Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
micka Offline




Beiträge: 2.880

14.03.2006 16:17
Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten
Nu isses amtlich.
Am 21. April fahr ich mit meiner Waltraud in Düsseldorf auf den Reisezug nach Narbonne.

Von dort aus gehts dann über 1.000 km bis hinter Almeria.

Da ich noch nie dort rumgekurvt bin, freu ich mich natürlich über alle eure Tipps entlang dieser Strecke oder rund um die Sierra Nevada.

Haut rein!

micka


Der Reisezug ist ein feiner Zug

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

14.03.2006 17:51
#2 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

Hi Micka,

es war im Mai 2001, als ich mit meiner Exfrau und vollem Gepäck in Hamm (Westf.) aufbrach Richtung Andalusien, allerdings komplett auf 2 Rädern die ganze Strecke. Hinweg über Luxenburg, Frankreich (die übliche Strecke über Lyon), Perpignon und dann leicht westlich, durch Andorra über die Pyrenäen, quer durch die iberische über Madrid, Cordoba bis nach Huelva an der Costa del la Luz.

Dort verbrachten wir einen Traumurlaub und grasten die ganze Sierra Nevada ab incl. Granada und besonders zu empfehlen das Bergdorf Ronda (Karte gucken). Allein die Strecke darauf ist super.

Gibraltar muß man mal dagewesen sein (Vorsicht vor den Bergaffen, die klauen auch alles Essbare aus dem Tankrucksack), aber ansonsten bietet die "englische Kolonie" nix besonderes.

Über Cabo de Gata, Almeria, Murcia, Barcelona und Rosses ging es dann wieder auf den Heimweg. Wir sind in 3 Wochen 11000 km gefahren, längste Tagestour war 1200 km.

Es war genial.

Ich wünsche Dir viel Spaß, Andalusien ist ein Traum nicht nur zum Mororradfahren.

Wenn Du auch ein bissel tollen Strand sehen willst, dann fahr unbedingt nach Tarifa. Ist der südlichste Festlandpunkt Europas mit Traumstrand und tollen Unterkünften. Ein Zeltplatz ist dort auch.


bis denn,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.544

14.03.2006 17:56
#3 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

In Antwort auf:
längste Tagestour war 1200 km.

Das war aber hoffentlich nicht der Scheidungsgrund?

Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

14.03.2006 18:11
#4 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

Nö, der Heiratsgrund!!!


bis denn,

Chris

loewenmann Offline




Beiträge: 561

14.03.2006 20:17
#5 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

Hola,
aber vorsicht am südlichsten Aussichtspunkt. Da ist mir am 1.April (kein Witz, leider) 1999 ein
Spanier gegen meine vollbeladene Varadero gefahren und hat sie umgehauen! Ich war jetzt schon dreimal dort unten. Kauf Dir, wenn Du sie nicht eh schon hast, die Michelin-Karten und such Dir dort die grünen Strecken aus. Unbedingt zu empfehlen sind Huesca mit den Casas Colgadas, Jaén ist auch sehr hübsch, und dann liebe ich auch Cádiz, die Altstadt ist einfach toll. Übrigens empfiehlt es sich, immer recht massiv in den Hotels nach billigeren Zimmern nachzufragen, da geht in der Vorsaison meistens etwas.

Ich wünsch Dir jedenfalls schon mal viel Spass und Kurvenvergnügen dort unten. Ich werde auf meiner diesjährigen Tour mal den nordwestlichen Teil von Spanien anschauen, dort war ich noch gar nicht - qué pena.

Qué tengas un buen viaje,
Dirk
................................................
Wer keine Topcases mag, bekommt in der Pause auch nichts daraus zu trinken!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

14.03.2006 20:27
#6 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

Oh ja Dirk,

und erzähl dann mal von Galizien. Ist auch ein Traum von mir dort mal zu fahren.


bis denn,

Chris

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.03.2006 20:29
#7 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

In Antwort auf:
Reisezug nach Narbonne.

Ach neee, erzähl mal!
Stell ich mir lauschig vor.



---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2006 09:41
#8 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

Wir könnten hier ne neue Rubrik eröffnen: REISEZUGFORUM
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

srtom Offline




Beiträge: 5.982

15.03.2006 10:49
#9 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

In Antwort auf:
REISEZUGFORUM

Frage:
Womit entferne ich am Besten die toten Mücken vom Nummernschild

Antwort:
Nimm doch einen feuchten, mit Weichspüler getränkten Schwamm in einer
kleinen Tupperschüssel im TopCase mit. Da kannst du dann kurz vor dem
Entladen unbemerkt dein Nummernschild reinigen

loewenmann Offline




Beiträge: 561

15.03.2006 11:01
#10 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

Hi Ducky,
als wir damals hoffnungsvoll und mittlerweile müde von der letzten Tour durch die Pyrenäen am Bahnhof Narbonne ankamen, wurde uns die freudige Nachricht überbracht, dass es einen Generalstreik gäbe und in absehbarer Zeit (Tage) kein Zug kommen würde. Also sind wir wieder losgefahren. Hey Mann, von dort aus waren es noch rund 1500km Autobahn bis nach Hause. Wir sind nachts noch bis kurz hinter die deutsche Grenze gekommen und am nächsten Tag die restlichen 650km gefahren. Diese beiden Tage konnten einem glatt den ganzen Urlaub versauen, so im Nachhinein. Da konnte ich nur zu gut merken, welche Erleichterung der Autoreisezug doch ist, denn mir macht es jedenfalls keinen Spass, auf der Autobahn zu fahren, schon gar nicht zwei Tage lang.

Dirk
................................................
Wer keine Topcases mag, bekommt in der Pause auch nichts daraus zu trinken!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2006 11:26
#11 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

@Loewenmann: und trotzdem hastes durchgezogen! Respekt! also, nicht negativ drüber denken sondern positiv! Find ich guttt
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.544

15.03.2006 11:42
#12 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

Obwohl ich noch nie einen Reiszug benutzt habe und mir Busse und Bahnen äußerst suspekt sind (fahre nie in etwas, was du nicht selbst steuerst und warum kommen Fremde in ein Fahrzeug, für dessen Benutzung ICH doch schon Geld bezahlt habe?), kann ich Dirk schon ein wenig verstehen. Auf der Hinfahrt und im Urlaub ist alles spannend, aber auf der Rückfahrt und umsomehr, je näher man der bekannten Heimat kommt, desto blöder wird die Fahrt. Manchmal hatte ich mir schon gewünscht, "schnipp" machen zu können und zu Hause zu sein ...
Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2006 13:40
#13 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

Der einzige Zug in dem ich gelegentlich mitfahre ist Johnny Cash`s "BLUE TRAIN"

ansonsten fahr ich auch lieber selber.
Oder ich flieg gleich, wenns doch zu weit is (USA, KANADA)
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Berner Offline



Beiträge: 186

15.03.2006 19:24
#14 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten

Hallo ihr Spanienfahrer
Galizien kann ich euch nur Empfehlen! Kurven Berge Meer alles vorhanden und erst das Essen!!
Hotels die noch Bezahlt werden können kurz wer die Möglichkeit hat, nichts wie los.
Meine Frau kommt aus Galizien darum kenne ich die Gegend!
Gruss vom Berner

micka Offline




Beiträge: 2.880

27.03.2006 10:40
#15 RE: Tour nach Andalusien - Sierra Nevada Antworten
Hey Freunde,

noch 25 Tage

Danke für eure Antworten.

@ Chris
ich werde mal schauen, ob ich auch gegen den Uhrzeigersinn fahre so wie du. Werde das kurzfristig entscheiden. Habe deine Stationen in meine Karte übertragen. Werde aber in den 2 Wochen bestimmt nicht mehr als 3-4000 km (ab/bis Narbonne) fahren. Bin ja eher der Freund der Kleinststraßen bzw. Feldwege, wenigstens um mal das Nahfeld z.B. Cabo de Gata zu checken.

@ Dirk
!gracias!
Michelin Karte 1:400.000 ist die richtige Kragenweite für so ein großes Land wie Spanien. Nord/West Spanien ist doch die Etremadura - oder? Schon viel von gelesen. Irgendwann muss ich da auch mal hin.
So weit möglich werd ich aus finanziellen Gründen im Zelt übernachten. An der Küste sicher kein Problem. Im Landesinnern werd ich mal schauen.

@ Bleibi, Falcone, Duck und alle anderen Reiszugfans, die sich hier nicht outen wollen.

Das Thema hatten wir hier ja schon oft genug. Das Bild von Bleibi ist garnicht mal so abwegig. Auf den Südfrankreich-Strecken besteht die Bahn darauf, dass kein Packsack, Zelt oder Tankrucksack während der Zugfahrt an der Maschine bleibt. Die Züge fahren ja nie durch und bleiben in der Nacht in Frankreich öfter mal stehen. Da ist es ein Leichtes für Diebe auf den Zug zu klettern, und alles Gepäck einfach abzuschneiden.

Wenn man sich die französischen Autoanhänger anschaut, wir man feststellen, das die vergittert sind. Die wissen warum.

micka


Der Reisezug ist ein feiner Zug

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz