--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Was 'n das ? Ne Waschmaschine, 'n Wahrrad, 'n Wohnmobil ?
Nö mal im Ernst: SIE wird kommen, ganz gewiss !!! . . . . . . Aber wie Mädels halt nun mal so sind, .................reichlich spät.
Paule.
______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
In Antwort auf:Nö mal im Ernst: SIE wird kommen, ganz gewiss !!!
Moin Paulle,
je länger ich darüber nachdenk, desto jecker werde ich darauf:
die W mit einem Lader auszurüsten.
An sich wäre das Richtige ein Wurzelpuster, die Anlenkung wüßte ich schon.
Aber einen Wurzelpuster traue ich mir zur Zeit noch nicht richtig zu in der Herstellung. Und kaufen iss nich. Jedenfalls wüßte ich keinen in der Größe. Außerdem ist das ja zu leicht.
Ein Radialgebläse, jaaaaaa, das würde gehen. Brächte aber im unteren Bereich nix und würde den Motor obenrum so aufblasen, daß man einen Cut einbauen müßte.
Wenn man nun so im Mittel den Ladedruck um 0,15 bis 0,2 bar anheben könnte, dann wäre man bei einer 850er. Ohne Verdichtungsänderung würde der Motor vielleicht mit Super schon auskommen ohne zu klingeln. Sonst müßte halt ne andere Kopfdichtung her.
Ich hab was anderes im Kopp. Radiallader ja, Turbolader nein. Hab aber schonmal heute ein bißchen rumgemessen. Es wird platzlich ziemlich eng mit meiner Spinnerei.