Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Flo Offline



Beiträge: 16

22.03.2006 22:37
#16 RE: Bitte wo gibt's das ? Antworten

Hallo Stefan, PeWe, Chris

danke erstmal fuer die wirklich brauchbaren Tipps,
die K&N-s habe ich schon geordert, die Seitendeckel demnäx.
Wegen passender Vergaserinnereien werde ich mich mit Meister Dötsch kurzschließen.
Wie sieht das hinterher dann eigentlich mit der Eintragerei aus?
Fragen über Fragen ...

Gruss aus CO
vom Flo


Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

double barrel Offline



Beiträge: 668

22.03.2006 23:04
#17 RE: Bitte wo gibt's das ? Antworten

@ JORIS: Bedankt mien jung; werde in Kurzem mal Motorforum besuchen

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

bumipohl Offline



Beiträge: 256

23.03.2006 01:09
#18 RE: Bitte wo gibt's das ? Antworten

Hallo Leute,

Das hatte ich irgendwann mal im Forum ausführlich beschrieben:


Vielleicht helfen dir die Daten des Dynojet Kit Stage 3 weiter, den ich bei meiner W verbaut habe (Achtung! Der Kit ist in dieser Zusammenstellung nur bei VD-Classics erhältlich! Einstellung und Bedüsung entspricht nicht dem was auf dem Markt sonst noch angeboten wird!):

2x Hauptdüsen DJ140 oder wahlweise DJ142(nur für "leere" Auspuffanlagen ohne Schalldämfer!)
2x Düsennadeln DNO106 (werden eingehängt auf Stufe 4)
2x Unterlegscheiben für Düsennadeln pro Düsennadel DW0001
clips für die Düsennadeln
2xFedern für Vergaserschieber DSP026
2x K&N Luftfilter RC-1950
1 KN-Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung
2x passende Seitendeckel aus GFK in schwarz (die alten Seitendeckel passen aufgrund der Form der K&N-Filter nicht mehr)
Die Gemischeinstellung der Vergaser: Einstellschraube bis Anschlag hinein, und dann 2 1/4 Umdrehungen herausdrehen.
Keine Veränderung der leerlaufdüsen!
Umbauzeit ca.1 1/2 Stunden je nach Schrauberkenntnissen auch länger (oder bei zerstörten Vergaserschrauben der Schwimmerkammern noch etwas länger...:-))

Motor läuft super, kaum erhöhter Spritverbrauch feststellbar.
Der Auspuff ist orginal geblieben - allerdings ohne Siebrohre
Bin jetzt 2000km gefahren - keine Probleme auch nicht bei Nässe, im vergleich zu meiner zweiten W, und zu anderen W's im Freundeskreis hat der Umbau eindeutig mehr "Druck".
Vom Klang möchte ich jetzt nicht sprechen - irgeneine Mischung aus Ducati und Triumph

Fazit:
Ausprobieren und Schrauben macht Spass aber....

Warum herumfummeln und im schlimmsten Fall Motorschäden riskieren..

Ich kann den Kit nur empfehlen

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

23.03.2006 01:46
#19 RE: Bitte wo gibt's das ? Antworten

Hallo Flo,
beim Bruno müßtest Du die K&N eingetragen bekommen, denn ich hab mich auch schon mit Ihm über das Thema unterhalten.

Gute Nacht
Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

23.03.2006 09:50
#20 RE: Bitte wo gibt's das ? Antworten

@ManneD: ja, solange er Ihn bei IHM kauft bzw. einbauen läßt!
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

23.03.2006 11:08
#21 RE: Bitte wo gibt's das ? Antworten

er Kauft gerade bei Ihm ein Motorrad

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

23.03.2006 11:51
#22 RE: Bitte wo gibt's das ? Antworten

@Manne DD: dann hab ich nix gesagt! Umso besser!
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

bumipohl Offline



Beiträge: 256

23.03.2006 22:40
#23 RE: Bitte wo gibt's das ? Antworten

Hallo Flo,

Eintragung ist eigentlich nur möglich mit Gutachten vom Leistungsprüfstand. Sehr teuer.
Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen TÜV, der das Ganze so einträgt...
Da hätte ich dann auch Interesse - wer was weiß, bitte melden.

Gruß

Stefan

Seiten 1 | 2
«« Kalt Start
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz