Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 9.729 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.03.2006 10:27
#31  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

08.03.2006 10:45
#32 RE: W als Bobber Antworten

Frido, danke. Das merke ich mir.
Nur, den Zeiger bekomme ich wirklich nicht ab. Zeiger abheben mache ich auch nicht zum ersten Mal. Deswegen meine ich, schon das richtige Gefühl zu haben. Aber mehr Kraft mag ich wirklich nicht anwenden ...
Hat es definitiv schon mal jemand bei der W gemacht?
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

ingo_n Offline




Beiträge: 746

09.03.2006 15:40
#33 RE: W als Bobber Antworten

Ich finde ein Bobber muss hinten einen Starrahmen haben...der W-Motor wäre aber perfekt finde ich!


Falcone Offline




Beiträge: 112.483

09.03.2006 16:02
#34 RE: W als Bobber Antworten

Ich wundere mich sowieso, dass noch keiner einen alten Engländer mit W-Motor ausgerüstet hat. Liegt doch eigentlich auf der Hand. Oder habe ich was übersehen?
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.03.2006 16:22
#35 RE: W als Bobber Antworten

Weil´s dann eine "Katon" oder "Norwasaki" würde

Klingt beides irgendwie leicht daneben ...ich fahr eine Katon...

Ich für meinen Teil suche noch nach so einem alten Zentralrohrrahmen die da mal glanzvernickelt aus der Schweiz kamen, am Liebsten noch mit passender Gabel und Schwinge, diese komischen Gussräder tät ich auch noch nehmen

Wenn da also jemand mal drüber stolpern sollte weil´s im Weg steht ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

09.03.2006 16:26
#36 RE: W als Bobber Antworten

Trisaki ginge schon eher ... Während Kawumph eher etwas daneben ist
Die Rechte an den Egli-Rahmen hat meines Wissens Patric Godet übernommen: http://www.godet-motorcycles.com/
Dort sollten diese Rahmen auch noch zu bekommen sein. Würde Sinn machen, denn er muss ja für die W passend gebaut werden. Allerdings dürfte eine Zulassung nicht mehr ganz einfach sein.
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.03.2006 16:38
#37 RE: W als Bobber Antworten
In Antwort auf:
Allerdings dürfte eine Zulassung nicht mehr ganz einfach sein.

Genau deshalb such ich ja was "Altes" mit den netten Werten, kann doch nicht so teuer sein, das alte Gelumpe

Hat der Niemeier (oder wie hieß der noch ?) nicht mehr seine Vertretung im Sauerland ?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.03.2006 19:20
#38 RE: W als Bobber Antworten

@Falcone: doch, das wurde schon probiert. Von nem Kumpel von mir. Ich habe seinen 1978er Triumph Rahmen zu Bruno nach Hildburghausen mitgenommen. Fazit: der W Motor ist zu groß und paßt in diesen Rahmen nicht rein.
Selbstverständlich könnte ER das ganze passend machen. Allerdings wären die Kosten für so ein Projekt immens.

Grüße

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

09.03.2006 19:35
#39 RE: W als Bobber Antworten

Duck, das hätte ich jetzt nicht gedacht! Irgendwie machte der W-Motor auf mich immer einen recht kompakten Eindruck. Wie man sich doch täuschen kann. Schade eigentlich - so ein Engländer, der nicht ölt und stehen bleibt ... träum ...
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

10.03.2006 18:13
#40 RE: W als Bobber Antworten

versuch es doch mal bei Fiedler in Bremerhaven unter

http://www.fiedlermobil.de

Die haben wunderschöne Rahmen, ist allerdings fraglich ob das mit der Zulassung noch klappt. Ich tät mir sowas auch gern bauen, aber dann mit dem Highnecker den die da anbieten.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Hobby Online




Beiträge: 41.753

10.03.2006 20:19
#41 RE: W als Bobber Antworten
Das hier sind die Jungs die in Brighton ausgestellt haben....

http://www.unityequipe.com/



die Preise hier sind auch nicht schlecht !!!!!
speziell für Vorderradnaben....... :-)

http://www.manx.co.uk/index.htm
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

10.03.2006 20:24
#42 RE: W als Bobber Antworten

Da müsste doch eigentlich ein W-Motor rein passen. Was eventuell ein Problem sein könnte, ist die Ölwanne der W, die höchstwahrscheinlich nicht zwischen die Rahmenrohre passt. Ein generelles Problem, da alle gegeigneten Briten aus der Zeit einen Trockensumpf haben.
Na ja, war eh nur eine Gedankenspielerei ...
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2006 11:46
#43 RE: W als Bobber Antworten

@Falcone: röchtig! Es lag an der Ölwanne?!? die bei der 1978er Bonnie im Rahmen war, der war einfach zu dick.
@Hobby, das ist doch eine Federbettrahmen auf dem Brighton Bild richtig??? Da könnte der W Mot sicher passen. Der Haken hier aber wieder das Baujahr
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2006 11:47
#44 RE: W als Bobber Antworten

@Falcone: P.S. was auch gehn täte wär ein alter BSA Starrahmen! Da tät der W Mot auch reinpassen. Und Starrahmen wär halt für nen Bopper das Authentischte nich?
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2006 11:58
#45 RE: W als Bobber Antworten
ups. kleines Mißgeschick, dieser "Beitrag", kriegt man den wieder ganz weg oder kann man nur ändern?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz