[quote]Freu dich über die W und vergiss die Vergangenheit...
Hallo,
erst dachte ich: klar, behalten. Aber Fondues Post ist gar nicht mal so falsch. Man kann nicht mit beiden fahren. Zumal die eine ja abgemeldet ist. Schwierig. Und gerade deswegen beneide ich keinen, der zwei oder mehr Mopeds hat.
Fahren können und fahren wollen ist zweierlei! Heute (1.3.) wär ich z.B. gern endlich mit meiner XBR gedüst, nach ihrer erneuten Schönheits-O.P. Aber bei dem Wetter? Niggese!
Ich habe jahrelang versucht, mit allen Motorrädern gleichzeitig zu fahren - aber jetzt habe ich einen Trick gefunden, ich fahre sie nacheinander. Klappt tatsächlich!
Zufrieden und glücklich mit belastendem Besitz grüßt Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Nein, 2 Monate ist Minimum. Das Problem bei einigen Versicherungen ist nur, dass du bei einem Saisonkennzeichen keinen Schadensfreiheitsrabatt bekommst, wenn du weniger als 7 Monate im Jahr anmeldest. Für die K6 kanst du aber eine Oldtimerversicherung nehmen, die ist eventuell noch mal billiger. Bei über 50 PS muss man aber genau vergleichen. Da kann eine normale Versicherung mit Rabatt besser bei weg kommen. Eine Alternative wäre auch ein rotes 07-Kenzeichen. Gibt es aber für Fahrzeuge zwischen 20 und 30 Jahre Alter nur noch dieses Jahr. Ab 2007 mussen die Fahrzeuge mindestns 30 Jahre alt sein. Lohnt sich eigentlich erst ab 3 Fahrzeugen.
Ich würde zu einem Saisonkennzeichen für 7 Monate empfehlen. Kostet 32 Euro Steuern im Jahr und ca. 50 Euro Versicherung. Dazu 32 Euro TÜV alle zwei Jahre. Da gibt es teurere Vergnügungen, die weniger Spaß machen - finde ich zumindest.
Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Aha - die Dame bei der HUK hatte mir gesagt,unter 3 Monaten würden sie mir meinen alten Polarbären (Winterauto) nicht versichern.Hat sich aber mittlerweile erledigt,weil die Idee,den nur im Winter zu fahren,eine Schnapsidee war - der ist in den letzten beiden Wintern dermaßen verrottet,das ich das wieder rückgängig gemacht habe.Jetzt muß ich ihn wieder schweißen und warte nun ab bis zum H-Kennzeichen (ist Bj. '82)
In Antwort auf:...ein rotes 07-Kenzeichen...
Da muß ich mich mal genauer zu erkundigen !
Das ganze Thema ist bezgl. eines Motorrades natürlich kostenmäßig schon interessanter...
"Freedom 's just another word for nothing left to loose"
Also auch ich würde die Maschine behalten. Ich find sie einfach schön. Außerdem ist sie ja auch zuverlässig und Teile wirds sicherlich auch noch einige dafür geben.