____________________________________________________________________ wenn du was langlebiges haben willst, dann kauf dir einen Toplader ____________________________________________________________________
moin Soulie, danke fuer den hinweis. werd' mich mal kundig machen, was es mit den topladern aufsich hat.... gruesse aus'm sueden ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
also meine erste waschmaschine kam aus der Tschechei. ein monster mit integrierter schleuder, keinerlei sicherheitseinrichtungen und einem abflußschlauch der sich immer mal wieder aushakte und mir 3 cm wasser im bad bescherte. aber dafür etwas für männer. die schleuder konnte man nach dem ausschalten gut mit der hand anhalten-das sah dann wie beim töpfern aus und während des waschens hab ich immer getestet wie weit ich mit der hand in die waschlauge komme ohne die rotierende porzellansschnecke zu berühren. manchmal wurde dabei der unterarm von den wäschestücken umschlungen hinabgezogen und es gab doch kontakt mit dem porzellanteil. halb so wild ,nur blaue flecke. und die schleuder mußte gut ausgewuchtet werden, das tat ich nicht immer, weil es irre ist auf so'n ratternden ding den Erlkönig aufzusagen. das es so etwas wie statik gibt wußte ich damals noch nicht. -ja das waren die guten alten zeiten. die motoren laufen heut noch in den ein oder anderen eigenbau-rasenmäher. dann kam eine WM 66 oder so, nichts besonderes, zum waschen halt,mit externer schleuder. das waren die zeiten als ich im babyjahr mit meiner tochter war. der qualitätssprung 1990 mit AEG toplader. lief bis vor einem jahr ohne zu murren. in dieser zeit 250 DM reparatur. mehr ist nicht zu sagen. die dinger stehen einfach an der wand tun klaglos ihren dienst und werden von der familie so gut wie nicht beachtet. der neue nun, stammt von MIELE wird traditionell beladen und nur zu emfehlen, in jeder hinsicht.
obwohl ?! -die guten alten junggesellenzeiten mit dem tschechischen unterarmverdreher fehlen mir ein bischen
Hobby, Du begibst Dich gerade auf gefährliches Gebiet
Dirk Triumph Sprint mit Einarmschwinge Ducati S2R1000 mit Einarmschwinge ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
....und ausserdem sind gerade die professionellen Waschmaschinen KEINE Top-Lader. Somit dürfte klar sein, dass das Prinzip der seitlichen Befüllung wohl KEIN Problem darstellt - wenn es vernünftig gemacht ist.
Mit gewaschenen Grüssen Dirk (der AEG und BOSCH im Keller hat) ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
ömma, kriegst Du Geld für den Schmarrn?? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....