Wir brauchten früher keine große Reise, wir wurden braun auf Porkum und auf Syld. Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße, denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt. Ja, früher gab's noch hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai, ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus. Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand, und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.
Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher einmal war? Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein. Dann gab es bis zu 40 Grad im Schatten, wir mußten mit dem Wasser sparsam sein. Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht, ein Schaf war damals froh, wenn man es schor. Es war wie in Afrika, wer durfte, machte FKK, doch heut- heut' summen alle mit dem lauten Chor:
Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...
Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts, nur über tausend Meter gab es Schnee. Mein Milchmann sagt: "Dies Klima hier, wen wundert's? Denn schuld daran ist nur die SPD- he he he." Ich find', das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit, und wer von uns denkt da nicht dauernd d'ran? Trotz allem glaub' ich unbeirrt, daß unser Wetter besser wird, nur wann- und diese Frage geht uns alle an:
Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Diese Geschichte fasst schon ein Flachländer an; ein wenig Melancholisch, aber schön. Und mit diesem Bild dazu, machst Du es mir nicht leichter zu verkraften.
Oh Willkommen, Willkommen Sonnenschein! wir packen unsre sieben Sachen in den Flieger rein. Ja wir kommen, wir kommen, wir kommen macht euch bereit, reif für die Insel, Sommer, Sonne, Strand und Zärtlichkeit.
Raus aus dem Regen, ins Leben, ab in den Süden, der Sonne entgegen, was erleben, einen heben, und dann Bikinis erleben. Jetzt kommt es dick Mann, Ich rette den Tag, ich sag, ab geht die Party, und die Party geht ab.
Und ich sag: Eeeeeeeeey, ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey joh, was geht, der Sonne hinterher, ey joh, was geht. Ja ich sag: Eeeeeeeeey, ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey joh, was geht, der Sonne hinterher, ey joh, was geht.
Oh wir kommen, wir kommen, wir kommen Sonnenschein!!!!! den ganzen Tag am Strand ziehn wir uns die Melonen rein. Ja Tequila, Tequila, Tequila, Wonderbrah, und heute Nacht machen wir noch die ganze Insel klar.
Raus aus dem Regen, ins Leben, ab in den Süden, der Sonne entgegen, was erleben, einen heben, und dann Bikinis erleben. Jetzt kommt es dick Mann, Ich rette den Tag, ich sag, ab geht die Party, und die Party geht ab.
Und ich sag: Eeeeeeeeey, ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey joh, was geht, der Sonne hinterher, ey joh, was geht. Ja ich sag: Eeeeeeeeey, ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey joh, was geht, der Sonne hinterher, ey joh, was geht.
Eeeeeeeeey, ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey joh, was geht, der Sonne hinterher, ey joh, was geht. Ja ich sag: Eeeeeeeeey, ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey joh, was geht, der Sonne hinterher, ey joh, was geht.
Eeeeeeeeey, ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey joh, was geht, der Sonne hinterher, ey joh, was geht. Ja ich sag: Eeeeeeeeey, ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey joh, was geht, der Sonne hinterher, ey joh, was geht.
. . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf:Heißt dass DUUU kennst dieses Lied nicht
Ja, jetzt doch. Aber vorher ähnliche. Hätte ich dieses Lied kennen müssen? Bin Heintje, Carrell und Jantje Smit schon Jahrzehnte nicht mehr im NL-Fernsehen begegnet. Linda und Tooske auch schon eine Weile nicht mehr. Bin euch SEEEEEEEEEEEEHR Verpflichtet, liebe Nachbarn
Gerard Cox?
Grüsse, DB Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...
I renn nackert durchn Englischn Gartn Sitz high aufm Monopteros I kauf ma a Maß am Chinesischn Turm Und flanier mit Dir auf da Leopoldstraß´
I schlürf an Eiskaffee im Rialto Und schau de junga Hasn noch I glaub mei Chef muaß heit auf mi verzichtn Ja i lieg vui liaber mit Dir im Gras
S´ wieder Sommer S´ wieder Sommer S´ wieder Sommer Sommer in der Stadt
I renn zur Gaudi durchn Brunna am Stachus Geh durch d´Fuaßgängerzone patschnaß I schau ma japanische Touristn o Beim Glocknspui aufm Marienplatz
I fahr zum Badn mitn Radl an d´Isar Lieg auf de Kieslstoana am Strand I sitz im Biergartn drauß in da Woidwirtschaft Und lösch mit a Maß mein Sonnabrand
I renn nackert durchn Englischn Gartn Sitz high aufm Monopteros I glaub mei Chef muaß heit auf mi verzichtn Ja i lieg vui liaber mit Dir im Gras
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------
Ich möcht´s euch wünschen! Seid schon arg gebeutelt zur Zeit.
// Bayern kämpft gegen die Schneemassen Schulen geschlossen - Viele Dächer vom Einsturz bedroht Das winterliche Orkantief "Oili" hat Teile Deutschlands in eine Schneekatastrophe gestürzt und andernorts für Hochwasseralarm gesorgt. Im unter Schneemassen begrabenen bayerischen Wald spitzte sich am Donnerstag die Lage zu, rund um die Uhr mussten Einsatzkräfte Schnee von überlasteten Dächern schaufeln, ohne dass Entspannung in Sicht ist. Im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau, wo bereits am Mittwoch wie in drei anderen Landkreisen Katastrophenalarm ausgelöst worden war, bleiben sämtliche Schulen bis Montag geschlossen. Wegen Einsturzgefahr wurden 18 Gebäude gesperrt worden. Auf den Dächern lagen zum Teil mehr als 130 Kilogramm Schnee pro Quadratmeter. In Schöllnach drohte das Dach einer Schule einzustürzen. In Plattling brach das Dach des seit dem Gammelfleisch-Skandal geschlossene Kühlhauses der Frost GmbH ein, in Schönsee stürzte eine Lagerhalle für Landmaschinen ein. Im Landkreis Deggendorf waren 200 Feuerwehrleute und 200 Soldaten und Bundespolizisten als Schneeräumer im Dauereinsatz. Für die nächsten Tage sagte der Deutsche Wetterdienst weitere heftige Schneefälle mit bis zu einem halben Meter nassem Neuschnee vor. Nach wie vor kritisch ist die Situation im Werk des Wohnwagenherstellers Knaus in Jandelsbrunn. Helfer waren die ganze Nacht über und am Donnerstag damit beschäftigt, das Dach einer 20.000 Quadratmeter großen Fertigungshalle vom Schnee freizuschaufeln. //
Von daher hätten wir momentan den Sommer von 2003.
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------