Hi, Im Englischen Forum fragte einer, ob es Erfahrungen mit Heizgriffen gibt. Ich soll für Ihn die Frage an diese Forum weitergeben :
Hauptsächlich interessiert er sich dafür, welche Marke am meisten genommen wird.
Hier ist seine Frage im Originalton:
I was looking for specific information regarding make and model of heated grips installed on W650s and details of installation. I see that there is now a later posting by Ray Nielsen that addresses my concerns. I'd be curious though to know if there is a particular brand of heated grips favored by German W650 riders. Thanks for your response. Jim Lawrence, Kansas
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet
Wenn er wirklich im Winter fahren will, reichen Heizgriffe nicht aus. Der Handrücken und vor allem die Fingerspitzen kühlen bis zum Schmerz aus. Auch mit dicken Handschuhen. Heizgriffe taugen nur in Kombination mit guten Stulpen. Am besten (aber teuer): Heizbare Handschuhe. Ansonsten sind die alle nicht schlecht, eine stufenlose Regelung gibt halt mehr Komfort und ist deswegen etwas teurer. Grüße Falcone
P.S. Die Amis haben doch prim Ware - soll mal bei den Anbietern für Schneemobile nachfragen
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
...was gibste für richtig gute winterhandschuhe aus, in denen du trotzdem irgentwann frieren wirst... sage mal so rund 100 oi werden es schon sein... und dann kannste die nur im winter tragen, da sie soooo dick sind das du im sommer darin zerfliessen wirst... die "neuen" thermano von baehr sind total locker flockich zu tragen, winter wie sommer... und in der übergangszeit, wenns kalt wird, kabel dran, an und gut... im richtigen winter fährt doch eh nur noch ein verschwindend geringer teil der user hier... hätt ich früher auch nicht gekauft, heute jederzeit wieder... auch für die 249 oi, die sie grad mal so kosten sollen
gas
markus hat schon zwei paar winterhandschuhe verschenkt, da nicht mehr benötigt
Hi Ursula, die Daytona-Heizgriffe sind wohl am verbreitetsten. Die gibt es zurzeit wohl noch recht günstig bei Louis. Die Griffe selbst sind gut, (sie werden deswegen auch im CLS-Heat-System http://www.cls200.de/shop/product_info.p...roducts_id=1883 verwendet). Der Zweistufen-Schalter, der bei den Heizgriffen dabei ist, ist allerdings (prinzipbedingt) Mist. Die zwei Stufen heissen "zu heiss" und "zu kalt". Muss man also ständig hin-und herschalten. Oder eine stufenlose Griffheizungsregelung (http://www.siekla.de/ghz1.htm)anbauen. Das ist dann der vernünftige Komfort.
Die Handschuhe zum Fahren sollten allerdings mit einer winddichten (wasserdichten) Membran (z.B. Gore-Tex) versehen sein, damit die Aussenseite der Finger nicht so sehr auskühlt. Das funktioniert dann mit der Griffheizung zusammen bis zu knapp über Null Grad noch recht gut.
Mit geheizten Grüssen, Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .