Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.02.2006 11:50
An die Internetexperten Antworten

Ich hab ein kleines Problem!
Ich kann seit vorletzter Woche von der Arbeit nicht mehr ins Internet. Dies ist seit dem Update der neuen Lexwaresoftware auf dem Server. Einkreisen erbrachte folgendes: Es liegt offenbar an der Dakotasoftware (für die Übertragung der Sozialversicherungssachen). Es ist nun so, das wenn auf dem Server dieses Modul läuft, ist die Leitung nach draußen irgendwie dicht, d.h. der Proxyserver (Proxyplus) liefert dann nur noch Seiten aus dem Cache. Das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, da in der Probephase die Software immer wieder mal beendet wurde und somit der Cache aktualisiert wurde. Nun läufts durch und und http geht gar nicht mehr, Email aber schon!
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Werner

Ich geh auf die fünfzig zu. Was ist bitte nochmal ein Motorrad?

YoYo Offline




Beiträge: 334

15.02.2006 12:16
#2 RE: An die Internetexperten Antworten

Die Dakotasoftware ist neu? Dann kann das so gewollt sein. Ich habe bei mir Zugriff auf Sozialdaten nach dem SGB XII. Der Datenschützer legt Wert darauf, daß Sozialdaten nicht mit einer offenen Internetverbindung zusammentreffen. Bisher muß ich mich für den Sozialdatenzugriff darum komplett ab- und unter neuem Benutzernamen wieder anmelden. Künftig soll dies entfallen, dann wird aber bei Aktivierung des Sozialdatenzugriffs der Internetzugang automatisch gesperrt.

Gruß,
YoYo

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.02.2006 14:50
#3 RE: An die Internetexperten Antworten

Bin wieder drin!
Der Server und der Internetzugang sind nun getrennt. Der Inetserverver läuft nun auf nem ollen Penti 200. Wenns verschiedene Rechener sind dann klappts?!?

Werner
Ich geh auf die fünfzig zu. Was ist bitte nochmal ein Motorrad?

micka Offline




Beiträge: 2.880

23.02.2006 16:13
#4 RE: An die Internetexperten Antworten

@ W-Werner2

Dann is doch jetzt Zeit für die Fotos vom letzten Samstag.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.02.2006 20:45
#5 RE: An die Internetexperten Antworten

Gebracht ....!!!

Werner

Ich geh auf die fünfzig zu. Was ist bitte nochmal ein Motorrad?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz