Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ZoZ Offline




Beiträge: 156

01.03.2005 12:23
Haltebügel leider nur in Japan??? Antworten

So jetzt trau ich mich auch mal!
Ich habe mir im Oktober letzten Jahres eine W zugelegt (Bj. 2000, 12TKM) und seitdem immer wieder interessiert und amüsiert das Forum verfolgt. Neben vielem nützlichen wird einem ja die ein oder andere Kuriosität geboten....

Nun zu meinem Thema: Meine Tochter wir in diesem Jahr eingeschult und da ich sie zum einen zur Schule und mich danach zur arbeit bringen will, ohne auf meine W zu verzichten, stehe ich vor einem Problem.

Wie transportiert man Schulanfänger sicher auf dem Motorrad?

Dabei bin ich schon auf die Möglichkeit gestoßen einen Kindermotorradsitz zu verwenden (http://www.stamatakis.net/). Für diesen braucht man aber eine Zurrmöglichkeit hinter der Sitzbank, die es Standardmäßig bei der W nicht gibt. Mir persönlich würden die unter Technisches/Original Zubehör abgeblideten "Haltebügel" gut gefallen.

Gibt es die wirklich nur in Japan oder kennt vielleicht jemand eine Bezugsadresse?

In Erwartung der frostfreien Zeit schon mal einen besten Dank für jeden Hinweis oder andere Ideen.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.03.2005 12:28
#2 RE:Haltebügel leider nur in Japan??? Antworten

Für japanische Teile kannst Du sicher den ManxMinx anmailen, der weilt dort und besorgt auch für uns das ein oder andere.
Gruß
Bernd

mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.03.2005 12:33
#3 genau der.... Antworten

tach

..is die einzig wirklich sichere möglichkeit um zwerge zu transportieren... habe ich damals einige von verkauft, und die kunden waren sehr zufrieden! versuch es mal bei ebay, stehen immer wieder welche drin, da die teppichwanzen ja irgentwann auch mal gross genug sind...
das problem ist einfach, dass kinder nicht um den fahrer langen können, mit ihren kurzen armen... gibt alternativ noch einen nierengurt mit haltegriffen, den ich aber nicht so toll finde... mit dem hier kann die tour auch mal weiter als bis zur schule sein, da selbst eingeschlafene kids im sattel bleiben...

gas

markus

ps: das in verbindung mit einer guten gegensprechanlage, und du wirst nie mehr alleine fahren ;-)
.
.
manch einer hält sich für einen hellen kopf, nur weil die sonne darauf scheint

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

01.03.2005 12:41
#4 RE:Haltebügel leider nur in Japan??? Antworten

In Antwort auf:
...jetzt trau ich mich auch mal...
Herzlich willkommen!
In Antwort auf:
...wird einem ja die ein oder andere Kuriosität geboten...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.03.2005 12:50
#5 noch vergessen.... Antworten

tach

...wenn du unbedingt nen halter hinten haben willst... nimm die bank ab und
knote/befestige den sitz am rahmen.
in nem anderen betrag steht aber auch nen gebäckträger bei ebay drin...
50 eu dafür is ok, auch wenn der orginale erheblich schöner ist!

gas

markus

ps: welcome home ;-)
.
.
manch einer hält sich für einen hellen kopf, nur weil die sonne darauf scheint

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

01.03.2005 12:54
#6 RE:Haltebügel leider nur in Japan??? Antworten

.
.
klick doch mal wieder oben W650.de an, geh links in der Leiste auf Technisches und klick dort die "Adressen" an.
Dann schaust Du mal bei W650 Shop unter Tourist nach dem Hepco-Becker Gepäckträger für 133 Euros. Das Teil ist stabil und hat auch den Haltegriff. Ist aber eben ein Gepäckträger und das mögen manche nicht an ihrer W.



Gruß, TheoW


ZoZ Offline




Beiträge: 156

01.03.2005 13:23
#7 RE:Haltebügel leider nur in Japan??? Antworten

Danke für Eure Hinweise! Ich werde wohl versuchen einen Sitz zu ersteigern, um dann etwas mit der Befestigung herumzuprobieren. Einen "großen" Gepäckträger möchte ich mir eigentlich Sparen, ich glaube das sieht dann auch in Verbindung mit dem Sitz etwas zu klobig aus.

Sind die Kindersitze wirklich so schnell montierbar wie es der Hersteller verspricht?

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

01.03.2005 16:16
#8 Haltebügelmontage Antworten
.

ZoZ Offline




Beiträge: 156

01.03.2005 16:55
#9 RE:Haltebügelmontage Antworten

Die Haltebügel hängen ja viel zu tief, ich will meine Tochter doch nicht durch den Dreck schleifen.
Oder sind die vielleicht nur falschrum montiert?
Außerdem sitze immer noch ich vorne, wäre ja noch schöner!

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

01.03.2005 17:10
#10 RE:Haltebügelmontage Antworten

au, fondue, das war nix. wieder haltebuegel mit steigbuegel durcheinandergeschmissen. und nachert beim esel den kickstarter suchen.

mm

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

01.03.2005 17:11
#11 RE:Haltebügelmontage Antworten

Lieber Fondue,

Dein Schaltplan zeigt eindeutig das, was man in der zivilisierten Welt Steigbügel nennt.

Vielleicht solltest Du mal einen Plan zum Sortieren Deiner Pläne entwerfen



Einkaufen?? Nur über JÖRG!

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

01.03.2005 18:51
#12 RE:Haltebügelmontage Antworten
.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.03.2005 19:03
#13 RE:Haltebügelmontage Antworten

In Antwort auf:
in der zivilisierten Welt

Grenze nach Süden:
Der alte Vater Rhein

w-paolo Offline




Beiträge: 23.733

01.03.2005 20:52
#14 RE:Haltebügelmontage Antworten

Ach Fondue, dass Dich aber auch keiner der Herren verstehen will, ist schon tragisch.
Dabei ist doch der Halte-Bügel (sprich Brems-Hebel) exakt von Dir markiert worden.

PAULLE,
der rechts/oben/vorne auch noch 'nen Hand-Halte-Bügel hat.
--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

02.03.2005 09:46
#15 RE:Haltebügelmontage Antworten

Farg' doch mal den Bügler...

oder geht's hier eher um sowas:

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/cat...chmaschine.html

Dann aber Vorsicht...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Seiten 1 | 2
«« Farbcode
Heizgriffe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz