Also beim Alkohol sollte man natürlich nicht sparen _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Moinsen meine Tochter ist grad in der Ausbildung, hat mir dann vor ein paar Wochen erzählt, das eine Zwischenprüfung ganz gut gelaufen sei. Leichtsinnigerweiswe hab ich ihr dann einmal essengehn in Aussicht gestellt, falls es eine 1 wird. Am Samstag Abend mit Ihr und ihrem Freund dann im Restaurant gewesen, nix vornehm oder so. 3 mal Hauptgericht plus 1 Bier und 2 Apfelschorle - 50 Öro wech! Wenn meine Frau und die andere Tochte auch noch mitgekommen wären, hättn wir glatt 80 Öro verfressen - das sind fast 160 Maak. Echt unverschämt, das macht keinen Spaß mehr. Ansonsten einkaufen fast nur bei Aldi, Lidl & Co., sonst ist schon am 15. die Knete alle. Wo soll das alles nur hinführen? Ich glaub, ich pachte mir ein oder zwei Hektar Acker und werde Selbstversorger, war bisher bloß immer zu faul dazu. Bis denne der Dackel
@Furchendackel : danke, Du sprichst mir aus der Seele!!!!
apropo, Schrebergarten. Ich weis nicht mehr, wann das gewesen ist, ein Bericht im Fernsehn: haben Leute gezeigt, die heutzutage den Garten dazu nutzen, selber Obst und Gemüse anbauen weil sie sich dank Harz IV nicht mehr anständig versorgen können - Schöne Scheisse sowas, wie nach n Krieg oder so... _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
also wir haben auch einen Teil des Gartens abgetrennt und bauen ein wenig Gemüse an und in einem Gewächshaus Tomaten, Gürken, Chillis und noch ein paar andere Leckereien. Das hat aber nichts mit nicht mehr leisten können zu tun, sondern das die Sachen einfach besser schmecken, naja und wenn man die Zeit nicht rechnet spart man auch noch ein wenig. Essen gehen haben wir uns schon lange abgewöhnt, selber Kochen macht Spaß und ist billiger. Früher sind wir auch gerne in einen Biergarten gegangen, heute geh ich mit einem Bier in den Garten. Kostet leider alles das doppelte, nur bei meinem Gehalt ändert sich wenig bis nichts.
@MadMatt: hahaha!!!!!!!! DER war ja ma RICHTIG GEIL!!! __________________________________________________________________________ Früher sind wir auch gerne in einen Biergarten gegangen, heute geh ich mit einem Bier in den Garten. ____________________________________________________________________________________________________
also i als Münchner geh nach wie vor in Biergarten, aber dann halt wirklich wega dem BIER, aber auch net jeden Tag im Sommer. Und im Biergarten essen kannst ja voll vergessen, mittlerweile für a große Brezn 3 Euro und für an Obatztn 6,50 € !!!!!! (Obatzta = bayrische Bierkäse Spezialität)
Glaub ich werde auch meine alte SODA-CLUB Maschine mal wieder reaktivieren. Wo is blos diese verdammte Kohlensäureflasche ........ _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Glaub ich werde auch meine alte SODA-CLUB Maschine mal wieder reaktivieren. Wo is blos diese verdammte Kohlensäureflasche ........ --------------------------------------------------------------------------
Ach ,und damit braust du Bier? Erzähl mal. Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
nö. Im Sommer sauf ich nicht viel, muss ja fahrtüchtig sein _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....