Vor allen Dingen sind aber wirklich viele (oft neuere Songs) ver-polka-t worden und ich finde z.B. die version von Eminem ("Real Slim Shady") sehr geil gemacht.
Witzig ist ansichtssache, ich fand es einfach ein gelungenes Medley auf mal ganz andere Weise. Ich sach mal, je öller, desto unlustiger, weil die gecoverten songs einfach nicht bekannt sind. Für mich als "Jungspunt" ist das alles bekannt und deswegen sehr lustig.
Witzig und gut ! Mir gefällt´s zumindest. Hat natürlich Vorteile, die Originale diesseits verklärter LedZep-Zeiten zu kennen, z.B. "Last resort" von Papa Roach oder "Cause I Wanna" von, ääh, wem auch immer... Wer mit NeoPunk, NuMetal u.ä. was anfangen kann und auch was mitbekommen hat (), kann an dieser Verwurstung durchaus seine Freude haben.
Polka ist - fast - immer gut und eignet sich vorzüglich als Vehikel für solcherlei Späße. (Der fetzt, der Böhmer-Punk! ) Auch das Cartoon-Collage-Filmchen trägt zur Kurzweil bei.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
besonders in der Version von Johnny Guitar Watson!
Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
huch den Thread hab ich ganz übersehen. Dabei ist Weird Al einer meiner ganz "Großen". =) Zum Thema Polka noch Folgendes: Während meines USA-Aufenthaltes anno 99 lief auf VH-1 so eine Art Promi-Golf-Event. Moderiert wurde das ganze vom verrückten Al und Alice Cooper. Ja genau - Alice Cooper und zwar im weißen Smoking mit weißem Zylinder. Ein hübsches Bild. Das geile an der Veranstaltung war, dass die beiden zu allen Promis sind und ihnen mit einem Akkordeon ein Ständchen sangen. Meist immer die Hits der Promis. Und so kam es, dass Weird Al und Alice eine Polka-Version von "Dead or Alive" für Bon Jovi sangen. Genial. ;o)