ich habe heute bei Louis mein Zeug für die Frühjahrinspektion geordert. Da gibt es zur Zeit den SCOTTOILER UNIVERSAL KIT INKL. 500ML KETTENÖL für 116,95 Euro (statt 129,95). Also, wer einen braucht Bestellnr. 10003132
PS: Was haltet Ihr von den NGK Iridium Zündkerzen, lohnt sich der Mehrpreis ? Übrigens, auch reduziert von 16,00 auf 12,95 pro Stück. Ich habe mal zwei zum testen bestellt.
Grüße PeWe "Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"
In Antwort auf: Ich habe mal zwei zum testen bestellt.
was willste denn da testen ?? Spritverbrauch Lebensdauer ? denke mal für unseren "normalo" Motor tut's die Orginalen auch ! hier soll es Leute geben die fahren ihre Kerzen über 40000km.... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
laut Beschreibung sollen die Iridium Kerzen folgende Vorteile haben: Weniger Benzinverbrauch doppelte Lebensdauer gegenüber Standardkerzen gleichmäßige Verbrennung keine Aussetzer keine Fehlzündungen kein Verrußen beim stop-and-go-Verkehr
Hört sich doch eigentlich gut an für den kleinen Aufpreis.......
Ich möchte nicht irgendwann mal im Dunkeln auf der BAB liegen bleiben, mit einer 40.000km alten Zündkerze ohne Funken um 15- 20,00 Euro zu sparen.......
Grüße PeWe "Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"
Das ist die regelmäßige Scotti-Rabattaktion, deswegen muss man den jetzt nicht auf Halde legen. Es gibt genug andere Gründe, den einzubauen, die ich jetzt mit Rücksicht auf den ohnmächtigen Schweizer aber unerwähnt lassen will..... flotsam mit scotti unterwegs (für die Statistik: auch nach 34 tkm kein ZK-Wechsel geplant)
Die teure Kerze nutzt nix, schad aber auch nix. Den Aufpreis kannman sich wohl sparen - sie hält nicht länger und die W verbraucht auch nicht messbar weniger. Dazu gibt es seriöse Untersuchungen, die alle im Grunde darauf hinauslaufen, das heutige vom Hersteller vorgeschriebene Kerzen all das erfüllen, was ein Motor braucht. Die "Luxuskerzen" machen entweder Sinn bzw. sind sogar nötig bei entsprechenden Zündsystemen oder sie nutzen dem Klingeln der Kasse der Hersteller und Händler. Ist wie mit dem Öl: In der Regel schadet bei modernen Motoren ein superduper-Öl nix, nützt aber auch nix.
Ich will aber nur für mich sprechen: Ich halte die Ölwechselintervalle in etwa ein und nehme Standard-Öl und ich wechsle Zündkerzen in etwa im vorgeschriebenen Intervall und nheme Standard-Kerzen. Nachteile habe ich noch keine festgestellt.
Grüße Falcone
PeWe, wenn du mal wieder bei Matze bist, schau mal in das MO-BMW-Sonderheft - da geht es auch um Kerzen in luftgekühlten Motoren - ganz aufschlussreich.
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!