Korn und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

03.04.2006 13:08
#4 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

Hmm - bei uns scheint gestern auch jemand verunglückt zu sein,jedenfalls hab' ich heute morgen sowas im Lokalfunk mit einem Ohr mitbekommen "...verlor in einer Kurve die Kontrolle über die Maschine".Deshalb also gestern abend die Martinshörner... kann jedem passieren,wie ich inzwischen weiß - scheiße,wenn dann noch Pech dazu kommt .


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

fossil 58 Offline




Beiträge: 80

03.04.2006 13:33
#5 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

In Antwort auf:
überhöhte geschwindigkeit hab ich da meist auch... (wer denn auch nicht?*)

ich !!!!!! ich möchte die Fahrt geniessen und ankommen, und die nächste Fahrt auch noch geniessen - für Kamikaze- Fahrer habe ich wenig bis kein Verständnis, fühle mich sogar als Biker selbst durch diese Fahrer gefährdet, besonders an den so beliebten "Rennstrecken" mit Bikercafe bzw. Fahrerpublikum in der Kurve "mal sehen, wen es heute erwischt ..."

sorry - kein Verständnis und dann auch kein Mitleid ...

in diesem Sinne eine besonnene Fahrweise wünschend .... das Fossil, das nach insgsamt 18 unfallfreien Jahren auf dem Bock noch lebt ...



...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

03.04.2006 13:37
#6 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

In Antwort auf:
sorry - kein Verständnis und dann auch kein Mitleid ...

Kommt drauf an, wenn einer beim Überholen einen Entgegenkommer übersieht ist das zumindest nicht ganz schuldlos, aber der 22-jährige den einer beim Kreuzen der Straße übersehen hat tut mir einfach nur leid. Und nun erzähle niemand, daß er immer so fährt, daß er bremsen könnte egal was passiert, dann dürfte man den ersten Gang nie verlassen...

fossil 58 Offline




Beiträge: 80

03.04.2006 13:42
#7 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

das ist eine ganz andere Situation, könnte mir und jedem anderen auch passieren und da tut mir der Betroffene wirklich leid . Aber - ich nähere mich solchen Einmündungen und Kreuzungen angemessen und vorsichtig, versuche zu erkennen, ob der Fahrer mich sieht oder pennt, im Zweifelsfall immer bremsbereit - das sind Überlebensstrategien bei dem Verkehr heutzutrage ....


...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

03.04.2006 13:52
#8 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten
Jedes Jahr die gleichen Dramen.........traurig, sehr traurig

Mich wundert aber das es immer öfters auch ältere Fahrer erwischt, die eigentlich alte Hasen sein müssten.........

Bitte fahrt Ihr nicht schneller als Euer Schutzengel fliegen kann !!!

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

03.04.2006 14:35
#9 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

Ich wünsche euch allen zutiefst, dass nie etwas wirklich Schlimmes passiert!


Fondue

Der mit dem Schottenöler am Zylinder...

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

03.04.2006 14:37
#10 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

Selbstüberschätzung und falscher Wagemut sind eben keine Frage des Alters.
Manche hatten eben jahrelang Glück.
Andere hat es früh erwischt.

Ich vertrau mal weiterhin auf mein Glück
und den Verstand und die Weitsichtigkeit meiner Königin.

Fahr V2 hab Spass dabei.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

03.04.2006 14:49
#11 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

Tja, man steckt in diesen Unfällen nie drin, deswegen bin ich vorsichtig zu sagen, "hat selber Schuld"!
Es gibt meiner Meinung nach zwei Arten von überhöhter Geschwindigkeit: Einmal die, die man dann hat, wenn man die gesetzlichen Vorschriften nicht befolgt. Dann die , die man dann hat, wenn es sehr eng wird oder gar kracht.
Erste werden warscheinlich die meisten von uns ziemlich oft haben, zumindest außerhalb von Ortschaften, letztere versuche ich zu vermeiden.
Ich hoffe, dass mir das auch weiter so gut gelingt wie in den letzten 35 Jahren! Toi, toi, toi!
Und euch wünsche ich das natürlich auch!
Grüße
Falcone, der gerne flott aber nicht unvernünftig unterwegs ist.

