Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.03.2006 11:13
SCHUBERTH QM1 STREET bei Louis Antworten

kennt jemand diesen Helm ??
habe mir als Schnäppchenjäger überlegt den vielleicht mal zuzulegen wenn er noch lieferbar ist !
wie fallen bei denen die Größen aus ??

ja ja ich weiss, der sieht nach Playmobil aus und passt nicht auf die W....
höchstens in Verbindung mit einem Top-Case...
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Tom Offline




Beiträge: 1.441

12.03.2006 11:29
#2  in Verbindung mit einem Top-Case...... Antworten

.....wenn Du ihn drinlässt.
flotsam unterwegs

loewenmann Offline




Beiträge: 561

12.03.2006 12:10
#3 RE: SCHUBERTH QM1 STREET bei Louis Antworten

Hi Hobby,
das müsste ein schon älteres Modell sein. Fragt sich, wann der wirklich hergestellt wurde. Innen im Helm sind ja immer irgendwo Hinweise darauf. Also im Zweifelsfalle bestellen, anprobieren und wenn er nicht gefällt, wieder zurück damit.
Dirk
................................................
Wer keine Topcases mag, bekommt in der Pause auch nichts daraus zu trinken!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.03.2006 12:15
#4 RE: SCHUBERTH QM1 STREET bei Louis Antworten

Genau so werde ich das auch machen !
ob das ein älteres Modell ist, ist mir völlig wurscht da es materialmäßig keine Probleme gibt...
Ersatzteilmäßig muss ich halt mal schauen !
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.03.2006 13:23
#5 RE: SCHUBERTH QM1 STREET bei Louis Antworten
Die älteren Schuberths sind halt alle ziemlich laut. Ersatzteilmäßig hatte ich bei Schuberth noch nie Probleme.
Der Preis ist natürlich absolut verlockend!!! Und das war ja auch immer ein guter Helm!
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.03.2006 13:50
#6 RE: SCHUBERTH QM1 STREET bei Louis Antworten

In Antwort auf:
ziemlich laut

Laut ??
schlimmer als mein NR3 von Arai ??

naja, wenn das Ding die nächste Woche eintrifft werde ich mal berichten !
wahrscheinlich passt er gar nicht auf meinen Eierkopp....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.03.2006 14:31
#7 RE: SCHUBERTH QM1 STREET bei Louis Antworten

Hobby, das weiß ich nicht. Ich habe mir Weihnachten vor einem Jahr einen Schuberth S1 geleistet und seit dem sind für mich wahrscheinlich alle Helme ziemlich laut- aber das ist ja auch von Kopf zu Kopf und von Mopped zu Mopped unterschiedlich - es geht halt nicht über Erfahrung - im wörtlichen Sinn!
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

13.03.2006 15:26
#8 RE: SCHUBERTH QM1 STREET bei Louis Antworten

Ich bin heute mal bei Louis gewesen, habe mir die Helme angesehen und mit einem Kumpel der dort arbeitet gesprochen.

Die Helme sind durch 5-6 Jahre als, erkennbar auch an den milchig gewordenen Visieren (dafür gibt´s aber gratis Ersatz).

Die Visier- und Lüftungsmechanik ist sehr einfach gehalten, im Grunde genommen nur auf-zu. Lt. meinem Kumpel soll es aber zunehmend schwieriger werden für diesen Helm noch Ersatzvisiere zu bekommen, klingt nicht gerade positiv.

Gruss
Martin

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

15.03.2006 20:44
#9 RE: SCHUBERTH QM1 STREET bei Louis Antworten

Heute ist mein Helm eingetroffen !
und zu meiner Verwunderung paßt er auch noch gut !! hatte eine Nummer größer bestellt, was auch von nöten war
die Verarbeitung ist ganz ordentlich bis auf die Visier-Geschichte.... da ist nix mal mit auf die Schnelle unterwegs abbauen und unter den Hahn halten !!!! vier Schrauben, vier Scheiben und zwei Führungen haste dann in der Hand + das Visier.....
das ist bei meinem alten Arai mit "Schnellwechsler" zehn mal besser gemacht !!
Das Visier war in der Tat etwas stumpf aber nach einer Reinigung mit Sidolin wieder 1a !!
ich würde auf den ersten Blick sagen das es für 99,-Euronen ein sehr gutes Angebot ist !!
muß halt mal abwarten wie er sich fährt.....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

geile Polka »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz