Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.431

13.02.2006 18:41
#16 RE: Reinigung Antworten

Nevrdull würde ich nicht auf polierten und lackierten Aluflächen verwenden (Motordeckel / Felgen z.B.)
Einsprühen mit irgend einem Sprühöl dagegen ist vermutlich nie verkehrt.
Bei Aldi gibts momentan Reinigungsmittel für 5 € / 5 Liter
Soll sogar sanft sein zu den Oberflächen.

Gruß Soulie

turbotom Offline



Beiträge: 43

13.02.2006 20:08
#17 RE: Reinigung Antworten

Danke nochmals an alle; da lag ich mit dem Terosonschaum gar nicht so schlecht, wie es aussieht. Nevr Dull werd ich dann mal testen, da habe ich noch einen Rest vom früheren Alfa polieren..., da hat es ja auf Chrom auch funktioniert!

Grüße, turbotom
Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

13.02.2006 21:54
#18 RE: Reinigung Antworten

Ist schon OK wie du sie putzt.
ich nehm immer Prilwasser und einen Handfeger(prima kommt in alle Ritzen)
dann mit Gartenschlauch absprühen, trocknen und eventuell nachwischen und dann
mit dem roten "ATLANTIK" Öl einsprühen, natürlich nicht die Bremsscheibe.

PeWe Offline




Beiträge: 21.677

14.02.2006 07:08
#19 RE: Reinigung Antworten

Ok, dann will ich Euch auch meine Reinigungsmethode mitteilen:

Mopped anfeuchten (mit einer Gießkanne Wasser)
komplett einsprühen mit ALDI Badreiniger (0,79 Euro pro Flasche 500ml)
kurz einwirken lassen und ggf. mit Schwamm nachwischen (Räder mit einer Bürste bearbeiten)
Wieder mit einer Gießkanne Wasser den Schaum abspühlen
Abledern
Chromteile mit Politur (Autosol) bearbeiten (temporär)

Fertig.......und sieht aus wie neu

Gott zum Gruß, PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

Falcone Online




Beiträge: 112.609

14.02.2006 07:52
#20 RE: Reinigung Antworten

Hi Pewe
Aldi-Badreiniger enthält doch aber vermutlich Essigsäuren zur Kalkentfernung. Ob das so auf Dauer das richtige ist?
Hab aber kaum Ahnung von Chemie.
Ich nehm da doch lieber Motorradreiniger im 10 Liter-Kanister von Polo. Der funktioniert eigentlich ganz prima, wenn auch die noch teureren besser sind, d.h. besser und glänzender ablaufen nach dem Abspritzen.
Dass sie mir alle das Geld damit aus der Tasche ziehen, ist mir klar - aber so sehr putzwütig bin ich nicht. Das Zeug reicht bei mir lange.
Güße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

PeWe Offline




Beiträge: 21.677

14.02.2006 08:14
#21 RE: Reinigung Antworten

Hi Martin,

das mache ich bereits jahrelang so bei allen meinen Motorrädern oder an den Chromspeichenfelgen meines Ex-Spitfire. Man darf es nur nicht solange einwirken lassen und sollte es nur am "kalten" Motorrad verwenden. Es bildet durch die Schaumdüse einen stabilen Schaum und der läuft beim Abspülen sehr gut ab. Eigentlich muss man nicht zwingend abledern. Gerade der Motorblock und die Chromteile werden sehr schön sauber.

Da es auch im Bad viele Chromteile, Fliesen und empfindliche Wannenbeschichtungen gibt, sehe ich da erstmal keine Bedenken.......lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ansonsten, einfach mal ausprobieren........

Grüße
PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

Falcone Online




Beiträge: 112.609

14.02.2006 08:30
#22 RE: Reinigung Antworten

Hi Peter,
ich dachte auch nicht an die Chromteile und Fliesen an meinem Motorrad , sondern vielleicht eher an das Alu. Aber du hast sicher insofern recht, als die Motorradreiniger ja mindestens ebenso aggresiv sind. Wehe, man spült den nicht sorgfältig vom Alu ab, dann gibt es schönste Flecken, die nicht wieder raus gehen.
Da es den Aldi-Badreiniger sowieso bei uns im Bad gibt, werde ich ihn bei Gelegenheit ausprobieren.
Grüße
Falcone, Herr über alle Haushaltsreiniger

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

PeWe Offline




Beiträge: 21.677

14.02.2006 08:37
#23 RE: Reinigung Antworten

So ist's richtig.........................Nachschub besorgt auch immer meine Frau, ist also für mich "kostenlos"..........

Grüße PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

srtom Offline




Beiträge: 5.985

14.02.2006 09:33
#24 RE: Reinigung Antworten

In Antwort auf:
...noch nie ein Kondom benutzt...

Sagt der Heinz zum Peter:
"Scheiße, gestern ist mir ein Kondom geplatzt!"
"Im Ernst?"
"Ne, im Dieter!"

BTW: Im letzten Klarspülgang ein wenig Klarspüler (fragt euere
Frauen, wo das Zeugs für die Spülmaschine steht), und die Zeit
für das Abledern kann schon wieder zum Fahren genutzt werden

micka Offline




Beiträge: 2.880

14.02.2006 10:25
#25 RE: Reinigung Antworten
In Antwort auf:
wehe, Du gibst jetzt noch einen Kommentar ab

Bin ich dir doch schuldig - oder?

Dem Vorbesitzer meiner Waltraud wurden beide rostenden Schutzbleche auf Kulanz ersetzt. Er hat sie daraufhin vor der ersten Tour mit Unterbodenschutz konserviert.

Außerdem sind Waltraud und ich echte Stadtindianer. Es gibt leider keine Möglichkeit wie bei Pewe, dem Eisenhaufen mal mit Frosch-Allesreiniger und Gieskanne aufs Fell zu rücken, sonst würd ich das sicherlich öfter mal machen. Eine geschlossene Garage wie bei anderen hier, hab ich auch nicht.

Einzige Möglichkeit ist der Dampfstrahler an der Tanke und wie wir uns sicherlich alle vorstellen können, ist das nicht unbedingt der richtige Weg für eine wöchentliche oder 14-tägige oder wie auch immer Wäsche.

micka

mit der ungepflegten Waltraud aus Mangel an Gelegenheit - du verstehst

double barrel Offline



Beiträge: 668

14.02.2006 11:24
#26 RE: Reinigung Antworten

In Antwort auf:
"Ne, im Dieter!"

Grüsse,
Manus Kapotjeplof
Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

14.02.2006 12:13
#27 RE: Reinigung Antworten

@Falcone: wenn Du den billigen 10 Liter Reiniger von Polo, HeinBlöd und Louise meinst, kannze gleich
PRIL hernehmen, meinte sogar mal der Verkäufer von mir. Is nämlich nix annerscht als PRILWASSER..............und dafür isses dann immer noch zu teuer.

willze Deiner "Kleinen" was Gutes tun, musste schon anners Kaliber auffahren, am besten
S100, sauteuer, abers Resultat kann sich sehn lassen.
Ich mach meine 2-3 mal im Jahr mit S100, ansonsten wirdse "geprilt" und mitn Schlauch abgespritzt.

-ach ja, wann wirds mal wieder richtig Frühling......
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

14.02.2006 13:41
#28 RE: Reinigung Antworten

Zum Thema Reinigung, wie wärs mal mit dem Faher anstatt mit dem Motorrad? Es bleibt ja noch Zeit bis für die 04-10er die Saison beginnt...

Triphala - für die innere Reinigung (100g Pulver)

Der Ayurveda besagt, dass die Grundlage eines gesunden Lebens eine gute Verdauung ist. Hier entscheidet sich nämlich, ob die Menge des aufgenommenen Essens komplett verarbeitet werden kann und ob unser Stoffwechsel in der Lage ist, die Nahrung überhaupt in die vom Körper benötigten Nährstoffe aufzuspalten.

Nahrungsaufnahme ist Energieaufnahme. Energie, die wir brauchen, um Körper und Geist gesund und fit zu halten. Leider ist es heutzutage oft so, dass wir unseren Körper durch zu viel und die falsche Nahrung überlasten. Alles, was wir nicht richtig verdauen, lagert sich im Körper ab und führt über kurz oder lang zu Krankheiten.

Deshalb ist eine gute Verdauung, ein intakter Stoffwechsel so wichtig und wenn man sich mit seiner Gesundheit auseinandersetzt, liegt hier ein ganz wichtiger Ansatz. Ich möchte deshalb ein Produkt aus meinem Angebot an dieser Stelle besonders hervorheben: Triphala!

Triphala ist ein "Rasayana", also eine Nahrungsergänzung, die hilft, den Darm sanft zu reinigen und im Körper abgelagerte Schlackstoffe auszuleiten. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Abführmittel. Die Tabletten bestehen aus gepressten Kräutern und sind rein natürlich. Sie werden jeweils abends mit warmen Wasser eingenommen.

Ergänzend kann man Ganzkörpermassagen mit Sesamöl durchführen, weil das Öl die in der Haut abgelagerten Schlackstoffe ausleitet. Eine Heißwasser-Trinkkur eignet sich unterstützend, um Schlackstoffe aus dem Körper auszuleiten. Dazu soll das Wasser mindestens 10 Minuten sprudelnd kochen, danach in eine Thermoskanne umfüllen und über den Tag verteilt trinken.

Gruss Fondue


die ritzelzaehne werden stoiler
ohne schottenoilvertoiler.
mit aber auch...

srtom Offline




Beiträge: 5.985

14.02.2006 13:44
#29 RE: Reinigung Antworten

In Antwort auf:
-ach ja, wann wirds mal wieder richtig Frühling....

He, Entenmann! Lässt du nach oder bist du inzwischen schon mit
weniger zufrieden

Letzte Woche klang das noch ganz anders

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

14.02.2006 13:53
#30 RE: Reinigung Antworten

@Schweizer Käse: Triphala - für die innere Reinigung (100g Pulver)

ab mit Dir ins NESTLE-FORUM, sechs, setzen, Thema verfehlt.......

@SR-TOM: yupp Großer, ich wär schon mit bisi wenischer zufrieden, wennse nur endlich mal wieder bewegen könnte
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Seiten 1 | 2 | 3
noch'n neuer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz