Liebe W-,Estrella- und natürlich auch alle anderen Motorradfahrer hier im Forum:
Es ist mir etwas peinlich,weil ich es völlig verschusselt habe... am Samstag,dem 1. Juli hat ein hier (zumindest teilweise) bekannter Stoffstiereigner eine Nord-Sauerland und Umgebeungstour geplant.Ich selbst (fast völlig ohne Berührungsängste und Vorurteile ...siehe auch den Thread:"2. TNT Timeless Niederrhein Tour 2006"...werde (wenn nix dazwischen kommt ) daran teilnehmen,und muß vermutlich widerwillig (weil ich sowas noch nie gemacht habe und entsprechend unerfahren damit bin) den Schlußmann (Lumpensammler) dabei machen... ich hatte (vor langer Zeit bereits ) versprochen,die Tour hier publik zu machen,es aber (wie bereits geschrieben) verschusselt. Die Route soll vom Möhnesee ausgehen und irgendwo zwischen Möhnesee, Meschede, Sundern und Menden verlaufen.Wer also noch Lust hat,mitzufahren > Termin merken und Laut geben!
In Antwort auf:...vielleicht seid ihr ja nur zu zweit...
Hmm - kann ich nicht glauben.Es gibt ja noch ein Paralleluniversum zur W-Seite,soweit ich mich entsinne.Wenn ich die Forumsbeiträge der letzten 4 Wochen hier alle nachgelesen habe,muß ich da auch mal wieder 'reinschauen...
edit:ansonsten halte ich alter Atheist es mit dem Spruch unseres kürzlich verstorbenen Altbundespräsis (dem Barmer Ersatzkanzler):
Versöhnen statt spalten.
...und das mir jetzt keiner "verhöhnen statt falten" oder so reimt...
In Antwort auf:Pele wird wohl mit folgenden Lumpen zu tun haben:
Tolle Titulierung Steve. Schönen Dank auch dafür. Meine Frau hat eben mal zufällig hier mit ins Forum geschaut und ist total begeistert, ebenfalls als "Lump" bezeichnet zu werden. Ich mußte mir die Frage anhören, was ich denn in einem solchen Forum noch tue, wo ein Mitglied die anderen als "Lumpen" bezeichnen darf...
Ich für meinen Teil sehe das zweite Estrella-Forum völlig neutral und ohne jedes Vorurteil. Der Grund meiner Beteiligung an den dortigen Touren ist vollkommen einfach: Da ich immer mit Sozia fahre, kommt mir dort die geringere Tourengeschwindigkeit (gegenüber W-Touren) sehr gelegen. Auch sind die Tagesetappen nicht so lange wie bei W-Touren. Überdies wird dort sehr diszipliniert und rücksichtsvoll gefahren. Der Charakter dieser Touren ist schon etwas anders als bei W-Touren.
Mir sind Estrella-Touren sehr sympathisch. Nur schade dass Uli hier keine eigenen Estrella-Touren mit W-Beteiligung anbietet. Für mich gibt es ein "Sowohl als auch" und kein "Entweder oder" bei den Foren.
Sollte dies seitens des W-Forums unerwünscht sein, dann soll man mir dies bitte mitteilen. Ich werde dann die Konsequenzen ziehen.
In Antwort auf:Pele wird wohl mit folgenden Lumpen zu tun haben:
Tolle Titulierung Steve. Schönen Dank auch dafür.... ..Sollte dies seitens des W-Forums unerwünscht sein, dann soll man mir dies bitte mitteilen. Ich werde dann die Konsequenzen ziehen. Gruß, TheoW
Hallo Theo,
von Dir hätte ich eigentlich erwartet, daß Du Dir wenigstens ein klein wenig die Mühe machst, den Zusammenhang zu sehen. Bei gerade mal 7 Beiträgen(einschließlich Deinem) in diesem Thread ist das wohl nicht zu viel verlangt. Ich zitier mal Pelegrino, der den Thread aufgemacht hat:
"...daran teilnehmen,und muß vermutlich widerwillig (weil ich sowas noch nie gemacht habe und entsprechend unerfahren damit bin) den Schlußmann (Lumpensammler) dabei machen..."
Anscheinend ist es in Deinem "sowohl-als-auch-Forum" ansteckend, sich das W650- und Estrella-Forum als Feindbild zu konstruieren.
In Antwort auf:Ich mußte mir die Frage anhören, was ich denn in einem solchen Forum noch tue, wo ein Mitglied die anderen als "Lumpen" bezeichnen darf...
Lieber Theo!!! Wenn das deine Uschi schon so aufregt, dann lass sie doch mal den Thread lesen, in dem Cadfael mich derart unflätig beschimpft hat, und frage sie, welche Titulierung ausfälliger ist. Verglichen mit Cadfaels Hasstiraden gegen mich ist die Bezeichnung "Lump" ja direkt ein Kosewort.( zumal es auch garnicht böse oder abfällig von Steve gemeint war) Nix für ungut , aber ihr wart damals in Amerika, und wenn man bei dem thema mitkakeln will, dann hätte man sich die Mühe machen sollen, mal die betreffenden threads in Ruhe und ausführlich zu lesen. Ich jedenfalls setzte mich nicht an einen Tisch mit einem, der mich derart beleidigt, und auch das 2te E-Forum entstand ja in diesem Zuge. Wenn du schon nicht mitgekriegt hast, was da eigentlich lief, dann halte dich einfach mal mit Bewertungen zurück. Ich habe fertig
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet
um Bruder Johannes bzw. mich selbst nochmal zu zitieren:ich halte es jetzt mal mit
In Antwort auf:...Versöhnen statt spalten...
wobei jede(r) selbst rausfinden soll,ob das für ihn/sie geht oder nicht...
Grob gesehen geht es von der Möhnetalsperre zur Sorpetalsperre und zurück,ca. 150 Km insgesamt,in einer relativ kleinen Gruppe bei mäßiger Geschwindigkeit.Ich bin dabei (pelegrina hat mir frei gegeben ) und freu' mich auf alle Teilnehmer .
Heute ist Siebenschläfer - hoffentlich wird jetzt nicht 7 Wochen diskutiert...
@Steve:ich weiß,das Du das nicht böse gemeint hast - viel Spaß bei den Smörrebröd-Nachbarn. Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
In Antwort auf:"...daran teilnehmen,und muß vermutlich widerwillig (weil ich sowas noch nie gemacht habe und entsprechend unerfahren damit bin) den Schlußmann (Lumpensammler) dabei machen..."
In diesem Zusammenhang macht natürlich Steves Titulierung Sinn und ist völlig sinnfrei anzusehen. Sorry Steve. Ich sollte wohl nicht mitten in der Nacht nochmal kurz ins Forum sehen und dabei nur das letzte Posting lesen und mich darauf beziehen. (Und vor allem sollte ich darauf achten dass meine Frau nicht mitliest.)
@ Ursuleyka Ich werde mich hüten irgendwelche Bewertungen zu DIESER Sache abzugeben. Wie Du richtig vermutest, so fehlt mir dazu das Hintergrundwissen und ich will es mir auch nicht aneignen.
Kein Problem. War mir schon klar, dass du den Zusammenhang zum westfälischen Lumpensammler übersehen hast. Trotzdem war deine Schlussfolgerung etwas voreilig, denn was sollte mich bewegen, hier von wirklichen "Lumpen" zu sprechen ?? Selbst wenn ich was Spöttisch-Gehässiges loswerden wollte (was bei dem Thema aber nicht der Fall ist), käme mir diese Bezeichnung überhaupt nicht in den Sinn.
@Willi: Danke für den Beistand. Du musst den armen Theo aber nicht gleich so anpupen. Er dürfte mit Feindbildern nichts im Sinn haben...
Ansonsten können wir die alten Kamellen getrost in der Tonne lassen!