wollte am wochenende mal meine gabelbrücken endlich entlacken. son zeugs aus dem baumarkt besorgt, kannste alles vergessen. dieser baumarkt-abbeizer taugt sicher gut um verfärbte zähne wieder weiß zu machen, aber definitiv nicht zum entlacken. kennt jemand ein mittel(vor etlichen jahren gabs noch welchen der war richtig gut)dass den namen abbeizer verdient.
vieleicht hat ja mappen was im angebot
gruß wurm
Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)
Baumarkt? Kann es sein das du Abbeizer für Holz benutzt hast? Da kannst du an ner Gabelbrücke nichts mit ausrichten. Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
In Antwort auf:Kann es sein das du Abbeizer für Holz benutzt hast
eigentlich nicht
Abbeizer- rasant steht auf der Dose
entfernt Farben,Lacke u, Lasuren löst auch mehrere Schichten in einem Arbeisgang wirkt bereits nach einer Stunde
die Gabelbrücken die ganze Nacht eingeweicht, nix dann mit der Stahlbürste rangegangen, kannste mehr oder weniger auch Vergessen. minimal weicht sich der Lack auf,und "Ende-Peng"
Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)
im gut sortiertem Fachhandel "Loctite 7200 Dichtungsentferner" der entfernt nicht nur Dichtungsreste, sondern auch Farbe. Bremsflüssigkeit hat auch diesen Effekt. Und dan gibt es noch den Abbeizer von Grüneck, ist aber auch schon entschärft. Alles was es im Baumarkt gibt kannste vergessen! Zu mir hat mal ein Chemiker gesagt, "wenn wir jetzt noch mehr Lösungsmittel aus dem Pattex nehmen sollen, dann kannste die Pampe auch auf' s Brot schmieren, nur kleben kannste damit nix mehr!
Autolacke greift das Zeug nicht an, sonst würden unsere Mädels wahrscheinlich bal ohne Fingernägel da stehen ...
ich hebe immer alte Bremsflüssigkeit auf (hab das Hamstern halt im Blut) und schleife zu entlackende Teile mal kurz über, damit die Oberfläche rauh wird und dann hinein in die Soße. Klappt aber auch nicht immer so richtig gut. Manche Lacke haben schon eine erstaunliche Qualität. Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
In Antwort auf:...-entfernt selbst Lacke die mit bis zu 180°C eingebrannt wurden...
Das ist überhaupt so ein interessantes Thema - gehört aber sicherlich besser ins Technikforum.
Ich wüßte da gern mehr über die Möglichkeiten,Kleinteile mit Hilfe von Airbrush-Equipment und eines alten Backofens richtig gut lackieren zu können. Ich weiß,das man eine Lackierung besser jemanden machen läßt,der das gelernt hat und der die Erfahrung und entsprechende Ausrüstung hat - aber so Kleinzeug muß doch auch in Eigenregie zufriedenstellend zu Lackieren sein...
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
@Kupferwurm: ruf doch mal IHN an. Er hat schon zig Gabelbrücken entlackt! Unter anderem auch meine, bzw. vom ersten Caffer ausgetauscht.
Grüßle
ducky _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf:mit Nagellackentferner an kleinen Flächen entlackt?
Mit Nagellackentferner (Aceton) lassen sich gut Schriften von Sitzbänken entfernen ohne die Sitzbank aufzulösen. Als echter Lackentferner taugt er aber nicht so gut.