vd-classic scheint mir ja ne Firma mit Lizenz zum Gelddrucken zu sein. Die balligen Griffgummis, die bei Louis 4.95 das paar kosten gibt es da für 18,- Euro netto. Und Louis hat an denen sich auch noch was verdient ... Grüße Falcone
jau von billich hat ja auch keiner was gesagt dennoch gibts es da wohl Unterschiede Ballongriffe aus Plastik oder eben Gummi, die Sitzhalterungplatte gibts auch nur bei VD classic, der Rest ist sicherlich auch woanders zu beziehen und billiger, angeblich ist aber das beliebte Ruecklicht (old lucas style) aus vollchrom und poliert waehrend in D aus Plastikfantastic, gleiches gilt wohl fuer Blinker....etc....so liest man zumindest im franz. W-Forum.... emjey
danke für den Tip(p), aber so wie's ausschaut, verkaufen die die Seitendeckel nur zusammen mit dem kompletten Vergaser-Umrüstkit für schlappe 469 Eus. Das mit dem Umrüstkit muss aber (zumindest vorerst) noch nicht wirklich sein. Ausserdem würde ich davor auch gerne noch den ein oder anderen Preisvergleich anstellen ...
Welchen Kit (genau diesen mit den klasse Seitendeckeln?), wo, welche Leistungskurve, usw. ??? Werde jetzt erstmal 'vd-classic' anmailen, ob's vielleicht die Deckelchen mit ohne Tuning gibt ... Melde mich dann wieder.
These side panels are available separately (but will not fit with original airbox). They're made in fiber glass.
Here are the prices :
- Slim line side covers : 149 Euros - Shipping : 15 Euros
TOTAL : 164 Euros
Best regards ..."
Je nun, Teil ist jetzt zwar Plaste, schaut aber doch gut aus und ist nach Umrüstung auf die K&N-s schon fast ein Muss, sei denn man baut, wie Meister Dötsch bei seiner Scrambler, einfach 'ne Nummertafel hin.
Da die Airbox bei mir früher oder später eh rausfliegt, werde ich mir die Dinger jedenfalls bunkern. Falls mehr von euch Interesse haben, könnte man sammelpreismässig ja vielleicht noch was drehen ...
ich fahre den Umrüstkit mit den Seitendeckeln von vd-classic nun seit einigen Monaten völlig problemlos in allen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbereichen - das Ansauggeräusch ist einfach umwerfend, der Durchzug spürbar besser, Fahrten im Regen völlig unproblematisch. Ich kann dir den Kit sehr empfehlen - die Luftfilter ohne Umrüstung der Vergaser funktionieren nicht, der Luftdurchsatz mit den K&n's ist wesentlich größer. Selber an den Düsen herumfummeln würde ich an deiner Stelle auch nicht. Der Umrüstsatz von VD für die Vergaser ist genau auf die K&N's (genaue Bezeichnung RC 1900) abgestimmt und stammt von Dynojet. Die Teile dieses Kits haben absolut nichts mit den zuweilen günstig angebotenen Leistungskits von Dynojet für die W zu tun! Dieser Kit ist von VD speziell auf diese Luftfilter abgestimmt worden - diese Abstimmarbeit lassen die sich natürlich bezahlen. Es lohnt sich jedenfalls... und nur die Deckel zu bestellen nützt dir herzlich wenig, da die Orginal-Airbox dann nicht mehr passt.
sag doch mal bitte, woraus genau der Vergaserkit besteht? Welche Hauptdüsen, Leerlaufdüse, Nadel, Unterlegscheiben, Feder oder was noch oder überhaupt???
Hast Du es machen lassen oder selbst eingebaut?
Hab am Keihin der Harleys immer selbst geschraubt und will wissen, obs nicht auch selbst einzubauen ist und was dabei ist?
Fährst Du den Kit mit der originalen Auspuffanlage oder nicht?