Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.03.2006 10:40
Musik Thread mal anders ... Antworten

Ich bin beknnender Hetero und höre auch gerne Frauen in der Pop Musik und am liebsten die, die nicht nur "Front-Frauen" sind sondern auch die, die die Musik, die sie gemacht haben, wesentlich mitgeprägt haben.

Ich habe gerade Kate Bush gehört, und werde mir gleich Cowboy Junkies auflegen mit Margot Timmings als Lead. Aber ich höre auch gerne Janis Joplin oder Suzanne Vega.

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.03.2006 10:46
#2 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten

Gutes Thema:

Avril Lavigne - Let Go

Alanis Morissette - 'Supposed Former Infatuation Junkie

Natalie Imbruglia - Left Of The Middle

Vanessa Carlton - Be Not Nobody

Jewel - This Way

Sheryl Crow - ALLES - Best Of


...........so, und jetzt geh ich gleich Platten kaufen

...um ein paar der moderneren Damen zu nennen

im Country und Rockabilly Bereich, z.B.

TOUGH DOLLS - aus der Buffalo Bop Serie Girls sings Rockabilly

Dixie Chicks Wide open Spaces

Anita - Rockabilly

last not leas:

Wanda Jackson!
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

18.03.2006 10:55
#3 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten

Oder die göttliche Annie Lennox!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.03.2006 12:20
#4 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten
Ich versteh die Fragestellung nicht so recht.
Mucke is Mucke - gut, schlecht, gefällt oder gefällt nicht.
Dabei ist's Wurscht, ob von Männchen oder Weibchen.

Oder sollen hier einfach nur Namen gesammelt werden?
Na gut, dazu fällt mir spontan auch was ein: Maria Hellwig, ...

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.03.2006 13:06
#5 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten

In Antwort auf:
Ich versteh die Fragestellung nicht so recht.

Nicht eigentlich eine Fragestellung

In Antwort auf:
Mucke is Mucke - gut, schlecht, gefällt oder gefällt nicht.

Richtig!

In Antwort auf:
Dabei ist's Wurscht, ob von Männchen oder Weibchen.

Dem kann ich auch nur zustimmen!

Mir ist nur aufgefallen, dass der andere Musik - Thread (und ich lass mich gerne korfrigieren) auschliesslich (oder fasr ausschliesslich) Männer waren. Nun ich hätte jetztz auch einige Frauen daziu tun können, nur, ich fand die Frauen, die ich mag, fallen ein wenig in eine andere Richtung.

(nebenbei: Ranitzki hat sich einmal tierisch aufgeregt über den Begriff "Frauen Literatur" und das zu recht, wie ich meine. Literatur ist Literatur, egal von Männern oder Frauen geschrieben. der Begriff Frauenliteratur ist oft nur eine Entschuldigung für Mittelmässigkeit. Das Gleiche gilt für Musik)

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.03.2006 14:10
#6  Antworten

deMaddin Offline




Beiträge: 319

18.03.2006 17:43
#7 Maria Helwig... Antworten

Oder die Wildecker Fettbuben, oder das unübertroffene Rektal Duo..

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.03.2006 18:29
#8 RE: Maria Helwig... Antworten
Ducks Liste ist schon ganz gut, die anderen Nennungen auch.
Ich verzichte lieber darauf die üblichen Verdächtigen hinzuzufügen - bei der Ballung guten Geschmacks
in diesem Forum würde ich ja nur Eulen nach Athen tragen.
Aber bei einer bekannten und hier sicher auch geschätzten Sängerin, Marianne Faithful nämlich
("Broken English" u.a.), möchte ich auf eine Scheibe unter anderem Namen hinweisen:
Mark Isham - Trouble in mind (1986/Soundtrack zum gleichnamigen Film), wo M.F. einmal das Titelstück
singt und ein zweites langes Stück, das ich nur empfehlen kann: The hawk !

Zweites Beispiel für eine bekannte Sängerin mit einem (von ihr) weniger bekannten Song:
Tracy Chapman - House of the rising sun. Sehr schöne Version.


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.03.2006 14:58
#9 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten

Fehlt da nicht noch Melissa Etheridge? Die find ich stark, gute Stimme und klasse Mucke. Erwähnenswert wäre da vieleicht Alanah Miles. Ihr Black Velvet jagt mir immer wohlige Schauer den Rücken runter. Abgesehen davon find ich die Stimmen der Gothic Ladys ziemlich klasse. Aber ich bin auch was das angeht eine Spur zu vielseitig glaub ich.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.03.2006 17:34
#10 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten

Ein wundervolles Frauenstück:

aus dem Film das Boot:

J`Attendrai - von Rina Ketty


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

19.03.2006 19:09
#11 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten

das waren meine weiblichen Lieblingsstimmen !!
der 80ziger.....





.
.
.


aber ihr steht ja eher auf sowas hier:

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.03.2006 19:33
#12 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten



---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

20.03.2006 10:23
#13 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten

Moinsen,

und wenns um echt gute mucke geht bitte eine schwarze "Dame" nicht vergessen:
Marla Glen - Blues, Soul, und das mit einer unverwechselbaren Stimmme.

Echt gut, vor allem live!
Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.03.2006 10:27
#14 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten

Na, da war aber nur die erste gut. Danach hat sie stark nachgelassen. War mal Open-Air in DU, ich war ja sowas von enttäuscht. Die muß vorher echt was geraucht haben.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.03.2006 10:38
#15 RE: Musik Thread mal anders ... Antworten

Hat eigentlich vielleicht schonmal jemand unsere INGA erwähnt ??
Und warum taucht JOY hier nicht auf ??

Eine absolute Gänsehaut-Stimme hat die letztere.
Hab Sie vor Jahren live gehört, die Dame.

Paule.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz