Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
xsklaudie Offline




Beiträge: 4

13.03.2006 18:02
W 650????? Antworten

Hallo Leute, habe im Sommer schweren Herzens meine Yamaha XS1100S 5K7, Bj 1982, verkauft, weil ich sie nicht mehr richtig händeln konnte (270kg Leergewicht + Öl, Sprit usw!) Ausser tanken, Ölwechsel, Reifen, Luft brauchte sie keine Zuwendungen. Lief immer einwandfrei. Fahre noch eine 5K7 als Gespann. Nun suche ich ein Solo-Mopped mit Charakter. Denke, dass die W 650 solchen hat. Bevor ich nun zur Tat schreite hätte ich gerne von Euch erfahren wie die Zuverlässigkeit, Reparaturaufwand etc. ist.
Viele Grüsse und Dank
xsklaudie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.03.2006 18:23
#2 RE: W 650????? Antworten

In Antwort auf:
Zuverlässigkeit

Gnadenlos gut !

In Antwort auf:
Reparaturaufwand

Gleich Null !


Paulle.
( seit 6 Jahren gefahrene Kilometers: 77.000 )
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.03.2006 18:31
#3 RE: W 650????? Antworten

Hallo klaudie

knapp 50000 Km. Ein mal Masseschuß,Kabel eingeklemmt=eigene Dummheit.

sonst nix!!!!!
Gibt übrigens auch ein prima Gespann ab.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

13.03.2006 19:16
#4 RE: W 650????? Antworten

Völlig problemlos!
Grüße
Falcone (36.000 km)

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.03.2006 19:17
#5 RE: W 650????? Antworten

BJ: 2000
km: 56000
kaputt: außer Reifen und Bremsbelägen - nüschte. (zumindest nichts was an der W gelegen hätte und nicht an meiner rabiaten Fahrweise)
zufrieden: total
anderes Motorrad: nie mehr, solange die W fährt
Spaßfaktor: grenzenlos

reicht das?


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

srtom Offline




Beiträge: 5.982

13.03.2006 19:19
#6 RE: W 650????? Antworten

50.000 fehlerfreie km in 2,5 Jahren

Und es werden einfach nicht mehr - verdammtes Sauwetter

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.03.2006 19:24
#7 RE: W 650????? Antworten

Ich bin schon 42000km gefahren, und das ohne Scottoiler!

Super Motorrad, das ohne Scottoiler so gut fährt!

Fondue


die ritzelzaehne werden stoiler
ohne schottenoilvertoiler.
mit aber auch...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

13.03.2006 19:57
#8 wat nen sprung.... Antworten

tach

von ner xs eleven auf ne weh... wenn dir der schub nicht fehlt
wirste nix verkehrt machen können...

gas

markus 74tkm

trinkhalm, hier einstechen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.03.2006 20:32
#9 RE: W 650????? Antworten
1. Zu Deiner allgemeinen Frage
(muss ich nun nochmal los werden, wenn ich gestern schon mal gebastelt habe):


2. Zu den Bremsen: Stahlflex und dann evtl. noch http://211611.homepagemodules.de/t492597...umlr_die_W.html

3. Stoßdämpfer (Ikon, Koni, Hagon ...) und Gabelfedern (wirth od. ähnliches)

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

13.03.2006 21:58
#10 RE: W 650????? Antworten

In Antwort auf:
Bevor ich nun zur Tat schreite hätte ich gerne von Euch erfahren wie die Zuverlässigkeit...

ich wuerde zur Tat schreiten ;-)
lediglich zwei Vorfaelle in 2,5J 31tkm:
bei 7tkm Batteriepol gebrochen (Materialfehler) + Vergaservereisung (Gasschieber gegen Alu-Gasschieber getauscht, danach 100% Ruhe)

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

13.03.2006 23:05
#11 RE: W 650????? Antworten

OK hat auch knapp 200kg aber tiefen Schwerpunkt, geht leicht auf den Hauptständer
zu wuchten (auch mit ziemlich kaputten Kreuz) hab jetzt 23000 km runter, eine
Gewalttour mit 2 Personen und Gepäck nach Schottland, total überladen und alles
mit den original Federbeinen und Gabelfedern. Bin von der KZ750R mit 80PS
auf die W umgestiegen und bis jetzt nicht bereut. Gut ich bin kein Heizer
und deshalb, mir genügen die 50PS vollauf. Pflege, 4x im Jahr waschen, nach Regenfahrt
Züge mit MoS4 Öl Pflegen und Kette schmieren. Ab und zu mal etwas Desolite in den Tank
und gut ist.

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

14.03.2006 10:14
#12 RE: W 650????? Antworten

ich hab auch noch ne XS1100 in der Garage aber die Bakterie ist leer, weil ich eigentlich immer die W nehme, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen oder.


Allerdings diesen Turbinenartigen Vorschub wie bei der Dicken wirste vermissen, deswegen habe ich meine auch noch nicht verkauft.

Gruß Matthias

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

14.03.2006 10:52
#13 RE: W 650????? Antworten

Hatte in 3 Jahren keine Probleme. Progressive Gabelfedern und Stahlflex sollten aber nachgerüstet werden. Einziger Nachteil, nachdem sie da war habe ich meine 1500er Kawa nicht mehr angerührt. Die W kann alles besser, außer natürlich dem Durchzug. Aber bei nicht einmal halb soviel Hubraum ist das normal.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

micka Offline




Beiträge: 2.880

14.03.2006 11:39
#14 RE: W 650????? Antworten

Bisher erst 28.000 vollkommen problemlose Kilometer hinter mir.

Nie was kaputt. Ausgetauscht nur die üblichen Sachen wie Kerzen, Ölfilter, Kettenkit, Reifen und Gabelfedern. Letzteres klannst du aber unter Tuning verbuchen.

Du bist hier zwar im W-Forum wo alle die rosa W-Brille aufhaben , aber in Punkto Zuverlässigkeit und Haltbarkeit liest du hier nichts als die reine Wahrheit.

micka

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

14.03.2006 11:44
#15 RE: W 650????? Antworten

48.000 km.
Wirths und IKONS eingebaut, andere Reifen (BT45!!!) drauf. Tank schwarz gemacht. Das war alles.
Bremsbeläge selbst getauscht.

Anfangs Vergaservereisung gehabt, Schieber getauscht. Mehr fällt mir wirklich nicht ein!

4,5 - 5l Verbrauch. Kurvenspaß pur.

Aber ich wiederhol eigentlich nur, was die anderen schon sagten.

Achso: wenn Du Dich dafür entscheidest, merk Dir den Namen Bruno Dötsch! ER ist der Schrauber vor dem Herrn. Ich fahr 380km für die Inspektion bei IHM. Und nie nicht nirgendwo anners!

Buffalo - Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Seiten 1 | 2
W850 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz