Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

27.02.2006 10:30
#16 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten

Die Mickeymäuse dämpfen allerdings bei weitem nicht so gut wie die Stöpsel.
Ich bin ins Grübeln gekommen,als bei der letzten arbeitsmedizinischen Untersuchung herauskam,das ich eine leichte Höhrschwäche genau in dem Frequenzbereich hatte,der beim Flexen entsteht - ich hatte ein paar Tage vorher sehr viel mit dem Winkelschleifer gearbeitet !Mal schauen,ob das Hördefizit bei der nächsten Untersuchung noch genauso ist oder vielleicht doch nur temporärer natur war...
beim Motorradfahren tu ich mir die Stöpsel nur an,wenn ich dran denke (also vor einer längeren Reise) - aber da ist der Unterschied schon enorm.Auf Dauer brummt mir nämlich die Birne ohne Gehörschutz... !

Lebe Deine Religion und toleriere die anderen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.02.2006 10:42
#17 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten

350km bis Hildburghausen, wenns schnell gehn muss aus zeitmangel über die Nürnberger Autobahn, dann weiter Bahn bis Coburg, und das alles bei sowohl offenem Gashahn als auch offenem HELM.
Da drück ich mir auch lieber solche Öhrenstöpsels in Gehörgang - bessa is dass.
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

27.02.2006 15:31
#18 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten

Ohrstöpsel ? JA !

Meine Ohren sind mir zu schade um sie durch die permanenten Windgeräusche im 90+ dB Bereich zerstören zu lassen. Die neuen Silikondingerchen, die ich mir kürzlich zugelegt habe (< 20 Fränkli) stören auch bei längerem Tragen überhaupt nicht, und es fährt sich eindeutig entspannter.
Übrigens klemme ich sie mir auch bei Flugreisen in die Ohren. Da ist der permanente Lärmpegel ebenfalls erstaunlich hoch, auch wenn man es nach 'ner Stunde kaum noch wahrnimmt.
Die wichtigen Geräusche (Sirenen, Hupen usw.) sind weiterhin gut hörbar, wegen des fehlenden Rauschen wahrscheinlich sogar besser als ohne Stöpsel. Kein Vergleich mit Autoradio bzw. Walkman wo die Umwelt möglichst ausgeschaltet werden soll.


U.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

27.02.2006 15:44
#19 da fehlt ne möglichkeit... Antworten

tach

auf langstrecke immer mit, egal was für ein helm, und beim jet auch
auf kurzstrecke mit pröppel... ansonsten: baehr silencer... das leiseste
was ich bisher ausprobiert habe... seit nun mehr gut 10 jahren!

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

double barrel Offline



Beiträge: 668

27.02.2006 21:56
#20 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten

In Antwort auf:
Ohrstöpsel ? JA !

Lieber Ulrich, könntest Du vielleicht mal schreiben was D-"taub" in NL heisst? Wenn ich das als Gast mache, benehme ich mich vielleicht nicht anständig genug.....

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.02.2006 22:05
#21  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.02.2006 22:08
#22  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

27.02.2006 22:22
#23 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten

Hey, Uli, gehörst du auch zu der Nur-Limonade-Fraktion???
Oder bist du hier das Sprachgenie?
Was heißt z.B. essailler?

Gruß Soulie

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.02.2006 22:24
#24  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

27.02.2006 22:34
#25 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten

Oh, wie peinsam...
essayer kennich natürlich...
Probieren, halt!
Lang lang ists her!
Danke für die Aufklärung!

Gruß (Salut)
Soulie
(steckt den Kopf in den Sand...
frei nach dem Lächler)

double barrel Offline



Beiträge: 668

27.02.2006 23:55
#26 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten

In Antwort auf:
Probieren, halt!

Comme ci, comme ca,
Comme Puplala

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

micka Offline




Beiträge: 2.880

28.02.2006 12:21
#27 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten
Habe mir im letzten Jahr nach der ACE-Cafe-Tour auch Stöpsel gekauft.

Obwohl meine Siebrohre noch drin sind, finde ich die Dämpfung super. Das Laute sind ja auch die Windgeräusche in meinem Integralhelm.

Den Rest find ich nicht so toll:
- das überhaupt daran Denken, dass man die Dinger vor der Fahrt rein macht
- das Reinfummeln von den Teilen und wenn man den Helm aufsetzt, rutscht einer schon wieder halb raus
- der Fremdkörper, der während der Fahrt in meinem Ohr steckt

Also Handling und Tragekomfort ungenügend. (Ich habe so widerverwendbare Silikonstöpsel von Louis. Vielleicht sind andere besser.

micka

loewenmann Offline




Beiträge: 561

28.02.2006 13:03
#28 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten

Hi Micka,
ich trage schon seit längerem Stopfen aus einem weichen Schaum. Früher gab es ja hauptsächlich diese zylinderförmigen gelben Dinger, die konnte ich auch nicht ertragen. Aber diese aus dem Weichschaum sind angespitz, haben dafür eine Art aufgetulptes Ende. Mit den Fingern fest zusammengerollt, dann mit der einen Hand am Ohrläppchen ziehen und mit der anderen Hand den mit etwas Spucke angefeuchteten Stöpsel hineinschieben und halten, bis er sich wieder entfaltet hat. Sitzt! Und da bleibt er dann auch, wenn er weit genug hineingeschoben wurde. Und sie üben relativ wenig Druck im Inneren aus, was sie insgesamt leicht erträglich macht. Es ist aber definitiv auch eine Sache der Gewöhnung (ich hab jahrelang nur mit Gehörschutz geschlafen, der Köter in der spanischen Nachbarschaft sei "Dank").

Tja, und was den "psychologischen" Teil angeht, bezieh es einfach in die sowieso aufwändige Anzieh-Prozedur fürs Motorradfahren mit ein. Auch zum Helmaufsetzen bedarf es ja einiger Schritte, und wenn Du die Stopfen da einfach mit einbeziehst, denkst Du bald schon nicht mehr darüber nach. Aber passen müssen sie natürlich, denn sonst sind sie immer präsent im Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit gestöpselten Grüssen
Dirk

................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.02.2006 13:25
#29 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten

.
.
wenn ich das alles so lese

dann glaub ich dass ich ein paar Euros mehr ausgebe und, wie Keule, mir welche bei einem Fachmann anpassen lasse.
Mit den zylindrischen Schaumstoffdingern habe ich jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. Die wollen nicht richtig ins Ohr und hat man sie endlich drin, dann drücken sie auf Dauer unangenehm. Beim Helmabnehmen fluppten sie dann oft aus dem Ohr und fielen in den Dreck. Das ist nicht das Gelbe vom Ei.


Gruß, TheoW


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.02.2006 13:30
#30 RE: Ohrstoepsel Umfrage Antworten

ey Micka, also ich hatte welche drin in die Ohrwaschl, diese gelben Dinger vom Louise.
Folgendes FAZIT: mit dene Dinger kommt der Bass von der W noch viel besser als ohne
Filtert die hohen Töne raus und läßt den Bass voll durch!!!! Find ich voll geil.

Übrigens, wenn ich Landstrassen rasen tu, also im Voralpenland und in die Berg brauchts trotz Jethelm eigentlich keine Ohrenstöppeln, weil ja eh alle Nasenlang ein Dorf kommt, wo ma wieder langsamer fährt, und Kehren in den Alpen fährt ma schließlich auch nicht mit 140km/h. Oder??


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Seiten 1 | 2 | 3
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz