Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Baphomet_1980 Offline



Beiträge: 19

31.01.2006 14:34
W 650? Antworten

Hallo erstmal ;-),

tja ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich hab letztes Jahr meine A-Führerschein gemacht und mir danach eine Yamaha XJ 600 S Diversion als Typisches Anfängerbike zugelegt, und ca. 8 TKm abgerissen...nun ja inzwischen steht mir den Sinn nach etwas mit ein bischen Stil und Charakter.

Da ich nicht unbeding jemand bin der andauern das Risiko sucht, hab ich eigentlich erst an Eine Yamaha BT 1100 (Bulldog) gedacht, ich hab einfach Spass daran gemütlich durch die Gegend zu cruisen....und ich steh nicht auf dieses "Dehorgeln" und Rumschalten,, lieber ordentlich Kraft aus dem "Keller".

Nun ja jetzt hat mich ein guter Kollege auf die W 650 hingewiesen, und ich bin ECHT neugierig, hab auch schon ordentlich in eurem Forum gestöbert, probleme scheint es ja nur bei älteren Modellen zu geben (bis 2000?) (Vergaserprobleme;Lenkerflattern; eventuell härtere Federn für ne ordentliche Fahrt über die Autobahn *lach*). Wie gesagt ich laß es gerne ruhig angehen, aber ein bischen sportlich darf es ab und zu dann doch mal sein.


Werde mich weiter einlesen und berichten wie es bei mir weitergeht (wenn ich darf )


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

31.01.2006 14:42
#2 RE: W 650? Antworten

Ein fröhlich Hallo dem Dämon der Wollust!

Werner der zweite

Arbeit ist nicht alles. Ich lebe wieder!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.01.2006 14:42
#3 RE: W 650? Antworten

Na willkommen erstmal. Gerade der Paul wird sich über jugendlichen Zuwachs sicher freuen

Und die Probleme gibt es tatsächlich nur bei "älteren Modellen". Kopfhaarflucht, Knieschmerzen beim Kette fetten, erhöhter Aspirinbedarf nach gemütlichem Beisammensein, unsinniges Gefasel am Vormittag u.s.w. Mit der W hingegen hast Du keine Probleme


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

31.01.2006 14:49
#4 RE: W 650? Antworten

Und die Probleme bei den älteren Modellen sind eigendlich auch keine richtigen Probleme.
Wir spielen die nur regelmässig ein wenig hoch,weil wir ja sonst nichts richtig schlechtes über die W sagen können.
Am besten ganz schnell probefahren!!!!!!

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

31.01.2006 14:52
#5 RE: W 650? Antworten
Das (Haupt)Ständerproblem wäre wirklich als solches zu erwähnen. Der Rest ist eigentlich nichts.

Werner
Arbeit ist nicht alles. Ich lebe wieder!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

31.01.2006 14:53
#6 RE: W 650? Antworten

In Antwort auf:
Und die Probleme gibt es tatsächlich nur bei "älteren Modellen"

Orientierungslosigkeit im dreistelligen Bereich haste vergessen

@Michael: Tach daheim!



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.01.2006 15:16
#7 RE: W 650? Antworten

In Antwort auf:
Orientierungslosigkeit im dreistelligen Bereich haste vergessen

Jaja, der Bernd....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

bügler Offline



Beiträge: 1.286

31.01.2006 15:19
#8 RE: W 650? Antworten

Jetz is grad ein Glashaus zertrümmert worden!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.01.2006 15:22
#9 RE: W 650? Antworten

Vielleicht sollten wir noch Konzentrationsschwäche mit aufnehmen. Immerhin schaffen wir es nicht mal mehr über eine Seite beim Thema zu bleiben (jaja, ich weiss, ich hab angefangen.....)
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

31.01.2006 15:24
#10 RE: W 650? Antworten
Wir? Wieso wir?

Als ich vom Hauptständer gesprochen habe meinte ich genau den.

Werner
Arbeit ist nicht alles. Ich lebe wieder!

Thos@ Offline




Beiträge: 918

31.01.2006 16:06
#11 RE: W 650? Antworten

In Antwort auf:
Als ich vom Hauptständer gesprochen habe meinte ich genau den.

Genau der hat uebrigens bei keinem Baujahr je Probleme gemacht und ist wahrscheinlich auch noch nie von Kawa auf Kulanz getauscht worden!

Der Rahmen wars, im Bereich der Hauptstaenderaufnahme...

Gruss Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

31.01.2006 16:19
#12 RE: W 650? Antworten

Türlich.... es stellt sich nur als der Hauptständer dar.
Nur wenn man hier von nem Ständer spricht wird ja sofort .....

Werner
Arbeit ist nicht alles. Ich lebe wieder!

Baphomet_1980 Offline



Beiträge: 19

31.01.2006 16:34
#13 RE: W 650? Antworten

Ihr seid ja ein lustiger haufen

So, der erste Schritt ist getahn, meine XJ 600 Diversion steht seid gerade eben bei einem befreundeten Yamaha-Händler in Vermittlung....irgendwie vermisse ich sie schon, war aber halt nicht das richtige zum Verlieben. Mal sehen wann sie sich verkauft. *seufz*

Bis denne Micha (Baphomet_1980)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

31.01.2006 18:32
#14 RE: W 650? Antworten

Wenn du erst mal W fährst (mit rd. 340 Langhub-Kubik pro Zylinder) wirst du kein Motorrad mehr mögen,
dessen 150ccm-Zylinderchen georgelt werden müssen.
Die Bulldog hat zwar noch´n Trinkglas mehr, schmeckt aber nicht - zu schmales Drehzahlband, zu steif,
zu doofsitzig.
Kleve? Die katholische Trutzburg des niederen Niederrheins?
Aber mit ´ner W lässt sich´s überall aushalten!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.01.2006 18:49
#15 RE: W 650? Antworten
In Antwort auf:
XJ 600 Diversion

Joi Mamma, meine Fahrschul'maschine'.

In mir kamen damals (2002) echte Zweifel auf, ob sich der Aufwand, den A-Schein zu machen, lohnen würde.

---------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz