Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 7.769 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.03.2006 10:53
Abbeizer taugt nix Antworten

moin,

wollte am wochenende mal meine gabelbrücken endlich entlacken.
son zeugs aus dem baumarkt besorgt, kannste alles vergessen.
dieser baumarkt-abbeizer taugt sicher gut um verfärbte zähne wieder weiß zu machen, aber definitiv nicht zum entlacken.
kennt jemand ein mittel(vor etlichen jahren gabs noch welchen der war richtig gut)dass den namen abbeizer verdient.

vieleicht hat ja mappen was im angebot

gruß wurm

Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)


3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.03.2006 10:57
#2 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

Baumarkt?
Kann es sein das du Abbeizer für Holz benutzt hast?
Da kannst du an ner Gabelbrücke nichts mit ausrichten.
Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

13.03.2006 11:17
#3 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

Hallo,

ich habe mit Brillux Rasant Abbeizer bereits sehr gute Ergebnisse erzielt.

Hier mal ein Link:http://www.brillux.de/brillux.html?Catal...6f37939c12159ee

Meiner Meinung nach ist es zur Zeit aber viel zu kalt zum abbeizen........die Verarbeitung sollte bei mindestens 15-25Grad plus erfolgen.

Grüße und viel Erfolg wünscht der PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.03.2006 11:19
#4 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

In Antwort auf:
Kann es sein das du Abbeizer für Holz benutzt hast

eigentlich nicht

Abbeizer- rasant steht auf der Dose

entfernt Farben,Lacke u, Lasuren
löst auch mehrere Schichten in einem Arbeisgang
wirkt bereits nach einer Stunde

die Gabelbrücken die ganze Nacht eingeweicht, nix
dann mit der Stahlbürste rangegangen, kannste mehr oder weniger auch Vergessen.
minimal weicht sich der Lack auf,und "Ende-Peng"

Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)


Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

13.03.2006 11:32
#5 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

im gut sortiertem Fachhandel "Loctite 7200 Dichtungsentferner" der entfernt nicht nur Dichtungsreste, sondern auch Farbe. Bremsflüssigkeit hat auch diesen Effekt. Und dan gibt es noch den Abbeizer von Grüneck, ist aber auch schon entschärft. Alles was es im Baumarkt gibt kannste vergessen! Zu mir hat mal ein Chemiker gesagt, "wenn wir jetzt noch mehr Lösungsmittel aus dem Pattex nehmen sollen, dann kannste die Pampe auch auf' s Brot schmieren, nur kleben kannste damit nix mehr!

Gruß Matthias

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.03.2006 11:40
#6 RE: Abbeizer taugt nix Antworten
In Antwort auf:
Brillux Rasant Abbeizer

habe mal das Informationsblatt durchgelesen PeWe

könnte damit gehen,mal gespannt

Danke mal für den Tip.

Gruß Wurm


Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.03.2006 11:49
#7 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

.
.
Hat schon mal jemand

mit Nagellackentferner an kleinen Flächen entlackt? Mir kommt nur gerade so der Gedanke. Das Zeug ist wenigstens im Haushalt immer (ab)greifbar.


Gruß, TheoW


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.03.2006 11:50
#8 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

In Antwort auf:
Loctite 7200 Dichtungsentferner

auch ne Idee Matthias!

hamwer bei uns in der Firma (kost nix)

probieren geht über studieren, oder so


Wurm
Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.03.2006 11:50
#9  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.03.2006 11:52
#10 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

Autolacke greift das Zeug nicht an, sonst würden unsere Mädels wahrscheinlich bal ohne Fingernägel da stehen ...

ich hebe immer alte Bremsflüssigkeit auf (hab das Hamstern halt im Blut) und schleife zu entlackende Teile mal kurz über, damit die Oberfläche rauh wird und dann hinein in die Soße. Klappt aber auch nicht immer so richtig gut. Manche Lacke haben schon eine erstaunliche Qualität.
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

15.03.2006 00:23
#11 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

so, hab jetzert wad entdeckt..
u,werde ich mal Testen

"Flux" Abbeizer der Marke Kluthe

Kluthe Abbeizfluid zeichnet sich aus durch:

-sehr schnelle anwendung

-hohe Wirksamkeit

-löst mühelos Lacke,Spachtelmassen und Dispersionen

-entfernt selbst Lacke die mit bis zu 180°C eingebrannt wurden


nach getaner Arbeit gibts ein Bericht.

Wurm
Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)


pelegrino Online




Beiträge: 51.240

15.03.2006 08:36
#12 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

In Antwort auf:
...-entfernt selbst Lacke die mit bis zu 180°C eingebrannt wurden...
Das ist überhaupt so ein interessantes Thema - gehört aber sicherlich besser ins Technikforum.

Ich wüßte da gern mehr über die Möglichkeiten,Kleinteile mit Hilfe von Airbrush-Equipment und eines alten Backofens richtig gut lackieren zu können.
Ich weiß,das man eine Lackierung besser jemanden machen läßt,der das gelernt hat und der die Erfahrung und entsprechende Ausrüstung hat - aber so Kleinzeug muß doch auch in Eigenregie zufriedenstellend zu Lackieren sein...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2006 09:33
#13 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

@Kupferwurm: ruf doch mal IHN an. Er hat schon zig Gabelbrücken entlackt! Unter anderem auch meine, bzw. vom ersten Caffer ausgetauscht.

Grüßle

ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

15.03.2006 09:58
#14 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

In Antwort auf:
mit Nagellackentferner an kleinen Flächen entlackt?

Mit Nagellackentferner (Aceton) lassen sich gut Schriften von Sitzbänken entfernen ohne die Sitzbank aufzulösen. Als echter Lackentferner taugt er aber nicht so gut.

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

15.03.2006 11:14
#15 RE: Abbeizer taugt nix Antworten

von Abbeizer der Firma Kluthe kann ich nur abraten, das gefährdet nämlich meinen Arbeitsplatz, übelste Konkurrenz, nene, nicht kaufen

Gruß Matthias

Seiten 1 | 2
«« geile Polka
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz