In Antwort auf:wollte dieses Jahr mit meiner Freundin im Urlaub eine Runde Segeln.
Hi,
was heißt hier Segeln gehen? Da gibt es dermaßene Unterschiede, ich sag mal, dagegen gleichen sich Motorräder wie Hühnereier.
----
Was habt ihr denn vor? So richtig raus ohne Küstensicht oder nur aufm See?
Die Niederlande mit ihrem Wassernetz war früher sehr tolerant. Leider ist das heute nicht mehr, wie wir feststellen mußten. Mein Kumpel, der zig-mal dort gewesen ist und immer ohne Schein ein Boot mieten konnte, hat kürzlich eine Abfuhr bekommen, obwohl ihn der Verleiher kannte. "Das ginge jetzt nicht mehr" wurde ihm gesagt. Vielleicht weiß db was dazu?
Zum gemütlichen Schaukeln muß man nicht zwingend einen Ausbildung haben. Sobald aber etwas Verkehr ansteht, empfiehlt es sich schon, sonst macht man sich schnell "Freunde".
In Antwort auf:An der passenden Unterkunft ist das aber dann doch irgendwie gescheitert.
Falls Du Juli - August gehen willst, wird das schwierig bis unmöglich. Auch die von der Segelschule selbst vermittelten Zimmer sind nicht unbedingt preisgünstig. Ansonsten kann ich Dir bei Interesse noch ein paar Unterkünfte durchgeben.