Der Designer macht alles figner!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

03.04.2006 16:20
#12 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten
In Antwort auf:
...mich wundert aber das es immer öfters auch ältere Fahrer ...
Naja - erstens wird der Altersdurchschnitt immer höher ,und dann kann man auch nicht alle altersbedingten Veränderungen (ich merke das z.B. mit meinen fast 54 Jahren beim Blickwechsel von Tacho/Instrumente auf Weitblick - das dauert einen Tick länger als in der Jugend.Etwa so wie bei manchen LCD-Bildschirmen.Ganz wenig,aber ich merke es doch!) durch Erfahrung ausgleichen !

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

03.04.2006 16:30
#13 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

Dazu kommt dann noch, das einige Leute ,die vor 25 Jahren zum letzten mal auf ihrer CB 200 gefahren sind,plötzlich 130 PS unter dem Hintern haben und glauben das dies doch gar kein Problem sei.

Und plötzlich gibts!

Gruß Norbert,der es gerade in Frühjahr lieber vorsichtig angehen läßt.Vor allem beim Umstieg von Gespann auf Solo.
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.04.2006 16:34
#14 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

Ich wünsche mir für dieses Jahr, dass ich wenigsten einmal hier in unseren Forum keine
Unfallmeldung eines W-fahrers hier lesen muss. Und sei`s auch nur a kleiner Ausrutscher.

Ja des würd ich mir sehr wünschen, gleich ob jetzt einer schnell unterwegs is oder ein Cruiser is.
Erwischen kanns an jeden!

Bin gestern des erste Mal gefahren. Mein Freund Walter hat n überarbeiteten XS650 Motor gekriegt und
wir konnten nicht schneller als 95 fahren, weil der Motor erst 150 auf der Uhr hatte. Seltsam.
Sind sehr oft von Jogurtbechern in Papagei Uniform überholt worden. Mein Augenmerk ging darauf immer sofort der Blick aufs.....we tät da Keule sagen Nummerndaferl......fast alle hatten
Saisonkennzeichen.

Gestern wurd mir seit langer Zeit wieder mal bewußt, dass ich selber nach dem langen Winter einfach kei Übung und kei Kondition mehr hab fürs Mopedfahren.

Hab beschlossen, es dies Jahr a weng langsamer angehn zu lassen.


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

03.04.2006 18:05
#15 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

Hallo,

ist schon traurig.
Als Mopedfahren ist man halt immer der Arsch.
Wenn man sich dessen aber bewusst ist, glaub ich, lebt man ungefährlicher.

Das Problem ist oft bei uns "älteren" Fahrern, daß wir meinen, wir wüssten wie es geht. Über 20 Jahre Fahrpraxis und so. Leider sieht man sehr oft, daß dem halt doch nicht der Fall ist. Wenn man 3000 km auf das Jahr verteilt fährt, stellt sich halt mal keine Routine ein. Man überschätzt sich oft, oder man schätzt eine Situation falsch ein. Fatal.

Ein Freund will sich ein neues Motorrad kaufen. Er fährt, wenn überhaupt, auch nur 3000 km in Jahr. Unter hundert PS wird schon mal gar nichts in Betracht gezogen. "Ein richtiger Mann braucht halt ein richtiges Motorrad" und so. Alles andere ist was für Mädchen. Das ganze ist natürlich auch von der Motorpresse mit angestachelt. In irgendeinem MO steht drin, daß die 900er Hornet ein Motorrad für einfach alle wäre. Und daß so ziemlich jeder damit den meisten anderen ganz locker um die Ohren fahren könnte. Ein Tester von MO vielleicht schon.

Dann kommt so ein Opa mit seinem allmachts und männlichkeits Wahn auf so einem Höllenhobel, gibt so richtig mal Gas, um den anderen zu zeigen wo hier der Hammer hängt und 150 Meter weiter vorne fährt grad ein Traktor aus dem Feldweg, geblendet von der tief stehenden Sonne. Bevor der Mopedfahrer noch hoppla denken kann, ist er auch schon im Himmel.

Am Montag stehts dann in der Zeitung: nicht angepasste Geschwindigkeit.....45 Jahre alt, Vater von drei Kindern. Scheiße. Vom armen Traktorfahrer ganz zu schweigen.

Ich krieg da schon meinen Moralischen und komm ins Grübeln.
Die wenigsten verunglücken, weil sie langsam gefahren sind.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2
Wer wars? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz