tja ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich hab letztes Jahr meine A-Führerschein gemacht und mir danach eine Yamaha XJ 600 S Diversion als Typisches Anfängerbike zugelegt, und ca. 8 TKm abgerissen...nun ja inzwischen steht mir den Sinn nach etwas mit ein bischen Stil und Charakter.
Da ich nicht unbeding jemand bin der andauern das Risiko sucht, hab ich eigentlich erst an Eine Yamaha BT 1100 (Bulldog) gedacht, ich hab einfach Spass daran gemütlich durch die Gegend zu cruisen....und ich steh nicht auf dieses "Dehorgeln" und Rumschalten,, lieber ordentlich Kraft aus dem "Keller".
Nun ja jetzt hat mich ein guter Kollege auf die W 650 hingewiesen, und ich bin ECHT neugierig, hab auch schon ordentlich in eurem Forum gestöbert, probleme scheint es ja nur bei älteren Modellen zu geben (bis 2000?) (Vergaserprobleme;Lenkerflattern; eventuell härtere Federn für ne ordentliche Fahrt über die Autobahn *lach*). Wie gesagt ich laß es gerne ruhig angehen, aber ein bischen sportlich darf es ab und zu dann doch mal sein.
Werde mich weiter einlesen und berichten wie es bei mir weitergeht (wenn ich darf )
Na willkommen erstmal. Gerade der Paul wird sich über jugendlichen Zuwachs sicher freuen
Und die Probleme gibt es tatsächlich nur bei "älteren Modellen". Kopfhaarflucht, Knieschmerzen beim Kette fetten, erhöhter Aspirinbedarf nach gemütlichem Beisammensein, unsinniges Gefasel am Vormittag u.s.w. Mit der W hingegen hast Du keine Probleme
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Und die Probleme bei den älteren Modellen sind eigendlich auch keine richtigen Probleme. Wir spielen die nur regelmässig ein wenig hoch,weil wir ja sonst nichts richtig schlechtes über die W sagen können. Am besten ganz schnell probefahren!!!!!!
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Vielleicht sollten wir noch Konzentrationsschwäche mit aufnehmen. Immerhin schaffen wir es nicht mal mehr über eine Seite beim Thema zu bleiben (jaja, ich weiss, ich hab angefangen.....) --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
So, der erste Schritt ist getahn, meine XJ 600 Diversion steht seid gerade eben bei einem befreundeten Yamaha-Händler in Vermittlung....irgendwie vermisse ich sie schon, war aber halt nicht das richtige zum Verlieben. Mal sehen wann sie sich verkauft. *seufz*
Wenn du erst mal W fährst (mit rd. 340 Langhub-Kubik pro Zylinder) wirst du kein Motorrad mehr mögen, dessen 150ccm-Zylinderchen georgelt werden müssen. Die Bulldog hat zwar noch´n Trinkglas mehr, schmeckt aber nicht - zu schmales Drehzahlband, zu steif, zu doofsitzig. Kleve? Die katholische Trutzburg des niederen Niederrheins? Aber mit ´ner W lässt sich´s überall aushalten!
In mir kamen damals (2002) echte Zweifel auf, ob sich der Aufwand, den A-Schein zu machen, lohnen würde.
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------