Hallo Allerseits, habe die Innenseiten meiner Schutzbleche mal mit Mike Sanders K-Schutzfett eingepinselt, Schwinge und Hohlräume auch (wurde ja mal hier im Forum angesprochen). Jetzt kamen mir doch einige Bedenken: Wenns im Sommer heiß wird, erwärmen sich ja auch die Schutzbleche, könnte das Fett nicht auch auf die Reifen geraten? Dann wären mir rostende Schutzbleche eigentlich lieber...Gruß aus Frankfurt, Jens
Ich kenne dieses Mike Sanders fett nicht, aber ich wurd mahl sagen fett ist nicht der ideale schutz für Schutzbleche. Es ist bestimmt besser als nichts aber ein Metallack währe doch interessant.
Jedes fett hat eine maximale temperatur, schau mahl nach.
Kenne nur Jil Sander aus den Schminkköfferchen diverser Damen - aber meine Schutzbleche hab ich vor 2 Jahren mit Fertan und dann mit Unterbodenwachs eingestrichen; s. Toms Vorgehen: http://211611.homepagemodules.de/t397828...all_Rost_3.html
No problems, so heiß, dass es schmolz und auf die Reifen troff, wurde es noch nicht, auch nicht in Italien und Südfrankreich.
Innenseite der Schutzbleche vielleicht mit Unterbodenschutz einschmieren? Das sollte auch höhere Temperaturen unbeschadet und ohne Schaden anzurichten überstehen....
wird aber mit der zeit spröde und platzt auf... dann haste den rost darunter, und siehst es nicht einmal... besser normal lackieren und ab und an nachschaun... oder besser noch mit spritzbarer dichtmasse, wie sie im karosseriebereich verwendet wird... braucht man aber ne spezielle pistole für...
gas
markus
ps: dein vorderes blech ist bereits lackiert, mit zinkspray
Nönö - immer schön gewissenhaft und bedächtig, aber .... . . . . . ... den Reifen immer nur so heiß wie notwendig halten, damit ... . . . . . . . ...das Wachs verdampft,... . . . . . . . ...bevor es drauf tropft
Ich kenne das Sanders-Fett ganz gut. Ist sicher nicht das richtige für Schutzbleche. Es wird heiß verarbeitet und würde deswegen auch prima in die Falze kriechen. Auf der Schutzblechfläche hingegen würde es mit der Zeit abgewaschen werden, ziemlich bald sogar. Es ist ein Hohlraumfett und keine Oberflächenversiegelung für derart belastete Flächen wie Schutzbleche. Meine Empfehlung wäre ein schlagfester Kunstharz-Chassislack, wie er im LKW-Bau verwendet wird. Eine gute Grundierung drunter und zwei Lackschichten, das dürfte dann selbst im Schutzblech eine Weile halten. Am Motorrad habe ich es noch nicht ausprobiert - in Autokotflügeln aber schon öfters. Ich nehme RAL hellgrau, dann sieht man auch sofort, wenn sich irgendwo ein wenig Rost bilden sollte. Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Schutzbleche abbauen und mit Klarlack ausschwenken, der läuft auch bis in die Falz. Nach der Trocknung noch eine Lage Unterbodenschutz drüber, bei mir rostet nix mehr
oder , wenns schon angerostet ist , Rostschutzfarbe von Kreidezeit draufstreichen . Die setzt sich auf den Rost , und es kann nicht mehr weiterrosten .
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet
also Bruno sprüht da unten einfach Kettenfett rein, das pappt wie Hölle und verhindert gut die Korrosion.
Grüße
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....