Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Jens74 Offline



Beiträge: 14

12.02.2006 20:46
Korrosionsschutzfett Antworten

Hallo Allerseits, habe die Innenseiten meiner Schutzbleche mal mit Mike Sanders K-Schutzfett eingepinselt, Schwinge und Hohlräume auch (wurde ja mal hier im Forum angesprochen). Jetzt kamen mir doch einige Bedenken: Wenns im Sommer heiß wird, erwärmen sich ja auch die Schutzbleche, könnte das Fett nicht auch auf die Reifen geraten? Dann wären mir rostende Schutzbleche eigentlich lieber...Gruß aus Frankfurt, Jens

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

12.02.2006 21:12
#2 RE: Korrosionsschutzfett Antworten

Ich kenne dieses Mike Sanders fett nicht, aber ich wurd mahl sagen fett ist nicht der ideale schutz für Schutzbleche. Es ist bestimmt besser als nichts aber ein Metallack währe doch interessant.

Jedes fett hat eine maximale temperatur, schau mahl nach.

Ich würd sagen : weg mit fett, lack drauf.

J


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.02.2006 21:17
#3  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.02.2006 21:20
#4 RE: Korrosionsschutzfett Antworten
Kenne nur Jil Sander aus den Schminkköfferchen diverser Damen - aber meine Schutzbleche hab ich vor 2 Jahren mit Fertan und dann mit Unterbodenwachs eingestrichen;
s. Toms Vorgehen:
http://211611.homepagemodules.de/t397828...all_Rost_3.html

No problems, so heiß, dass es schmolz und auf die Reifen troff, wurde es noch nicht, auch nicht in Italien und Südfrankreich.

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! ---
---------------------------------------------------------------------------------

paul Offline



Beiträge: 76

12.02.2006 21:32
#5 RE: Korrosionsschutzfett Antworten

Innenseite der Schutzbleche vielleicht mit Unterbodenschutz einschmieren?
Das sollte auch höhere Temperaturen unbeschadet und ohne Schaden anzurichten überstehen....

:-) Paul

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.02.2006 21:41
#6 uschutz... Antworten

tach

wird aber mit der zeit spröde und platzt auf... dann haste den
rost darunter, und siehst es nicht einmal... besser normal lackieren
und ab und an nachschaun... oder besser noch mit spritzbarer dichtmasse,
wie sie im karosseriebereich verwendet wird... braucht man aber ne
spezielle pistole für...

gas

markus

ps: dein vorderes blech ist bereits lackiert, mit zinkspray

trinkhalm, hier einstechen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.02.2006 21:46
#7 RE: uschutz... Antworten

uwachs, nicht uschutz!

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! ---
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.02.2006 21:55
#8 dachte immer.. Antworten

tach

In Antwort auf:
so heiß, dass es schmolz und auf die Reifen troff, wurde es noch nicht, auch nicht in Italien und Südfrankreich.

...dass du nen heißen reifen fährst...

gas

markus heute mit kalten reifen unterwegs

trinkhalm, hier einstechen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.02.2006 21:59
#9 RE: dachte immer.. Antworten
Nönö - immer schön gewissenhaft und bedächtig, aber ....
.
.
.
.
.
... den Reifen immer nur so heiß wie notwendig halten, damit ...
.
.
.
.
.
.
.
...das Wachs verdampft,...
.
.
.
.
.
.
.
...bevor es drauf tropft

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! ---
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.02.2006 22:39
#10 RE: dachte immer.. Antworten
Ich kenne das Sanders-Fett ganz gut. Ist sicher nicht das richtige für Schutzbleche.
Es wird heiß verarbeitet und würde deswegen auch prima in die Falze kriechen. Auf der Schutzblechfläche hingegen würde es mit der Zeit abgewaschen werden, ziemlich bald sogar. Es ist ein Hohlraumfett und keine Oberflächenversiegelung für derart belastete Flächen wie Schutzbleche. Meine Empfehlung wäre ein schlagfester Kunstharz-Chassislack, wie er im LKW-Bau verwendet wird. Eine gute Grundierung drunter und zwei Lackschichten, das dürfte dann selbst im Schutzblech eine Weile halten. Am Motorrad habe ich es noch nicht ausprobiert - in Autokotflügeln aber schon öfters. Ich nehme RAL hellgrau, dann sieht man auch sofort, wenn sich irgendwo ein wenig Rost bilden sollte.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.02.2006 23:58
#11 RE: dachte immer.. Antworten

Schutzbleche abbauen und mit Klarlack ausschwenken, der läuft auch bis in die Falz. Nach der Trocknung noch eine Lage Unterbodenschutz drüber, bei mir rostet nix mehr

ursula Offline



Beiträge: 3.879

13.02.2006 06:21
#12 RE: dachte immer.. Antworten

oder , wenns schon angerostet ist , Rostschutzfarbe von Kreidezeit draufstreichen . Die setzt sich auf den Rost , und es kann nicht mehr weiterrosten .


Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.02.2006 14:55
#13 RE: dachte immer.. Antworten

also Bruno sprüht da unten einfach Kettenfett rein, das pappt wie Hölle und verhindert gut die Korrosion.

Grüße

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.02.2006 14:59
#14 RE: dachte immer.. Antworten
In Antwort auf:
also Bruno sprüht da unten einfach Kettenfett rein, das pappt wie Hölle und verhindert gut die Korrosion.


... und der Skoki macht´s genauso! W seit 2000 - Gammel = 0

nur wo ich jetzt ´nen Scottie habe - was sprüh ich´n ´da nun rein???



Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.02.2006 15:25
#15 RE: dachte immer.. Antworten

pssst ... und ich machs auch so - nicht nur bei der W. Bin halt faul ...

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz