Schick das Schätzen, isse aus Japan? Sieht so gar nicht nach nem Amiumbau aus. Tät ich mir auch wohl gern basteln, fehlt aber jetzt so endgültig am nötigsten dafür *schnüf*
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Hatten wir da nicht mal nen Thread über die W mit Springergabel? Ist mir doch eben grad so ein Schätzchen vor die Netzhaut gekommen. Sowas zu sehen treibt mir die Tränen in die Augen. Was da nicht alles erlaubt ist, wahnsinn!
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
DAS sieht nur so aus, Herr Huebner. Weil der Tanng und die Banng sooo niedrig sind !
Aber: Bobbele Begger wird es nix ausmachen, damit die Leopold-Schdrass enuff und enuuner zu faaahn...
Bee-Bopp-a-Luula. De Paull. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Hier sind die Daytona-Instrumene im Smith-Look, wie sie von Kedo für die SR 500 angeboten werden. Da wurde mir schon der Mund wässrig!
Aber was nutzt es, wenn die eben mechanisch sind un der Umbau auf Elektronik - was prinzipiell machbar ist - kostenmäßig in keiner vernünftigen Relation mehr steht? Alternativ hatte ich überlegt, ob man bei den einschlägigen Tachorestaurieren nicht eine kleine Serie von Zifferblättern in Auftrag gben kann, die im Ausehen den alten Smith entsprechen. Man hat zwar dann immer noch das Digital-Feld, aber ansonsten wären sie schon schöner anzuschauen - und dann vielleicht noch ein paar Smith-Nadeln als Zeiger ... Die Zifferblätter der W auszutauschen solte eigentlich kein großes Problem sein. Was meint ihr?
Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Hi Falcone, das mit den Zifferblättern hatte ich auch schon mal vor. Es scheiterte damals daran, dass mir keiner sagen konnte (auch ER nicht) wie man die Zeiger zerstörungsfrei demontiert. (Sind offenbar geklebt) Das Erstellen eines neuen Zifferblattes (auch durchscheinend) wäre dann das kleinere Problem.
Da sich aber bislang keiner getraut hat seine Tachoeinheit zu schlachten (mit der Gefahr des Totalverlustes) hab ich das Thema beeerdiigt.
Falls Du einen Weg findest, sag Bescheid
Thomas Gruß Thomas
...und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen. Dr. Angela Merkel in der Neujahrsansprache 2006
Leider hat Bruno wohl recht. Auch mit ziemlicher Kraft konte ich die Zeiger nicht abziehen. Außerdem stellt sich mir da noch eine Frage: In der Nullstellung lehnt sich der Zeiger ja an den Anschlag an. Wenn ich ihn nun abziehen würde, dreht sich die Achse ja vermutlich weiter über den Anschlag hinaus. Wer sagt mir, in welcher Stelung ich den Zeiger dann wieder aufstecken muss, damit die Anzeige wieder stimmt? Kennt da jemand einen Trick? Für Autos werden ja auch zu Hauf andere Zifferblätter angeboten. Wie machen die das?
Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Sorry, aber an der karre passt nichst (obwohl das ein oder andere nichtschlecht ist)
gabelbrücke oben poliert / unten schwarz .... federweg verkürzt aber original faltenbälge - sieht völlig gequetscht aus die kleine lampe passt nicht zum rest vorne am Lenkkopf der Tank sieht für sich schick aus und passt zum sitz, ist aber zu niedrig für den hohen vorbau die reifen sind ja wohl ne lachnummer (passen allerdindg zur schräglagen freiheit mit vorne und hinten gekürzten federwegen)
wer meint das das teil auf das wesentlice reduziert ist, meint das fahren (speziel kurvenfahren) nicht zum wesentlichen gehört ..... - das ist zumindest meine Meinung
Diese mini-Tanks scheinen wohl ne Harley-Masche zu sein. Na ja, dadurch wirkt die Technik darunter noch fetter. Ansonsten finde ich (zu) kleine Tanks ziemlich blöd. Kein Café-Racer, sondern ein Tankstellen-Renner halt...
als erstes ziehst Du den Zeiger über den Anschlag hinweg. Normalerweise schnellt er dann noch ein ganzes Stück weiter in Richtung Federentspannung. Bei mehr als einer Umdrehung fängst Du einfach an zu zählen wieviele ganze Umdrehungen es sind. Irgendwann wird der Zeiger in seine Ruheposition kommen und Du merkst oder besser markierst Dir diesen Punkt. Den Zeiger solltest Du dann eigentlich mit ein bisschen Gefühl abhebeln können (habe das auch schon mit Uhren gemacht). Mit dem neuen Zeiger verfährst Du dann in umgekehrter Reihenfolge (angenommen es ist die gleiche Aufnahme des Zeigers ansonsten Super Glue wirkt Wunder) und steckst den Zeiger in der gleichen Position wieder drauf. Danach die gleiche Anzahl Umdrehungen vorspannen und dann sollte es funktionieren.
Mit sommerlichen Grüssen Friedo
PS: es braucht schon ein bisschen Mut den Zeiger abzuziehen den der Kraftaufwand ist nicht zu unterschätzen.