Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 9.718 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
turbotom Offline



Beiträge: 43

17.03.2006 18:32
Lebenshaltungskosten Antworten

Hallo und Guten Abend

mal eine ganz andere Frage, bevor wir zum Essen gehen, ha, ha:
Was gebt ihr aus bzw. veranschlagt ihr so ca. an Ausgaben der Familie
nur für Lebensmittel im Monat!?
Gibts da ein festes Budget, oder lebt man so drauflos in der Hoffnung "...wird schon reichen...".

Mich würde das wirklich mal interessieren und hoffe, das ist Euch nicht
zu privat. Meine Madame und ich sind uns da zuweilen nämlich nicht ganz
einig.
Wir geben zu dritt ca. 400 - 500 Euro im Monat nur für Fressalien aus und ich
finde das etwas happig, Madame meint das ist schon o.k. so.

Ich bin der Meinung: W faaaahhhn - am Essen spaaahhhn( ist alt, ich weiß)

Übrigens hole ich die Kiste morgen ab und werd dann mal berichten....

Bis dahin, Grüße tt
Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.03.2006 18:50
#2 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

In Antwort auf:
Gibts da ein festes Budget

NO, nienich, wir kaufen nach Bedarf, auch mal beim Discounter, jedoch kein Fleisch dort, hammwa hier prima Landmetzger im Dorf
gag
Günter
der allerdins nur für 2 Leutz Fressalien kaufe muß

ruhri Offline




Beiträge: 331

17.03.2006 18:58
#3 RE: Lebenshaltungskosten Antworten
Hallo tt,

wir sind auch zu 3 und benötigen jeden Monat mindestens 500 Euro für Lebensmittel. Allerdings habe ich das Gefühl unser 19 jähriger Sohn hat mehrere Mägen....

grüße,

ruhri

EN-DW4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

17.03.2006 18:58
#4 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

In Antwort auf:
Madame meint das ist schon o.k. so.

Alleinverdiener?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

17.03.2006 19:15
#5 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

.
.
Ich habe eben

mal meine beiden Hausfrauen (meine Frau und meine Tochter) gefragt. Je nach Anspruch sollen 100 - 125 Euro die Woche an Lebensmitteln für eine dreiköpfige Familie normal sein meinen die Zwei.
In so einem Betrag verstecken sich auch oft die Kosten für Zeitschriften, Zigaretten, Getränke, Reinigungs- + Waschmittel und sonstigen Kleinkram oder gar Schulbedarf.


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.03.2006 19:28
#6 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

In Antwort auf:
hat mehrere Mägen.

stimmt, hatte unser Jüngster auch!
18 Scheiben Wurstbrot waren da schon mal drin, auf einen Abend natürlich
Anatomisches Wunderkind halt, soll ja vorkommen

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.03.2006 19:37
#7 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

Da ich ein wenig über so was Buch führe und selbst einkaufe, kann ich sagen, dass es bei uns +/- 350 Euro sind. Da ist alles an Nahrungsmitteln drin und auch was sonst im Haushalt gebraucht wird wie Reinungsmittel, Kosmetika, Waschmittel, Hundefutter etc.
Aber kein "mal Essen gehen", kein Taschengeld für die 15 jährige Tochter und keine Bekleidung oder Benzin.
Ach ja: 3 Personen.
Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

17.03.2006 19:56
#8 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

Schließe mich an........

Für 3 Personen-Haushalt mit Nahrungsmittel, Putzzeug, Körperpflege, Getränke usw. beträgt das Budget ca. 400,-Euro pro Monat. Mal etwas mehr oder weniger....

Ebenfalls sind keine "Sonderausgaben" wie Klamotten, Kino, Sprit,Pizza essen oder Ähnliches enthalten.

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.03.2006 20:41
#9 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

In Antwort auf:
oder Ähnliches

wie zum Bleistift:
Haselnussbrand
wird aus der Portokasse bezahlt
gag
Günter

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

17.03.2006 20:48
#10 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

He Günter,

das ist ein kleiner, persönlicher Luxus und geht extra. Wir haben heute gerade mal wieder 4 Flaschen Nussgeist dort geholt, leider nur eine für uns. Die restlichen drei waren Bestellungen aus unserem Freundeskreis.....

Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Schnaps zu trinken....

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

turbotom Offline



Beiträge: 43

17.03.2006 21:18
#11 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

Sehr informativ, danke Euch allen.
Nein, ich bin kein Alleinverdiener, da gehts uns noch ganz gut...
Grüße, tt
Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?

wastl Offline




Beiträge: 4.923

17.03.2006 21:26
#12 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

warum ist am ende des geldes immer soviel monat übrig ???

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

17.03.2006 21:35
#13 RE: Lebenshaltungskosten Antworten
In Antwort auf:
+/- 350 Euro fuer 3 Pers.

wie schafft man das?? das entspricht bei 3 pers. 3,76EUR p.P./tag (fuer 2-3 mahlzeiten?)

fuehre leider nicht buch und wuerde das max. fuer 2 pers. veranschlagen.
bezahle im schnitt rund 3EUR pro kleines essen auf arbeit (oft nur kleiner salat, oder mal nur beilagen..) + 0,90EUR fuer (mind. 3) kaffee + mind. 0,55EUR wasser + abendbrot usw......


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.03.2006 21:48
#14 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

Ich seh da kein Problem drin, das sind rund 11 Euro am Tag. Am teuersten ist das Mittagessen, da wir aber alle keine großen Fleischesser sind, ist das ohne weiteres möglich. Heute gab es gefüllte Paprikaschoten. Ich müsste jetzt genau nachsehen. Aber drei Schoten kosten ca. 1,80 Euro. Reis für 45 Cent, Tomaten für frische Tomatensoße 1,60. Dazu ein paar Gewürze. Höchstens also 4 Euro. Wenns mal Fleisch gibt, dann fällt das alleine natürlich leicht mit 6 bis 7 Euro ins Gewicht - das gleicht sich aber aus. Vorgestern gab es Schnitzel, dazu doppelte Portion Kart-Püh und gebratene Zwiebeln, dazu eine schöne Soße - ich schätze, keine 8 Euro.
Da bleibt schon noch was für Frühstück, Abendessen und hin und wieder auch mal Kuchen zum Kaffee. Und ein Gläschen Wein am Abend (obwohl das eher extra abgerechnet wird, wegen gesondertem Einkauf)
Es verhundert wirklich keiner - eher muss ich ein bisschen mein Bäuchlein im Auge behalten
Und für Gäste bleibt auch noch was über
Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

18.03.2006 10:39
#15 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

Ein Beispiel, vor so ca. 3 Jahren noch bin ich bei Ausfahrten sehr gern eingekehrt und hab mir n anständiges Jägerschnitzel gegönnt.
Mittlerweile, 2005 2006 tuns 2 Ein-Euro Börger bei McWürg auch..... den Rest steck ich lieber in den Tank

Anderes Beispiel, früher 2-3 mal die Woche zum Essen gegangen: z.B. Gyros, damals ca. 8,50DM, heute 8Euro Fuffzig

So ändern sich die Zeiten......


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz