Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
gassi Offline




Beiträge: 21

03.04.2006 18:32
#16 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

Hi,
habe am Samstag auch ne Tour gemacht. Als ich dann den Weg zurückgefahren bin, sah ich schon blaulicht - Polizei und Krankenwagen - neben der Strasse im Acker lag dann auch schon ein Moped.... also anders heimfahren und schön vorsichtig....
Heute in der zeitung glesen, dass wohl ein Mopedfahrer einen entgegenkommenden Motorradfahrer wegen 2 Fahrrädern in der Kurve gerammt und weggekickt hat (der eine 28 (verursacher) der andere 54 Jahre alt). - beide Schwerstverletzt.
Tja, wär ich ne halbe Stunde später da lang gefahren hät der Fahrer vielleicht mich in den Graben befördert... da wird man schon wieder nachdenklich - und vorsichtig.
Wie hat Helmie schon gesagt - augen auf , ohren auf... und scheisst auf das machogehabe....


Gruss Gassi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.04.2006 18:42
#17 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

In Antwort auf:
und überhöhte geschwindigkeit hab ich da meist auch... (wer denn auch nicht?*)


so long

marc

*)ausnahmen bitte heiligsprechen lassen und als wanderprediger oder sicherheitsbeauftragter durchs land ziehen


Hi,

da kann ich Dir nicht ganz folgen. Und die Verarsche am Schluß hätt nicht sein müssen.

übersetzt klingt das für mich so: "Ich bin auch zu schnell, aber ich will nix davon wissen!"

- - - -

Vor einigen Wochen kam im Fernsehen ein Kapitän, der europaweit sehr bekannt ist für seine Fähigkeiten, neue Schiffe einzufahren bzw. den Tests zu unterziehen. Man scheint sich in schwierigen Fällen um diesen Mann zu reißen. Ein Mann in ca. unserem Alter, mal so geschätzt Ende Vierzig.

Was mir imponiert hat, war, daß er sagte, die Demut müsse immer obenan stehen. Das Meer ist immer stärker als tausend Schiffe, oder so ähnlich hat er gesagt.

Genau so müssen wir es auch halten. Ab 5 m/s wird es für uns Beingetragenen einfach unnatürlich. Genuß muß oberste Priortät haben, nicht der Kick - wobei der Kick zum Anlassen eine Ausnahme darstellt.

Auf der Landstraße an irgendwelchen Verkehrshindernissen vorbei zu nageln, ist unenglisch und bringt auch nicht wirklich viel weiter. Sicherlich darf man überholen, auch wenn es über die durchgezogene Linie geht, würde ich noch nicht den Zeigefinger heben, aber wenn man sich dabei ertappt, daß man ohne diese Vehikel vor sich eigentlich langsamer gefahren wäre, dann sollte man ernsthaft sich was überlegen.

Gruß
und gute Fahrt

wünscht

Wännä

(dessen Bruder sein Leben bereits mit einer GPZ 900 R auf knapp die Hälfte verkürzt hat)


fossil 58 Offline




Beiträge: 80

06.04.2006 17:30
#18 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

In Antwort auf:
Als Mopedfahren ist man halt immer der Arsch.
Wenn man sich dessen aber bewusst ist, glaub ich, lebt man ungefährlicher.

...wer hat ebenfalls gestern, also am 5.4. bei ARD um 21:45 die Reportage "Crashtester bei der Arbeit" gesehen ???

das war überdeutlich, wie es bei Motorrad gegen Auto ausschaut, ich fand es schockierend ... fahre aber trotzden weiter


Fossil


...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

06.04.2006 18:11
#19 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

Als ich neulich las,wie gefährlich Motorradfahren ist,habe ich sofort mit Lesen aufgehört

Gruß Norbert

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

06.04.2006 19:56
#20 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

In Antwort auf:
wer hat ebenfalls gestern, also am 5.4. bei ARD um 21:45 die Reportage "Crashtester bei der Arbeit" gesehen ???

Ich.
War ziehmlich beeindruckend bzw. desilliusionierend...

Deswegen hupe ich immer, wenn sich eine (auch nur annähernd prekäre) Situation mit einem Links-Abbieger ergeben sollte.

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

double barrel Offline



Beiträge: 668

06.04.2006 20:14
#21 RE: trauriger Saisonauftakt Antworten

In Antwort auf:
wie gefährlich Motorradfahren ist

Wenn man sich seiner Verwundbarheit immer bewusst ist, ist Motorradfahren um mehr als die Hälfte weniger gefährlich.

@ Paolo: Hupen, Gas zurück und bremsen. Dauert noch keine 10 Sekunden, danach können wir wieder fröhlich weiter fahren. Wenn's sein muss, bekommt heutzutage jeder von mir Vorfahrt. Die begegnen früh oder später bestimmt einer der grösser/schwerer ist. Und so wird alles zurecht kommen.

Behutsame Grüsse,
DB



Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

mappen Offline




Beiträge: 15.018

06.04.2006 21:08
#22 awat... Antworten
tach

dann darf man auch keine treppe mehr steigen und nicht mehr auto fahren....
deppen werden jederzeit und überall unterwegs sein... ab und an is man ja
auch selber der depp, wenns mal wieder mit einem durchgeht...
da hilft nur:

im wald kommt dir auch kein linksabbieger zuvor...
heute ne nette kleine feierabendrunde gedreht... erst ne komplette tachowelle für die amc
geholt 6,60 euro!, dann auf dem rückweg einfach irgentwo in den wald abgebogen...
dachte nach gut 7 km schon ich muss mal so langsam umdrehen, da kam einfach nix mehr...
dann dieses foto gemacht und hinterher noch mal gut 6 km offroad... war einfach absolut
der brüller... werde ich nun mal öfter machen... die entdeckung der langsamkeit... und
anstrengend wie sau... *ggg*

gas

markus

ps:

wer braucht schon nen crosser

trinkhalm, hier einstechen

Hobby Online




Beiträge: 41.811

06.04.2006 21:18
#23 RE: awat... Antworten

In Antwort auf:
im wald


wo wir wieder beim Thema sind...............


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.04.2006 22:48
#24 RE: awat... Antworten
In Antwort auf:
dann darf man auch keine treppe mehr steigen und nicht mehr auto fahren....
deppen werden jederzeit und überall unterwegs sein... ab und an is man ja
auch selber der depp, wenns mal wieder mit einem durchgeht...

... dann auf dem rückweg einfach irgentwo in den wald abgebogen...dachte nach gut 7 km schon ich muss mal so langsam umdrehen, da kam einfach nix mehr...
... und hinterher noch mal gut 6 km offroad... einfach absolut
der brüller... werde ich nun mal öfter machen... die entdeckung der langsamkeit... und
anstrengend wie sau... *ggg*


Du Bruder im Geiste!

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
Wer wars? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz