Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 9.729 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

06.03.2006 20:24
#16 RE: W als Bobber Antworten

Schick das Schätzen, isse aus Japan? Sieht so gar nicht nach nem Amiumbau aus. Tät ich mir auch wohl gern basteln, fehlt aber jetzt so endgültig am nötigsten dafür *schnüf*


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

06.03.2006 20:36
#17  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

06.03.2006 20:51
#18  Antworten

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

06.03.2006 21:19
#19 RE: W als Bobber Antworten

Hatten wir da nicht mal nen Thread über die W mit Springergabel? Ist mir doch eben grad so ein Schätzchen vor die Netzhaut gekommen. Sowas zu sehen treibt mir die Tränen in die Augen. Was da nicht alles erlaubt ist, wahnsinn!


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

06.03.2006 21:57
#20 RE: W als Bobber Antworten
In Antwort auf:
Was haltet Ihr von diesem Bobber-Umbau ?


Jaaaaaaaaaaaa, genau das isses........

sieht mir aber irgendwie ein bisschen "gefaked" aus...

die gabel vorne.....die Sitzbank.....also irgendwie "nicht echt"

"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.03.2006 22:18
#21 RE: W als Bobber Antworten

DAS sieht nur so aus, Herr Huebner.
Weil der Tanng und die Banng sooo niedrig sind !

Aber: Bobbele Begger wird es nix ausmachen, damit die Leopold-Schdrass enuff und enuuner zu faaahn...

Bee-Bopp-a-Luula.
De Paull.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Rüdiger Offline




Beiträge: 168

06.03.2006 22:52
#22 RE: W als Bobber Antworten

Echt scharfer Umbau

Klingt bestimmt auch noch lecker.

Es ist einfach klasse was man aus diesem Motorrad alles machen kann.

Jedem das seine ...., hauptsache das hüpft schon vor dem Fahren.

Bei mir ist das so.

Rüdiger

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

06.03.2006 23:38
#23 RE: W als Bobber Antworten

Hallo

das sind genau die Blinker die ich mal bestellt hatte und wegen mangelnder Zulassung wieder zurückgeschickt hatte.
Und die sahen so coool aus.

bis dennn OllZ

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

07.03.2006 08:15
#24 RE: W als Bobber Antworten

Hier sind die Daytona-Instrumene im Smith-Look, wie sie von Kedo für die SR 500 angeboten werden.
Da wurde mir schon der Mund wässrig!

Aber was nutzt es, wenn die eben mechanisch sind un der Umbau auf Elektronik - was prinzipiell machbar ist - kostenmäßig in keiner vernünftigen Relation mehr steht?
Alternativ hatte ich überlegt, ob man bei den einschlägigen Tachorestaurieren nicht eine kleine Serie von Zifferblättern in Auftrag gben kann, die im Ausehen den alten Smith entsprechen. Man hat zwar dann immer noch das Digital-Feld, aber ansonsten wären sie schon schöner anzuschauen - und dann vielleicht noch ein paar Smith-Nadeln als Zeiger ...
Die Zifferblätter der W auszutauschen solte eigentlich kein großes Problem sein.
Was meint ihr?

Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

08.03.2006 00:02
#25 RE: W als Bobber Antworten

Hi Falcone,
das mit den Zifferblättern hatte ich auch schon mal vor. Es scheiterte damals daran, dass mir keiner sagen konnte (auch ER nicht) wie man die Zeiger zerstörungsfrei demontiert. (Sind offenbar geklebt) Das Erstellen eines neuen Zifferblattes (auch durchscheinend) wäre dann das kleinere Problem.

Da sich aber bislang keiner getraut hat seine Tachoeinheit zu schlachten (mit der Gefahr des Totalverlustes) hab ich das Thema beeerdiigt.

Falls Du einen Weg findest, sag Bescheid

Thomas
Gruß
Thomas



...und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen.
Dr. Angela Merkel in der Neujahrsansprache 2006

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

08.03.2006 07:23
#26 RE: W als Bobber Antworten

Ich werde sehen. Eine defekte Tachoeinheit habe ich hier rumliegen.
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

08.03.2006 07:41
#27 RE: W als Bobber Antworten

Leider hat Bruno wohl recht. Auch mit ziemlicher Kraft konte ich die Zeiger nicht abziehen.
Außerdem stellt sich mir da noch eine Frage: In der Nullstellung lehnt sich der Zeiger ja an den Anschlag an. Wenn ich ihn nun abziehen würde, dreht sich die Achse ja vermutlich weiter über den Anschlag hinaus. Wer sagt mir, in welcher Stelung ich den Zeiger dann wieder aufstecken muss, damit die Anzeige wieder stimmt? Kennt da jemand einen Trick? Für Autos werden ja auch zu Hauf andere Zifferblätter angeboten. Wie machen die das?

Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.03.2006 09:24
#28 RE: W als Bobber Antworten

Sorry, aber an der karre passt nichst (obwohl das ein oder andere nichtschlecht ist)

gabelbrücke oben poliert / unten schwarz ....
federweg verkürzt aber original faltenbälge - sieht völlig gequetscht aus
die kleine lampe passt nicht zum rest vorne am Lenkkopf
der Tank sieht für sich schick aus und passt zum sitz, ist aber zu niedrig für den hohen vorbau
die reifen sind ja wohl ne lachnummer (passen allerdindg zur schräglagen freiheit mit vorne und hinten gekürzten federwegen)

wer meint das das teil auf das wesentlice reduziert ist, meint das fahren (speziel kurvenfahren) nicht zum wesentlichen gehört ..... - das ist zumindest meine Meinung






kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

08.03.2006 10:08
#29 RE: W als Bobber Antworten

Diese mini-Tanks scheinen wohl ne Harley-Masche zu sein.
Na ja, dadurch wirkt die Technik darunter noch fetter.
Ansonsten finde ich (zu) kleine Tanks ziemlich blöd.
Kein Café-Racer, sondern ein Tankstellen-Renner halt...

Gruß Soulie

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.03.2006 10:16
#30 RE: W als Bobber Antworten

Easy Falcone,

als erstes ziehst Du den Zeiger über den Anschlag hinweg. Normalerweise schnellt er dann noch ein ganzes Stück weiter in Richtung Federentspannung. Bei mehr als einer Umdrehung fängst Du einfach an zu zählen wieviele ganze Umdrehungen es sind. Irgendwann wird der Zeiger in seine Ruheposition kommen und Du merkst oder besser markierst Dir diesen Punkt. Den Zeiger solltest Du dann eigentlich mit ein bisschen Gefühl abhebeln können (habe das auch schon mit Uhren gemacht). Mit dem neuen Zeiger verfährst Du dann in umgekehrter Reihenfolge (angenommen es ist die gleiche Aufnahme des Zeigers ansonsten Super Glue wirkt Wunder) und steckst den Zeiger in der gleichen Position wieder drauf. Danach die gleiche Anzahl Umdrehungen vorspannen und dann sollte es funktionieren.

Mit sommerlichen Grüssen
Friedo

PS: es braucht schon ein bisschen Mut den Zeiger abzuziehen den der Kraftaufwand ist nicht zu unterschätzen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz