Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.03.2006 16:18
Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten
Yeahhhh!
Endlich hab ichs geschafft!
Nach jahrelangem Suchen hab ich hoffentlich die richtige Kiste gefunden, die etwas schneller als mein guter alter LT ist. Ob allerdings auch wieder ein Motorrad reinpasst, wird sich zeigen. Das werde ich morgen sehen. Immerhin 41 Mehr-PS! Allerdings muss ich auch >30.000 drauflegen.

Wer also Interesse an meinem LT (hoch / lang) hat, der soll sich melden. 2.400 ccm, 69 PS Bj.12/91
(boah, eyy, was für ne Literleistung!)119.000 gelaufen, technisch tadellos, nullkommanull Rost! Profiausbau von Ferber, Zahnriemen bei 98.000 gewechselt. Wenn man es nicht allzu eilig hat, ist er ein Guter! Er fährt auch 110, aber dannschlürft er...
Sitzbänke / Querbett /(1,97 m lang), dazwischen passt die W!
Einziger Wermutstropfen: Keine Servolenkung.
Also nix für Weicheier, was das Rangieren angeht. Auf Strecke merkt man's eh nicht.

Leider werden die alten LTs inzwischen billig gehandelt. Obwohl sie echte Langzeitautos sind. Unverwüstlich! 4.000 soll er bringen. Ich denke, das ist ein fairer Preis. > 42.000 DM hab ich damals gelöhnt, für Kastenwagen plus Ausbau...

Gruß Soulie

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.03.2006 16:49
#2 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten

Hallo Soulie

Hast du mal Bilder?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.03.2006 17:19
#3 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten

Jau, später. Heute abend...
Jetzt erst mal ab in die Sauna...

Gruß Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.03.2006 20:38
#4 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten

Morgen bin ich unterwegs, aber übermorgen werde ich mal 'n paar Fotos machen. Vor allem aber werde ich ein Inserat in der SURF aufgeben, denn eigentlich ist es ein Surfmobil. Dort dürfte es auch die richtige Zielgruppe finden.

Ciao! Soulie
gespannt auf die neue Kiste!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

14.03.2006 07:59
#5 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten
In Antwort auf:
...2.400 ccm, 69 PS...
Ist das der 6-Zylinder Reihenmotor?Wenn man den sorgfältig warm fährt,bevor man ihn hoch dreht (naja,mit "hoch" meine ich > 2500Upm ) soll der ja sagenhafte Laufleistungen erreichen!

Leider ist das Auto blau-weiß,und somit hier in Dortmund nicht zulassungsfähig...

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

14.03.2006 08:10
#6 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten

In Antwort auf:
aber dannschlürft er...


Hallo,

bin mal mit einem Sven Hedin Wohnmobil (ich glaub so hieß er) in den Urlaub gefahren. Als Regel für den Verbrauch konnte man die gefahrene Geschwindigkeit durch 10 Teilen. Also z. B. bei 90 KM/h braucht er neun liter auf 100 km. Bei 80 nur acht, usw. Das kam exakt hin.

Mir selber hat die langsame Fahrweise spaß gemacht. So ohne Hektik. Überholen konnte man sowieso nie, dashalb hat man sich arrangiert und ist halt überholt worden. Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, kammt man damit ganz gut klar.

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

14.03.2006 08:19
#7 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten

In Antwort auf:
...mir selber hat die langsame Fahrweise spaß gemacht. So ohne Hektik. Überholen konnte man sowieso nie, dashalb hat man sich arrangiert und ist halt überholt worden. Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, kammt man damit ganz gut klar...
Du sagst es - geht mir auch so...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

14.03.2006 08:28
#8 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten

aaaaach! Ihr beiden wart das, warum ich immer vor Wut den Rückspiegel angeknabbert habe, weil ich mt der MZ nicht an euch vorbei kam und den ganzen Dieselqualm einatmen musste!
Freie Fahrt für Zweitakter - nieder mit den lahmen Dieseln!

Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

14.03.2006 08:44
#9 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten

In Antwort auf:
...Ihr beiden wart das...
Nö,ich laß' immer alle vorbei die schneller sind/sein müssen...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.03.2006 08:47
#10 naja... Antworten

tach

In Antwort auf:
Nö,ich laß' immer alle vorbei die schneller sind/sein müssen...

...kann mich noch gut an nen fred von dir erinnern, wo du in einer baustelle
hinter nem spurblockierer festhingst...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

14.03.2006 08:55
#11 RE: naja... Antworten

Ich fahr auch immer ganz Rechts knapp an den Begrenzungspfosten vorbei. Aber an dem Dieselqualm für die hinterher fahrenden ist schon was dran. Die taten mir immer leid. Allderings war ich mit dem Womo in Meckpom und Brandenburg unterwegs. Da sind die Straßen gerade bis zum Horizont, daß wirklich jeder mal zum Überholen kommt.

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

14.03.2006 09:02
#12 RE: naja... Antworten
Hab' ich eigentlich von dem Arschloch erzählt,das mich am Freitag früh (ich hatte es ausnahmsweise eilig,weil ich nicht zur Arbeit,sondern warnstreiken mußte...) ausgebremst hat,als ich im Autobahnkreuz Dortmund/Unna von der A1 auf die A44 wollte,und der Blödmann von der rechten Verzögerungsspur ohne in'n Spiegel zu gucken (im selben Moment als er den Blinker setzte) auf die linke zog auf der ich aber grade 'rübergezogen war,um die ganzen Schleicher zu überholen die rechts hinter dem litauischen LKW herkrochen?
Mannomann... wenn ich nicht jeden morgen (so ) da herfahren würde und das schon ein paar mal erlebt hätte... Erfahrung hat doch Vorteile !

Geärgert hat mich nur sein Gesichtsausdruck,als ich dann doch noch an ihm vorbei kam und ich ihm die erzieherische Geste (Zeige- und Mittelfinger in Richtung meiner Augen > soll heißen:nächstes Mal vorher gucken!!!) zukommen ließ.Der sah so aus,als hätte er das absichtlich gemacht,um mir zu zeigen das er meine Fahrweise kritisch hinterfragen wollte...

Blöde Sau,alte...

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

14.03.2006 09:16
#13 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten

Na, was verlangt denn der Fiskus für 2400 ungefilterte Kubikzentimeter?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

14.03.2006 09:21
#14 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten

als Wohnmobil angemeldet genießt man Artenschutz. Man zahlt einen geringeren Steuersatz. Wieviel weiß ich nicht. Allerdings will die Regierung diesen Artenschutz demnächst kippen.

Gruß
Bernd

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

14.03.2006 19:17
#15 RE: Womo / Motorradtransporter zu verkaufen Antworten

Ich glaube, es sind (noch) 160 Euro.

Gruß Soulie
gerade zurück von der Besichtigung des Neuen
620 Kilometer Bahn...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz