Wie einige von euch wissen, schlägt mein Herz nicht nur für englische und japanische Paralletwins. Nein, ich bin auch ein begeisterter Tourenfahrer und es hat mich und meine GS schon an einige Ecken dieser Erde verschlagen. Aus diesem Grund besuchte ich auch den Vortrag "Die Wüsten der Erde von Michael Martin http://www.michael-martin.de/michael_martin/index.html Kurz und Bündig; Ich war begeistert. Der dreistündige Diavortrag vergieng wie im Fluge. Ich hab mir danach die DVD Edition gekauft und ein paar Tage später zuhause Revue passieren lassen. Wie ihr der Heimseite von Michael entnehmen könnt ist er im Moment auf Tourne mit seinem Vortrag. Ist absolut und bedingungslos zu empfehlen.
auch so ein lange gehegter traum von mir. auch der fred kürzlich betr. der jungs, die in den hohen norden fahren mit fell über dem sattel fand ich schon super. vorteil der wüste ist einfach (ich kenns schon vom befahren per jeep), dass dich deine alltäglichen sinne verlassen und du ein ganz anderes gefühl für deinem umwelt entwickelst. nachts sau kalt (aber selten so einen sternenhimmel gesehen wie über der sahara) und des tags so heiss - war froh kein ei zu sein.
per möpi sicher ein renner - auch wenn der fahrtwind dir fast heisser erscheinen wird als die sonne selbst.
merci für den tipp - und ich hoffe bis bald ps. werbung in eigener sache - 2. exotentreffen steht vor der tür! schau doch mal rein. würd mich sehr freuen!
Servus, jaja, Euch Wüstenfüchse kenn ich zur Genüge. Habt ja fast 7 Jahre lang bei mir in der Abteilung damals Eure Ausrüstung gekauft...........von der Alubox, bis zum Flickzeug, über Spannriemen, zum Benzinkocher...... sind schon ein witziges Völkchen diese Wüstenfahrer!!!
Müßt mal rumklicken, die haben Nähe Wasserburg immer Ihr großes Globetrottertreffen Kommen viele Unimogs, Dieselgesteuerte (Geländewagenfahrer), aber auch viele Enduristen.
wenn ich so zurückdenk, eine schöne interessante Zeit, zwar net viel verdient, aber die Materie war interessanter als IT-Geraffel zu verkaufen _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Stimmt nicht, der Dia-vortrag hat keine Nebenwirkungen. Allerdings sollt man sich genau überlegen WOHIN man in die Sahara fährt und unbedingt die Reisewarnungen beachten. Ansonsten ist man bald im Fernsehn mit ein paar Dattelklaubern im Hintergrund mit KALASCHNIKOWS inner Hand _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
is heftig... mehr würde mich für die nahe zukunft ein ritt über die ligurische grenzkammstrasse reizen... hab ich neulich nen netten bericht gemailt bekommen...