nach der gestrigen sonnigen und kalten Ausfahrt stellt sich wieder die Frage: Wie reinigt/poliert ihr eure W? Kann man zum polieren der Krümmer, Auspuff, Schutzbleche sowas wie Never Dull verwenden.? Bisher halte ich es so, daß ich das Moped anschließend mit kalten Wasser abspüle und einfach trockenputze. Danach sprühe ich das fast komplette Teil mit Teroson irgendwas ein, das ergibt einen leichten Schutzfilm. Das Zeug ist gegen und für alles - Schmierung, Konservierung, gegen Rost, festsitzende Schrauben usw. Natürlich nicht auf Bremsenteile, ist klar...
Was habt ihr noch für Tips in petto?
Danke im voraus, Grüße turbotom Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?
Ja, klar, alles was glänzt mit Nevr Dull. Am Auspuff hab ich zuletzt wegen angebackenem Öl/Fett ganz feine Stahlwolle verwendet, bestens, sag ich nur! Ansonsten hat es hier schon etliche Tipps gegeben. Da mußte aber das Forum durchforsten oder hoffen, dass die Suchfunktion es tut... Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Glaube nicht dass Du als Erwachsener Mensch mit der Führerscheinklasse Eins von einem von uns eine "Anleitung zum Motorradlputzen" brauchst, oh Mann wegschmeiss*
P.S. ein Tipp gebi Dir, wennst im ´Winter faahst, gscheidt des Salz runterwaschen. Schon eine Woche Standzeit und Deine Spoacha fangen an zu gammeln _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
@Kokosfrosch: ich hab vorn Edelspaltspeichele, sin fandastisch. Hinten kommt dies Jahr _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Das ist ja heute nicht so wirklich ergiebig, was ihr hier zum besten gebt
Bei dem, der sich über so ein Thema in dieser Jahreszeit Gedanken macht, empfehlen wir dringend ein Saisonkennzeichen 07-08 und zur Sicherheit dazu noch ein Ganzkörper-Condom, was die Maschine mit einschließt.
Hallo turbotom! Chromteile polier ich immer mit Autosol. Guckst Du hier: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004015 Die Grundreinigung mache ich mit S100 Motorradreiniger. Lackierte Teile bekommen so zwei mal in der Saison auch ein bischen Politur.
@Skoki: genau, und hinterher mit Nivea Creme eincremen, damit die W nicht austrocknet _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Na also, es geht doch!!! Doch noch einige gescheite Tips, war doch alles, was ich wollte, Dank, Dank, 1000 Dank all denen, die die Frage doch noch son bißchen ernst genommen haben.
Und an Micka, ders drauf anlegt partout persönlich erwähnt zu werden: 1. Hab ich noch nie ein Kondom benutzt, wüßte somit gar nicht, wies geht... 2. Fahr ich im Winter ( wie du scheinbar auch ) 3. Mach ich mir gerne mal die Finger am Mopped dreckig (wie du scheinbar nicht )
4. war noch was? Nix für ungut, belassen wirs dabei; wehe, Du gibst jetzt noch einen Kommentar ab, har, har!
Ich geh jetzt Chrompolitur kaufen!
Grüße, turbotom
Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?
es ist nicht unbedingt gut im winter zu waschen, da das salz dann erst richtig wirken kann... lieber trocken halten und dann wenns wieder besser wird alles, aber auch alles runterwaschen!
gas
markus
ps: ich nebel meine nach dem fahren nur mit sprühöl ein, fertich is... und die sieht nach gut 7 jahren auch nicht schlimmer aus als die meisten hier