Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 9.703 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.03.2006 10:42
#16 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

In Antwort auf:
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Schnaps zu trinken....

wie wahr, wie wahr!

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

18.03.2006 10:47
#17 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

Also beim Alkohol sollte man natürlich nicht sparen
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

18.03.2006 15:05
#18 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

In Antwort auf:
keine Bekleidung oder Benzin.

benzin ist lebensmittel! kein benzin -> kein W-fahrn. bleibt einem nur noch der tod.

mm

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

20.03.2006 10:58
#19 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

Moinsen
meine Tochter ist grad in der Ausbildung, hat mir dann vor ein paar Wochen erzählt, das eine Zwischenprüfung ganz gut gelaufen sei. Leichtsinnigerweiswe hab ich ihr dann einmal essengehn in Aussicht gestellt, falls es eine 1 wird.
Am Samstag Abend mit Ihr und ihrem Freund dann im Restaurant gewesen, nix vornehm oder so. 3 mal Hauptgericht plus 1 Bier und 2 Apfelschorle - 50 Öro wech!
Wenn meine Frau und die andere Tochte auch noch mitgekommen wären, hättn wir glatt 80 Öro verfressen - das sind fast 160 Maak. Echt unverschämt, das macht keinen Spaß mehr.
Ansonsten einkaufen fast nur bei Aldi, Lidl & Co., sonst ist schon am 15. die Knete alle. Wo soll das alles nur hinführen? Ich glaub, ich pachte mir ein oder zwei Hektar Acker und werde Selbstversorger, war bisher bloß immer zu faul dazu.
Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

20.03.2006 11:06
#20 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

@Furchendackel : danke, Du sprichst mir aus der Seele!!!!

apropo, Schrebergarten. Ich weis nicht mehr, wann das gewesen ist, ein Bericht im Fernsehn:
haben Leute gezeigt, die heutzutage den Garten dazu nutzen, selber Obst und Gemüse anbauen
weil sie sich dank Harz IV nicht mehr anständig versorgen können - Schöne Scheisse sowas,
wie nach n Krieg oder so...
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

20.03.2006 11:34
#21 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

Jau, wir brauchen so an die 600.- im Monat, für vier Personen (Kids 16 und 20) = 4 Erwachsene. Und Raum Stuttgart war schon immer etwas teuerer.

@Sohn: Satt kennt er net, entweder er hat Hunger oder es ist ihm schlecht..... und das möglichst mit viel tierischem Eiweis.

:o)

Martin

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

20.03.2006 11:37
#22 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

also wir haben auch einen Teil des Gartens abgetrennt und bauen ein wenig Gemüse an und in einem Gewächshaus Tomaten, Gürken, Chillis und noch ein paar andere Leckereien. Das hat aber nichts mit nicht mehr leisten können zu tun, sondern das die Sachen einfach besser schmecken, naja und wenn man die Zeit nicht rechnet spart man auch noch ein wenig.
Essen gehen haben wir uns schon lange abgewöhnt, selber Kochen macht Spaß und ist billiger. Früher sind wir auch gerne in einen Biergarten gegangen, heute geh ich mit einem Bier in den Garten. Kostet leider alles das doppelte, nur bei meinem Gehalt ändert sich wenig bis nichts.

Gruß Matthias

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

20.03.2006 11:56
#23 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

@MadMatt: hahaha!!!!!!!! DER war ja ma RICHTIG GEIL!!!
__________________________________________________________________________
Früher sind wir auch gerne in einen Biergarten gegangen, heute geh ich mit einem Bier in den Garten.
____________________________________________________________________________________________________


also i als Münchner geh nach wie vor in Biergarten, aber dann halt wirklich wega dem BIER, aber auch net jeden Tag im Sommer. Und im Biergarten essen kannst ja voll vergessen, mittlerweile für a große Brezn 3 Euro und für an Obatztn 6,50 € !!!!!! (Obatzta = bayrische Bierkäse Spezialität)

Glaub ich werde auch meine alte SODA-CLUB Maschine mal wieder reaktivieren.
Wo is blos diese verdammte Kohlensäureflasche ........
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

20.03.2006 15:03
#24 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

Glaub ich werde auch meine alte SODA-CLUB Maschine mal wieder reaktivieren.
Wo is blos diese verdammte Kohlensäureflasche ........
--------------------------------------------------------------------------

Ach ,und damit braust du Bier?
Erzähl mal.
Gruß Norbert

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

20.03.2006 16:17
#25 RE: Lebenshaltungskosten Antworten

nö. Im Sommer sauf ich nicht viel, muss ja fahrtüchtig sein
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz