Da gibt es viele Möglichkeiten: Hängender Kupplungszug, ausgeleierte Lagerung der Betätigung, falsche Kupplungsscheibenbeläge, eingelaufene Scheiben im Kupplungskorb, nicht ausgewuchteter Kupplungskorb, eiernder Kupplungskorb, krumme Kupplungsdruckstange, eingschliffene Druckstelle der Kupplungsdruckstangenkugel oder falsches Getriebeöl. Vermutlich noch ein paar mehr. Normal ist das nicht, denn die Ursache ist ja, dass die Kupplung nicht so einrückt, wie sie soll, sondern dass irgendwo etwas "hängt". Kann aber sein, dass es beim Goggo eine Schwachstelle gegeben hat, die man kaum ausmerzen konnte und die Werkstatt das dann als "normal" verkauft hat. Goggo-Spezi bin ich keiner - ich bevorzugte damals die geballte Kraft einer Isetta! Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
meine Tante hatte früher auch einen Goggo. Ich war noch klein damals und habe die technischen Dinge nur am Rand mitgekriegt. Es ist aber nicht selten vorgekommen, daß ich hinten den Benzinhahn betätigen mußte, weil sie es mal wieder vergessen hatte vor dem Losfahren. Mein Bruder und ich haben ab und zu gewitzelt, ihr während der Fahrt heimlich den Hahn zu schließen, haben es aber nie gemacht.
Meines Wissens hatte der Wagen eine Ölbadkupplung, die eben mehr schlecht als recht trennte. Das Hopsen ist mir jedenfalls auch in Erinnerung.
Später hatte der Sohn meines Lehrherren (Maschinenfabrik) auch einen Goggo und hat sich damit abgeplagt. Ich hätte mir das Ding gerne genauer angesehen, aber das war uns untersagt. Was aus dem Auto geworden ist, weiß ich nicht. Würde ich heute noch in sowas reinpassen, dann würde ich mich mal auf die Suche begeben.
In Antwort auf:Würde ich heute noch in sowas reinpassen
Da stand vor Jahren mal
ein Artikel in unserer Zeitung. Da verkaufte einer sein altersschwaches Goggo und machte sich zusammen mit dem Käufer auf die Probefahrt. Die beiden Herren waren etwas kräftiger Statur und als sie nach der Probefahrt aussteigen wollten gingen die Türen nicht mehr auf weil die Karosse sich verzogen hatte. In ihrer Not fuhren die Herren auf den Hof der Feuerwehr und mußten sich aus dem Goggo befreien lassen. Das mit dem Verkauf hatte sich damit erledigt.
Klar bringt das was. Die leckeren Jogger kommen durch die Lebendstrassenblockade nicht so schnell voran was meine Chancen einen zu fangen enorm steigert
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf:Die leckeren Jogger kommen durch die Lebendstrassenblockade nicht so schnell voran was meine Chancen einen zu fangen enorm steigert
Hallo Claudia,
ich hätte noch n Tip: den Wasserkasten AUF die Straße stellen, nicht NEBEN Dich. Rein strömungstechnisch gibt das den höheren Widerstand, wobei auch stolpern und umfallen nicht ausgeschlossen ist. Die Zeit zum Ausholen und Einfangen wird dadurch länger.
Gruß
Wännä
(andererseits, Du hast doch uns. Was willst Du mit nem Jogger? Etwa Mopped fahn?)