Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
mappen Offline




Beiträge: 15.010

30.03.2006 08:30
AB Rhesus negativ", gesucht Antworten

tach

stell das hier mal kommentarlos ein...

In Antwort auf:
DRINGEND!!

Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!

Heiko Spatz
Eichendorffstr. 5


63773 Goldbach

Tel. 0170/6332300

Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.


Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief!

Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist.

Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.

Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.

Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ",

der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden.
Dies ist fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen.

Wenn jemand diese Blutgruppe hat,

möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen.

Alles weitere besprechen wir.

Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!

Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!

Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!

Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger,
auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett
und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!

Angela Gruber

DV-Organisation Klinikum der Universitaet
Regensburg
Tel.: 0941/944-5973
Fax: 0941/944-5743


Klinikum der Universitat Regensburg Hr. Stefan Mrosek

Tel. 0941/9445833 / Fax 0941/9445899

Franz-Josef-Strauss-Allee 11

93053 Regensburg

--
Mit freundlichen Grüßen
Arne Krapp <mailto:akrapp@gmx.net> mailto:akrapp@gmx.net


gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

wastl Offline




Beiträge: 4.923

30.03.2006 08:38
#2 RE: AB Rhesus negativ", gesucht Antworten

hallo markus,
bin bereits bei der akb registriert,
wie viele andere aus meiner gegend seit einem ähnlichen fall hier.

w-astl

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

30.03.2006 08:46
#3 RE: AB Rhesus negativ", gesucht Antworten

Sorry, dieser Kettenbrief zu "Heiko S. aus G." existiert bereits seit 2002.

Interessant, das die erforderliche Typisierung eigentlich gar nix mit der Blutgruppe zu tun hat

Mehr zu solchen Hoaxes gibt's hier:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoa...arkspende.shtml

Willi



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

mappen Offline




Beiträge: 15.010

30.03.2006 08:49
#4 intressant... Antworten

tach

habe ich von einer freundin bekommen die bei der aok
arbeitet...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

wastl Offline




Beiträge: 4.923

30.03.2006 08:50
#5 RE: AB Rhesus negativ", gesucht Antworten

Bitte sehen Sie davon ab, diese Personen in irgendeiner Form in dieser Angelegenheit zu kontaktieren - egal welche Gründe Sie haben mögen. Diese Leute werden z.T. seit Monaten oder gar Jahren mit bis zu 50 Anrufen täglich(!) dafür abgestraft, dass sie diesen Kettenbrief weitergeleitet haben. Es reicht...

so eine scheiße
aber was soll das ? spekuliert da jemand auf spenden ?

w-astl

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

30.03.2006 08:50
#6 RE: intressant... Antworten

Dann sollte die aok mal ihre Personalpolitik überdenken....



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

mappen Offline




Beiträge: 15.010

30.03.2006 08:57
#7 hab... Antworten

tach

mal grade an alle aus dem verteiler den link weitergeleitet...
kann nicht schaden...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

30.03.2006 08:59
#8 RE: AB Rhesus negativ", gesucht Antworten

Solche Aufrufe liest man wohl eher in der Zeitung und sie werden immer durch Dritte gemacht, nie durch die persönlich betroffenen.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

30.03.2006 09:20
#9 Knochenmarkspender Register Antworten

Am Besten ist es,wenn sich möglichst viele Leute einfach so typisieren und somit ins Spenderregister aufnehmen ließen.Wenn dann ein Spender gesucht wird,werden die Dateien eh durchsucht und abgeglichen.Das Problem ist,das eine Typisierung Geld kostet... manchmal gibt es spezielle Aktionen (wie zur Zeit hier an der Uni - unser Betriebsarzt ist leider selbst leukämiekrank geworden) bei denen der Arbeitgeber oder eine Organisation die Kosten übernimmt.Ich verstehe auch nicht,warum die Kosten nicht von den Krankenkassen oder dem Gesundheitsministerium übernommen werden (naja,ich verstehe es eigentlich doch ).
Ähnliches gilt auch für den Organspendeausweis.Wer hat noch keinen - und warum nicht?

pelegrino,seit Jahren typisiert und einmal auch schon in die engere Wahl als Spender gekommen - aber dann doch nicht zur Spende gebeten worden ...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

TedStriker Offline




Beiträge: 465

30.03.2006 11:25
#10 RE: Knochenmarkspender Register Antworten

hmm ich bin völlig pleite und suche einen Spender. Bitte helft mir.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.03.2006 12:38
#11 RE: Knochenmarkspender Register Antworten

In Antwort auf:
hmm ich bin völlig pleite und suche einen Spender. Bitte helft mir.

Ich bin bestimmt noch pleiter! Helft mir! Ich, ich, ich!!!!

Sorry, mußte sein!
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.03.2006 12:45
#12 RE: Knochenmarkspender Register Antworten

Also ich habs ohne Ende. Ich werf die überflüssigen Scheine, Münzen und Barren abends immer vom Balkon.
Ich hab einfach keinen Platz mehr im Keller für einen zweiten Elefanten zum Geldruntertreten. Was soll ich nur machen? Die Armen erschlagen sich abends auf dem Gehweg.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

30.03.2006 12:46
#13 RE: Knochenmarkspender Register Antworten
In Antwort auf:
...völlig pleite und...noch pleiter!
Da hilft z.B. ein Besuch bei der örtlichen Blutbank (nicht beim Roten Kreuz - die geben nur 'n warmen Händedruck und 'n Kaffee...) - im Allg. gibt's für'n halben Liter 20 Öcken bar auf die Kralle.Für Thrombozytenkonzentrat gibt's sogar 'ne Menge mehr (früher 120,- DM),das dauert auch etwas länger.Das Zeug wird u.a. für die leukämiekranken Kinder gebraucht,denen bei der Chemotherapie die eigenen Thrombos immer über den Jordan gehen...

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

30.03.2006 18:34
#14 RE: AB Rhesus negativ", gesucht Antworten

leider ein fake... schöne sauerei


schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz