Gruß der WWerner, der Film könnte auch zum Thema "Putzen" passen ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 56750 km tendenz steigend
Ja, die Vespa hätt ich schon auch genommen.Is zwar für Leute die zu doof sind zu schalten hab sie aber trotzdem schon mal zur Probe gefahren und finde daß die 250er richtig gut geht. Ist hald was für in der Stdt un wegen dem Rost brauchst bei der Plastikschüssel auch keine Angst haben.
Diese Vespa ist ein Plastikautomatiksitzklo und nicht mehr. Bei dem Ding ist nur noch der Name von Vespa. Habe einen Vespatreiber als Kollegen hier im Büro. Der hat noch eine RICHTIGE Vespa mit Handschaltung und aus Blech. Diese modernen Kisten tragen doch nur noch den Namen. Aber ich kann schon verstehen, daß er das Teil nicht gefressen hat, schmeckt doch gar nicht.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
...auch alle modernen Vespen, d.h. ET, LX, GT und GTS haben eine selbsttragende Blechkarosse. Im Gegensatz zu den alten Kisten wie PX, sind allerdings Anbauteile wie z.B. der Kotflügel nicht aus Blech sondern aus Plaste.
Es gibt natürlich verschiedene "Glaubensrichtungen" unter den Vespisti, aber die Hauptunterscheidung heißt nicht Platik vs. Blech sondern Schaltroller vs. Variomatik. Denn sonst würden ja auch die o.g. neuen Vespen zu den "richtigen" Vespen gehören, was sie unter "Hardcore-Vespisti" definitiv nicht tun.
Hab selbst einige Jahre eine SS180 (Direktimport aus Bella Italia) gefahren und kannte einige der "richtigen" Vespa-Fans. Die sind dann teilweise genauso verbohrt, wie manche Motorrad-Sekten. Gruß Thomas
...und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen. Dr. Angela Merkel in der Neujahrsansprache 2006
Bis 125ccm schon aber drüber wirds eng. Die PX 125 wird nach wie vor verkauft aber die 200er haben sie wegen der Abgasnormen aus dem Sortiment genommen. Die sind echt blöd.Ich will bei Zweirädern selbst Schalten und entscheiden wie hoch mein Motor in der momentanen Fahrsituation drehen soll.
nur die älteren Vespas hatten eine Blechkarosserie. Unter Vespa-Fans wird nach Blech (Oldtimer) und Plastikmodellen unterschieden. Diese Vespa ist ein Plastikautomatiksitzklo und nicht mehr
Was war noch mal das Motto starke Behauptung ersetz jegliches Wissen
ET, GT, PX alles Blech Zweitakter gibts immer noch und die 200er PX ebenfalls (allerdings brauchts nen kleinen Trick)
Aber das Filmchen war echt Spitze und da möcht ich artiges Dankesehr für loswerden.
Ach ja was haben Fußrasten und Trittbretter gemeinsam??? Sie können nicht bluten in diesem Sinne einen guten Start