Immer wieder schööööön! Ist das eigentlich eine österreichische Radiosendung? Es ist ja immer wieder derselbe Reporter, der die Leute mit hochwissenschaftlichen Fragestellungen zur Verzweiflung bringt ... Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Tja, wer weiss wieviele Kilometer der Keule schon zurückgelegt, bzw. hinterlegt hat ???
Paule, der sich gerade, ob der österreichischen Intellenz, seitlich abrollt, vor Lachen. __________________________________________________ X. Naidoo: "Diese W - könnte leichter sein ! __________________________________________________
Was macht ein Holländer, wenn die Niederlande Fußballweltmeister geworden sind? . . . . . . . . . . . . Er steht vom Sofa auf und macht die Playstation aus.
Grüße PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"
Bin ich doch gar nicht! Wollte nur die Spassgeier spielen. Habe dein Witz schon lange hier weiter erzählt und alle haben darum lachen können. Kannst du dich vorstellen, wieviel Spass die haben würden, wenn ich es so erzählt hätte als von dir vorgeschlagen. Hab ich aber nicht gemacht; kein bessere Kentniss als Eigen-Kentniss, oder?
Habe die nur erzählt, dass du in Hasselroth, Hessen, D wohnstEin W-Fahrer wird dort nicht schwer auf zu treiben sein
ich finde es immer wieder interessant, wie sprachliche Bilder in anderen Laendern verwendet werden, Spassgeier ist in D ein Spassvogel, wobei der Geier ja auch ein Vogel ist In F wird etwas nicht 100 mal gesagt, sondern 36 mal.... und da gibt es noch jede Menge anderer Beispiele.
Hey, Emjey, macht mich froh wieder etwas von dir zu lesen. Spassvogel, das kenn ich doch. Ich wollte nur ein wenig hässlich reagieren (keine Ernst), und weil Geier nun mal von vielen Leuten keine sehr beliebte, ja sogar gehasste, Vögel sind (aber sehr, sehr Nützlich), habe ich es etwas anders umschrieben.
Vielleicht ein wenig Komisch, dass wenn man sehr hart, leidenschaftlich Lachen muss, das in NL umschrieben wird als "Gieren van de lach". NL:Gier=D:Geier. Es scheint dass damit gemeint wird: "Geiern vom Lachen", aber "Gieren" in diesem Sinne ist ein Verb, und kein Substantiv.