Hi, habe am Samstag auch ne Tour gemacht. Als ich dann den Weg zurückgefahren bin, sah ich schon blaulicht - Polizei und Krankenwagen - neben der Strasse im Acker lag dann auch schon ein Moped.... also anders heimfahren und schön vorsichtig.... Heute in der zeitung glesen, dass wohl ein Mopedfahrer einen entgegenkommenden Motorradfahrer wegen 2 Fahrrädern in der Kurve gerammt und weggekickt hat (der eine 28 (verursacher) der andere 54 Jahre alt). - beide Schwerstverletzt. Tja, wär ich ne halbe Stunde später da lang gefahren hät der Fahrer vielleicht mich in den Graben befördert... da wird man schon wieder nachdenklich - und vorsichtig. Wie hat Helmie schon gesagt - augen auf , ohren auf... und scheisst auf das machogehabe....
In Antwort auf:und überhöhte geschwindigkeit hab ich da meist auch... (wer denn auch nicht?*)
so long
marc
*)ausnahmen bitte heiligsprechen lassen und als wanderprediger oder sicherheitsbeauftragter durchs land ziehen
Hi,
da kann ich Dir nicht ganz folgen. Und die Verarsche am Schluß hätt nicht sein müssen.
übersetzt klingt das für mich so: "Ich bin auch zu schnell, aber ich will nix davon wissen!"
- - - -
Vor einigen Wochen kam im Fernsehen ein Kapitän, der europaweit sehr bekannt ist für seine Fähigkeiten, neue Schiffe einzufahren bzw. den Tests zu unterziehen. Man scheint sich in schwierigen Fällen um diesen Mann zu reißen. Ein Mann in ca. unserem Alter, mal so geschätzt Ende Vierzig.
Was mir imponiert hat, war, daß er sagte, die Demut müsse immer obenan stehen. Das Meer ist immer stärker als tausend Schiffe, oder so ähnlich hat er gesagt.
Genau so müssen wir es auch halten. Ab 5 m/s wird es für uns Beingetragenen einfach unnatürlich. Genuß muß oberste Priortät haben, nicht der Kick - wobei der Kick zum Anlassen eine Ausnahme darstellt.
Auf der Landstraße an irgendwelchen Verkehrshindernissen vorbei zu nageln, ist unenglisch und bringt auch nicht wirklich viel weiter. Sicherlich darf man überholen, auch wenn es über die durchgezogene Linie geht, würde ich noch nicht den Zeigefinger heben, aber wenn man sich dabei ertappt, daß man ohne diese Vehikel vor sich eigentlich langsamer gefahren wäre, dann sollte man ernsthaft sich was überlegen.
Gruß und gute Fahrt
wünscht
Wännä
(dessen Bruder sein Leben bereits mit einer GPZ 900 R auf knapp die Hälfte verkürzt hat)
In Antwort auf:wer hat ebenfalls gestern, also am 5.4. bei ARD um 21:45 die Reportage "Crashtester bei der Arbeit" gesehen ???
Ich. War ziehmlich beeindruckend bzw. desilliusionierend...
Deswegen hupe ich immer, wenn sich eine (auch nur annähernd prekäre) Situation mit einem Links-Abbieger ergeben sollte.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Wenn man sich seiner Verwundbarheit immer bewusst ist, ist Motorradfahren um mehr als die Hälfte weniger gefährlich.
@ Paolo: Hupen, Gas zurück und bremsen. Dauert noch keine 10 Sekunden, danach können wir wieder fröhlich weiter fahren. Wenn's sein muss, bekommt heutzutage jeder von mir Vorfahrt. Die begegnen früh oder später bestimmt einer der grösser/schwerer ist. Und so wird alles zurecht kommen.
dann darf man auch keine treppe mehr steigen und nicht mehr auto fahren.... deppen werden jederzeit und überall unterwegs sein... ab und an is man ja auch selber der depp, wenns mal wieder mit einem durchgeht... da hilft nur:
im wald kommt dir auch kein linksabbieger zuvor... heute ne nette kleine feierabendrunde gedreht... erst ne komplette tachowelle für die amc geholt 6,60 euro!, dann auf dem rückweg einfach irgentwo in den wald abgebogen... dachte nach gut 7 km schon ich muss mal so langsam umdrehen, da kam einfach nix mehr... dann dieses foto gemacht und hinterher noch mal gut 6 km offroad... war einfach absolut der brüller... werde ich nun mal öfter machen... die entdeckung der langsamkeit... und anstrengend wie sau... *ggg*
In Antwort auf:dann darf man auch keine treppe mehr steigen und nicht mehr auto fahren.... deppen werden jederzeit und überall unterwegs sein... ab und an is man ja auch selber der depp, wenns mal wieder mit einem durchgeht...
... dann auf dem rückweg einfach irgentwo in den wald abgebogen...dachte nach gut 7 km schon ich muss mal so langsam umdrehen, da kam einfach nix mehr... ... und hinterher noch mal gut 6 km offroad... einfach absolut der brüller... werde ich nun mal öfter machen... die entdeckung der langsamkeit... und anstrengend wie sau... *ggg*
Du Bruder im Geiste!
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------